Sie sind hier: Startseite Aktuell News
Weitere Artikel
Burger King

Jetzt auch Kaffeebars bei Burger King

Anscheinend war das gehobene Management von Burger King öfter mal bei McDonald’s essen – und was sie sahen, muss ihnen wohl gefallen haben. Es geht um die Kaffeespezialitäten und die süßen Sachen, die McDonald’s in separaten Bereichen, genannt McCafé, anbietet.

Burger King jedenfalls plant Kaffeebars, die ähnlich dem McDonald’s-Konzept funktionieren sollen. Zum einen werden diese an bereits bestehenden Standorten integriert. Andererseits werden Burger-King-Neueröffnungen ab sofort mit den Kaffee-Lounges ausgestattet. 115mal wird also demnächst in Deutschland ein King-Café zu finden sein.

Dabei sind die McCafés nicht die einzigen Konkurrenten. Auch Starbucks und eine ganze Reihe von lokal tätigen Bäckereien haben erkannt, dass Kaffeespezialitäten sowie Kuchen und Gebäck in angenehmer Atmosphäre regen Zuspruch finden.

25 neue Burger Kings pro Jahr

Burger King betreibt in Deutschland momentan 700 Filialen. Da ist noch Luft nach oben, McDonald’s erwirtschaftet bei uns den zehnfachen Umsatz. Mehrere hundert Standorte könnte Burger King noch aufmachen, ist aus den Reihen des Unternehmens zu hören. Bei 25 Neueröffnungen pro Jahr hat man also noch eine ganze Weile zu tun.

Bei den Kaffeebars von Burger King sitzen die unternehmen Sara Lee und Bindi mit im Boot. Sara Lee liefert Kaffee und die weiteren Getränke, Bindi aus Italien macht die Tafel mit feinem Gebäck komplett.

Dann wünschen wir den neuen BK-Coffeebars auch einmal den Besuch des gehobenen Managements von McDonald’s – vielleicht finden die ja etwas, was die eigenen Läden nach vorne bringt. Im Zweifelsfall gilt, dass eine gute Kopie immer noch besser ist als eine schlechte Neuerfindung.

(FN)


 


 

Burger King
Kaffeebar
BK-Coffeebar
Gebäck
Deutschland
Standorte
Burger-King-Neueröffnungen
Sara Lee

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Burger King" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: