Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell Termine

Intensivkurs Social Media und Onlinekommunikation

Kategorie:Seminar
Termin:Do, 18. Oktober 2018
10:00 Uhr bis
Sa, 01. Dezember 2018
16:00 Uhr
Adresse:NH Düsseldorf City Nord
Münsterstraße 230-238
40470 Düsseldorf

Beschreibung

Das Seminar verknüpft eine kompakte und intensive Wissensvermittlung mit praktischen Fallbeispielen in Einzel- und Gruppenarbeit.


Eine
neue Vielfalt digitaler Medien und Technologien hat unser
Kommunikationsverhalten und Medienverständnis in den letzten Jahren
grundlegend verändert. Onlinekommunikation und Social Media sind zu
einem Massenphänomen unserer Zeit geworden und werden auch in Zukunft
das Marketing, die PR und die Interne Kommunikation nachhaltig
verändern. So ist das Internet bei weitem nicht mehr nur
Informationsplattform. Vielmehr ist es Interaktionsmedium, das von den
Nutzern selbst mitgestaltet wird. Die neue Dialog- und
Partizipationskultur bietet vielfältige Kommunikationsmöglichkeiten und
-formen, gilt aber auch als Herausforderung. Sich dieser nicht zu
stellen, scheint langfristig nicht erfolgversprechend. Mit der richtigen
Strategie gelingt Ihnen der Dialog mit Ihren Zielgruppen, Kunden,
Partnern und Interessenten in den thematisch relevanten Netzwerken oder
Blogs.

Im
zweimoduligen Intensivkurs erhalten Sie einen ganzheitlichen Überblick
über Social Media und Onlinekommunikation und lernen, die veränderten
Kommunikationsmechanismen und -strategien einzustufen, um sie
schließlich gewinnbringend einzusetzen.

Der Kurs
vermittelt Grundlagenwissen rund um Tools, Guidelines und Content
Marketing sowie Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing. Sie
erhalten wichtige rechtliche Grundlagen und erfahren, wie Sie sich den
neuen Anforderungen an die Unternehmenskommunikation – gerade in
Krisensituationen – stellen. Darüber hinaus geben unsere Trainer Tipps
zur erfolgreichen Zusammenarbeit mit Bloggern und zum Einsatz von Social
Media in der Internen Kommunikation. Zögern Sie nicht länger, eine
Social-Media-Strategie für Ihr Unternehmen zu entwickeln, um in den
verschiedenen Kanälen präsent zu sein und mit dem Bewusstsein für Dos
und Don’ts mit Ihrer Zielgruppe auf Augenhöhe zu kommunizieren. Auf
diese Weise steigern Sie Ihre Wahrnehmung, Ihre Reputation, stärken Ihre
Marke und fördern den Austausch von Wissen und Erfahrungen. 





Veranstalter: SCM - School for Communication and Management

Link: Informationen zur Veranstaltung

 
Karte

Karte vergrößern

 

Die nächsten Termine

 
 
Di, 07. Mai 09:00 Uhr bis Mi, 08. Mai 17:45 Uhr
Praxistage Presse-und Öffent­lich­keitsarbeit
Düsseldorf
 
 
Do, 09. Mai, 09:00 - 17:00 Uhr
Profitexte für Social Media
Düsseldorf
 
 
Do, 09. Mai 10:00 Uhr bis Sa, 11. Mai 13:00 Uhr
Interne Kommuni­ka­ti­ons­in­strumente
Düsseldorf
 
 
Do, 09. Mai 10:00 Uhr bis Sa, 11. Mai 13:00 Uhr
Social Media in der Praxis und die optimale Nutzung
Düsseldorf
 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: