Weitere Artikel
Web 2.0 Startup Award

YOUNECT GmbH für den Web 2.0 Startup Award nominiert

Die YOUNECT GmbH, junges Dienstleistungsunternehmen für Personal- Recruiting, wurde für den Web 2.0 Startup Award nominiert. Mit dem Preis kürt die IIR Deutschland GmbH herausragende Businesskonzepte, die auf der Web 2.0-Idee basieren. Am 13. Oktober präsentieren YOUNECT und neun weitere Finalisten ihre Geschäftsideen in einem Elevator Pitch vor den Teilnehmern des Web 2.0-Kongresses in Hamburg. Nach der sechsminütigen Kurzpräsentation der Nominierten bestimmen die Kongressbesucher per Ted-Abstimmung den Sieger.

Die Web 2.0-Plattform www.younect.de führt Arbeitgeber und Berufseinsteiger mithilfe des innovativen e- Matching -Verfahrens passend zusammen. Die Geschäftsidee von YOUNECT basiert auf dem Wandel des deutschen Arbeitsmarktes. In diesem Ausbildungsjahr gibt es zum ersten Mal mehr Lehrstellen als Bewerber. Bis 2020 wird die Zahl der Schulabgänger um weitere 170.000 zurückgehen. Damit werden Nachwuchskräfte ein noch kostbareres Gut als bisher und der Markt um die besten Auszubildenden so umkämpft wie seit Jahren nicht mehr.

Der Web 2.0 Kongress findet bereits zum fünften Mal statt und bietet Internetverantwortlichen, Marketing- und Kommunikationsspezialisten, Business Developern und IT-Leitern ein Forum zum Austausch über die Möglichkeiten des Web 2.0. Die knapp 40 internationalen Experten, die
auf dem Kongress referieren, kommen von Web 2.0-Vorreitern wie Xing, StudiVZ, StayFriends, MySpace sowie weiteren namhaften Unternehmen.

(Redaktion)


 


 

YOUNECT GmbH
Web 2.0 Startup Award
Unternehmen
Berlin
Internet
Recruiting
Preis
Nominierung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "YOUNECT GmbH" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: