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  • 28.05.2013, 16:08 Uhr
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CRM

Fünf Gründe für CRM Software in Mittelstandsunternehmen

Die Anschaffung von Software ist gerade in mittelständischen Unternehmen eine Entscheidung, die gut geplant werden muss. Es handelt sich dabei nicht nur um eine finanzielle und strukturelle Belastung, sondern auch immer um eine Änderung der eigenen Prozesse. Diese Gründe sind Beispiele dafür, warum auch heute noch Unternehmen auf eine CRM-Software verzichten. Dabei gibt es viele gute Gründe, die für diese Programme sprechen.

Warum ein CRM für das Unternehmen sinnvoll ist?

Auch im Mittelstand ist die Verwaltung der Bestandskunden eine Anstrengung. In Verbindung mit der Generierung von neuen Kunden kann der Aufwand in Vertrieb und Marketing schnell steigen. Ein CRM-System bietet eine einfache Möglichkeit für die rein statische Verwaltung aller Daten. Dank der einfachen Integration in die bestehenden Prozesse wird der gesamte Vorgang bei der Akquirierung von neuen Kunden erheblich vereinfacht. Alleine diese Kombination spricht schon für die Anschaffung. Interessant sind aber auch die neuen Entwicklungen. Mit Trends wie Social CRM oder dem CRM in der Cloud können die Daten von jedem Ort auf der Welt abgerufen werden, was die Systeme besonders für breit gefächerte Vertriebsstrukturen interessant macht. Finanziell stellen die Systeme ebenfalls keine große Belastung mehr dar. Gute Systeme lassen sich, mit den richtigen Vergleichen, schnell finden.

Das richtige CRM fürs Unternehmen finden

Die CRM Software für Mittelstandsunternehmen muss keine riskante Anschaffung sein. Mit einer guten Webseite lassen sich die unterschiedlichen Systeme schnell und einfach vergleichen und so wird der richtige Überblick geschaffen. Damit haben die Unternehmen die Möglichkeit, sich mit den Testversionen entsprechende Funktionen anzusehen und somit den richtigen Preis für das anzuschaffende System abzuschätzen. Nach einer kurzen Phase der Planung und Beratung sollte so auch für den Mittelstand schnell die richtige Software gefunden werden. Mit den oben beschriebenen Gründen und den günstigen Preisen gibt es also kaum einen Grund, warum moderne Unternehmen aus dem Mittelstand heute noch auf eine CRM-Lösung verzichten sollten.

(Redaktion)


 

 

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