Weitere Artikel
100-Mal Düsseldorf IN

Jubiläums-Treff mit Samba & Scooter, Popcorn, Poffertjes & Zuckerwatte

Mag sein, dass Düsseldorf in ist. Eindeutig aber ist der Netzwerk-Treff "Düsseldorf IN" seit mehr als zehn Jahren ein Renner. Beliebt, begehrt, beneidet - und unverwüstlich. Zur einhundertsten Veranstaltung auf dem Böhler-Gelände gibt's viel Neues, aber eben auch nur dieses eine Mal.

Es klingt nach Superlativen, verspricht aber bodenständiges Vergnügen. Erstmals lädt Veranstalter Axel Pollheim (Signa Property Funds) in die Alte Schmiedehalle auf dem ehemaligen Industriegelände zwischen Düsseldorf und Meerbusch ein. Mehr als 8000 Quadratmeter Fläche bietet die jüngst erschlossene ex-industrielle Event-Location. Pollheim: "Das ist sogar noch größer als die Esprit-Arena." Die Spielfläche der Bundesliga-Kicker von Fortuna bringt es gerade mal auf knapp 7000.

Mit 1250 Gästen - allesamt Zusagen - bringt es Düsseldorf IN auch bei der Teilnehmerzahl auf einen Top-Wert. Normalerweise treffen sich bis zu 450 Netzwerker im benachbarten Kesselhaus. Zehnmal im Jahr, stets Montagabends. Seit 2002 mittlerweile eben 99-Mal. Ohne Programm - außer Essen, Trinken und Miteinander-Reden.Klappt offenbar bestens.

Zum Hundertsten also, dieses eine Mal, große Kirmes. Oscar Bruch junior steuert einen Auto-Scooter bei, nimmt immerhin fünf Prozent der Hallenfläche in Anspruch. Kleiner angelegt, dennoch ebenso unterhaltsam sind Enten-Angeln und Korkenschießen; darüber hinaus steuert der Düsseldorfer Event-Circis Merz & Pillini die Süß-Stationen mit Popcorn und Zuckerwatte bei. Ebenfalls süß: gebrannte Mandeln von Sponsorpartner Gess Group und die Poffertjes vom Tulip Inn.

Das Apollo-Theater steuert aus seinem aktuellen Programm Ohren- und Augenschmaus bei: Rio am Rhein. Brasilianische Tänzerinnen ziehen, von Samba-Trommlern begleitet, an allen Ständen in der Halle vorbei. Da mag mancher Gast wünschen, Düsseldorf IN habe regelmäßig Programm dieser Art. Es wird beim Wunsch bleiben, ab Numero 101 wird der Kesselhaus-Treff wieder ganz der alte sein: Essen, Trinken, Reden...

(Redaktion)


 


 

Poffertjes
Zuckerwatte
Auto-Scooter
Düsseldorf IN
Axel Pollheim
Kesselhaus
Schmiedehalle

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Düsseldorf" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: