Sie sind hier: Startseite Aktuell News
Weitere Artikel
Facebook-Fußball-Charts

Facebook Charts für die 1. und 2. Bundesliga

Wie gut ein Fußballverein gerade dasteht, lässt sich Woche für Woche anhand des Tabellenstands ablesen. Doch wie beliebt sind eigentlich die Vereine der 1. und 2. Bundesliga? Business-on.de hat den Vereinen einfach mal auf die Finger, besser gesagt auf den Daumen geschaut.

Erstmalig präsentiert business-on.de die Rangliste der deutschen Erst- und Zweitligavereine anhand ihrer Beliebtheit. Ausschlaggebend war der hochgereckte Daumen, Symbol für das „Gefällt mir“, mit dem der Internutzer seine Sympathie zu einem Unternehmen oder den Inhalten einer Website bekunden kann.

Wenig überraschend das Ergebnis, das den FC Bayern München an der Tabellenspitze sieht, mit einem Riesenvorsprung vor der Dortmunder Borussia. In Zahlen: Die Bayernseite gefällt 1.666.368 Fans, Schwarzgelb kommt hingegen nur auf 481.799 Fans. Deren Vorsprung auf den Erzrivalen Schalke 04 wiederum ist auch beachtlich, Königsblau bekam bisher 300.082 hochgereckte Daumen.

St. Pauli ist bester Zweitligist

Auf den weiteren Plätzen folgen Werder Bremen, der Hamburger SV, der 1.FC Köln sowie der FC St. Pauli. Bremen rangiert bei 260.000 Klicks, die drei folgenden haben allesamt um die 220.000 Fans auf ihre Seite gezogen, die Abstände sind minimal. St. Pauli ist in der gemeinsamen Ligaliste der beste Zweiligaverein. Was für die Experten keine Überraschung sein dürfte.

Die Facebook-Fußball-Charts sehen mit dem FC Augsburg auf Tabellenplatz 23 den schlechtesten Erstligavertreter, Schlusslicht auf Rang 36 ist der SC Paderborn. 1.033 Personen klickten den Button und zeigten, dass ihnen der Verein oder zumindest dessen Internetauftritt gefällt.

Der FC Bayern München ist in Fußballdeutschland eine Macht, sowohl sportlich als auch was die Fanszene betrifft. Etwas überraschend vielleicht der 4. Platz für den SV Werder Bremen, ansonsten geben die business-on.de Facebook-Fußball-Charts in etwa auch die sportliche Situation recht genau wieder. Wir werden in regelmäßigen Abständen hinsehen und vermelden, welcher Verein wie oft „geliked“ wurde.

Kriterien

Es wurden vornehmlich die offiziellen Facebook-Seiten der jeweiligen Vereine in die Facebook-Fußball-Charts aufgenommen. Falls die offizielle Seite nicht klar zu erkennen war, wurde die Facebook-Seite mit den meisten Fans aufgenommen. Stand: 18.07.2011


 


 

Facebook Charts
Bundesliga
FC Bayern München
FC Bayern München
Borussia Dortmund
FC Schalke 04
1. FC Köln
FC Augsburg
St. Pauli
Likes
Facebook-Fußball-Charts
Fans
1. Bundesliga
2. Bundesliga

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Facebook Charts" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: