Sie sind hier: Startseite Lifestyle Life & Balance
Weitere Artikel
  • 30.01.2019, 18:55 Uhr
  • |
  • Deutschland
Business Casual Büro Look

Was trägt man(n) in diesem Jahr im Büro?

Gehörst du auch zu der Art Mann, die im Büro die Kleiderordnung „Business Casual“ befolgen muss? Wie wahrscheinlich 99 Prozent aller Männer entscheidest du dich vermutlich täglich für die Jeans-Hemd-Anzugschuhe-Kombi – gähn. Dabei gibt es so viele verschiedene Styles für den Business Casual Büro Look. Nimm dir mal ein Beispiel an den weiblichen Kollegen: Kleid mit hohen Schuhen, Bleistiftrock mit Bluse, Jeans mit Shirt und Blazer. Die Damenwelt ist was das Büro Styling angeht auf jeden Fall deutlich kreativer. Zugegebenermaßen haben sie natürlich auch etwas mehr Auswahl und können mit Accessoires, wie Schmuck, Handtaschen und Schuhen spielen. Aber auch Männer haben im Büro einigen Spielraum, um dem langweiligen Look zu entkommen.

Wer Business Casual trägt, braucht auf jeden Fall Chinos

Fangen wir mal „untenrum“ an. Wie wäre es, wenn du deine Jeans mal gegen eine Chinohose tauschst? Bei Chinohosen handelt es sich um Hosen, die aus Chino-Twill gefertigt werden. Früher galten sie als luftige Alternative für den Sommer, aber heutzutage gibt es sie für alle Jahreszeiten – eine Ganzjahreshose sozusagen. Achtung: Im Vergleich zu anderen Ganzjahresprodukten muss sie natürlich regelmäßig gewaschen werden. Aber zurück zum Thema. Bei ABOUT YOU gibt es Chinos für Männer in verschiedenen Farben, sodass du auch „obenrum“ total flexibel bist, was deine Kleiderwahl angeht. Von khaki über dunkelblau bis hin zu grau bleiben auf jeden Fall keine Wünsche offen.

Das trägt man(n) zu Chinos

Zu Chinohosen kannst du quasi alles tragen. Wir empfehlen, darauf zu achten, dass du nicht Ton in Ton trägst. Zu einer dunkelblauen Chino passt zum Beispiel ein grauer schicker Pullover sehr gut. Falls du gerne unter Pullovern Hemden trägst, kannst du oben am Kragen auch gerne dein Hemd herausblitzen lassen. Alternativ kannst du zu deinen Chinos auch nur ein Hemd tragen. Dazu noch einen Gürtel und die Anzugschuhe in der passenden Farbe – fertig ist das Outfit. Als Accessoire darf übrigens nie eine Uhr fehlen. Falls du nicht gerne Uhren trägst, kannst du deine Handgelenke aber auch mit Manschettenknöpfen aufpimpen. Achte beim Kauf des Hemdes jedoch darauf, dass es für Manschettenknöpfe geeignet ist.
Auch am Casual Freitag eine gute Alternative

Falls du eher zu der Fraktion gehört, die sich sehr chic kleiden muss, also täglich zu Anzug und Krawatte greift, dann sollte in deinem Kleiderschrank eine Chinohose trotzdem nicht fehlen. Am sogenannten Casual Freitag ist sie eine gute Alternative und auf jeden Fall dennoch elegant genug. Je nachdem wie du sie kombinierst, kann sie vom eleganten Business Look bis hin zum legeren Freizeitoutfit für jegliche Styles getragen werden.

(Redaktion)


 

 

Chinohosen
Alternativ
Männer
Hemd
Manschettenknöpfe
Ganzjahreshose
Jeans
Accessoires
Business Casual Büro

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Chinohosen" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: