Sie sind hier: Startseite Berlin Marketing
Weitere Artikel
Zucker.Kommunikation

Zucker.Kommunikation führt systematisch Social Media Newsrooms ein

„Putting the Public back in Public Relations“: Unter diesem Motto von Brian Solis baut Zucker. die Service-Strategie aus und startet als erste Agentur in Deutschland eine systematische Integration der Agenturkunden in Social Media Newsrooms. Herzstück des Angebotes sind frei gestaltbare Pressebereiche, die alle Online-Aktivitäten der Public Relations bündeln.

Unter der neutralen Top-Level-Domain http://www.newsroom.eu erhalten Kunden individualisierte und auf ihre Bedürfnisse und Zielgruppen ausgerichtete Themen- und Materialplattformen, die den Ansprüchen an einen modernen Pressebereich gerecht werden. Der Newsroom aggregiert alle Social-Media-Kanäle aus Community-Angeboten für Fotos, Videos, Präsentationen, Podcasts und dem Microblogging-Kanal Twitter. Zudem führt er auf die Unternehmens- oder Markenpräsenzen in den sozialen Netzwerken und öffnet den Dialog mit den Marken und Unternehmen direkt.

Die Technik hinter dem Newsroom ermöglicht besonders digitalen Medien eine vereinfachte Nutzung des Pressematerials. Der Newsroom setzt auf den Dialog mit den Zielgruppen der PR-Arbeit, somit nicht nur den Journalisten klassischer Medien, sondern auch Bloggern, „Influencers“ und Fans. Zur Nutzung und Distribution bereitgestellter Materialien lizenziert Zucker.Kommunikation die meisten digitalen Inhalte unter „Creative Commons“. Damit ist die Weitergabe und deren Verwendung vereinfacht und klar definiert. Darüber hinaus werden alle Nachrichten auch als RSS-Feed angeboten. Zucker. stellt den Newsroom in zwei Versionen zur Verfügung: In der „Small-Variante“ gehört der Newsroom zur Grundausstattung der Agenturarbeit. Er verbindet die wichtigsten Social-Media-Kanäle für Bild- und Video-Material, ebenso Bookmarking-Dienste und Business-Plattformen wie XING. Die größere „Full-Variante“ ermöglicht völlig individuelle Gestaltungsmöglichkeiten und die regelmäßige Pflege der in Deutschland relevanten Social-Media-Bereiche. Eine umfassende Evaluation und ein Monitoring-Dienst sind daran angeschlossen. Zum Start werden die Newsrooms von Agenturkunden wie ATP, Herlitz und Plantronics online gehen.

(Redaktion)


 


 

Newsroom
Full-Variante
Nutzung
Zielgruppen
Social-Media-Kanäle
Bookmarking-Dienste
Medien
Zucker.Kom

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Newsroom" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: