Weitere Artikel
Personalie Markenverband

Zum ersten April verstärkt der Markenverband seine Berliner Geschäftsstelle

Neuer Leiter Umwelt/Logistik/Nachhaltigkeit wird Dr. rer. pol. Dominik Klepper. Auch baut der Verband seine Kompetenzen auf dem Feld der Europapolitik aus. Die Leitung Europa/Internationales übernimmt Fabian Wehnert, M.A.

Dr. Dominik Klepper kommt von der Stiftung Marktwirtschaft, wo er als Ressortleiter „Markt und Wachstum“ sowie „Wettbewerbsordnung“ auch für umwelt- und verkehrspolitische Fragestellungen verantwortlich war. Der 32-jährige Volkswirt hat sich darüber hinaus mit der Stärkung der Sozialen Marktwirtschaft und der freiheitlichen Wirtschaftsordnung befasst. Berufliche Erfahrung sammelte er außerdem im Finanzbereich. Dr. Dominik Klepper hat Volkswirtschaft mit einem Schwerpunkt auf Wirtschaftsrecht in Berlin und Münster studiert und in Hamburg - mit einem Forschungsaufenthalt in Berkely, USA - promoviert.

Fabian Wehnert war zuletzt knapp 10 Jahre Experte für Europapolitik beim Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI). Neben Grundsatzfragen der Europapolitik gehörten Fragen der EU-Erweiterung und der Stärkung des Binnenmarktes ebenso wie die Industriepolitik zu seinen Themen. Zu den beruflichen Stationen des 41jährigen zählt neben der Leitung eines Abgeordnetenbüros im Deutschen Bundestag auch die Beratung von Unternehmen im Bereich der Kommunikation. Studiert hat Fabian Wehnert Politologie, Geschichte und Volkswirtschaft in München, Brügge und York, Großbritannien.

(Redaktion)


 


 

Dr. Dominik Klepper
Fabian Wehnert
Markenverband
Berlin

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Dr. Dominik Klepper" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: