Sie sind hier: Startseite Berlin Lokale Wirtschaft
Weitere Artikel
Euler Hermes in Potsdam

ZAB: 150 neue Arbeitsplätze durch Euler Hermes in Potsdam

Die Euler Hermes Collections GmbH nimmt in der Potsdamer Zeppelinstraße ihren Geschäftsbetrieb auf. In den nächsten drei Jahren sollen dort mindestens 150 Arbeitsplätze entstehen.

Das Unternehmen, das zum weltweit führenden Kreditversicherer Euler Hermes gehört, optimiert das Inkassomanagement von Unternehmen und zieht ausstehende Forderungen ein. Zu den Kunden zählen Firmen aller Branchen und Größen.

Prof. Dr. Detlef Stronk, Vorsitzender der Geschäftsführung der ZukunftsAgentur Brandenburg GmbH, sagte: „Wir freuen uns, dass sich eine Firma aus einer so namhaften Unternehmensgruppe für Brandenburg entschieden hat. Das Unternehmen bietet vor allem Menschen mit juristischer Vorbildung und kommunikativen Fähigkeiten eine Chance und eine nachhaltige berufliche Perspektive.“

"Wir haben uns Standorte in mehreren Bundesländern angesehen und in Potsdam die besten Bedingungen gefunden. Als Dienstleister auf einem wachsenden und komplexer werdenden Markt sind wir auf gut ausgebildete Fachleute angewiesen. Die Landeshauptstadt erfüllt alle Voraussetzungen“, so der Geschäftsführer der Euler Hermes Collections GmbH, Jens Klawun.

Etwa zehn Prozent der zu besetzenden Stellen sollen Mitarbeitern mit Hochschulabschluss vorbehalten sein. Außerdem hätten laut Euler Hermes erfahrene Inkassomitarbeiter und Personen mit kaufmännischer Ausbildung gute Chancen auf einen Job. Derzeit würden vor allem Mitarbeiter in den Bereichen Forderungseinzug, Vertriebsinnendienst und Vertriebssteuerung gesucht.

(Redaktion)


 


 

Euler Hermes Collections GmbH
Potsdam
Jobs
Arbeitsplätze
Unternehmen
Start

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Euler Hermes Collections GmbH" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: