Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Leben Live Kunst & Kultur
Weitere Artikel
2. Night of Creativity

Querdenker und Freigeister in Düsseldorf

Mit der zweiten "Night of Creativity Düsseldorf" am Donnerstag, dem 27. Oktober 2016, werden die Stadt Düsseldorf, der Marketing-Club Düsseldorf sowie mehrere Unternehmen den Anspruch der Landeshauptstadt auf ihre Vorreiterrolle in Deutschlands Kreativwirtschaft untermauern.

Zu der Veranstaltung im Congress Center Düsseldorf (CCD) an der Stockumer Kirchstraße 61 in Düsseldorf haben die Organisatoren kreative Vorbilder, Querdenker und Freigeister eingeladen, die mit ihrer Arbeit neue, erfolgreiche Wege in einer immer komplexer werdenden Welt gehen. Dirk Krüssenberg, Präsident des Marketing-Club Düsseldorf und Mit-Initiator der "Night of Creativity Düsseldorf", ist davon überzeugt, dass "nur durch kreatives Vor-und Querdenkertum die großen digitalen Herausforderungen in Wirtschaft und Gesellschaft bewältigt werden können.“ Es sei jetzt an der Zeit, dem großen Beitrag, den Düsseldorfer Kreative in Kultur und Wirtschaft dabei leisten, eine Bühne zu geben.

Kunst, Kultur und Kulinaria

Zu den zahlreichen kreativen Köpfen zählen beispielsweise der junge Düsseldorfer Künstler Leon Löwentraut, der mit seinen 18 Jahren gerade weltweit das Establishment der Kunstszene durcheinanderwirbelt oder Yomaro-Gründer Matthias Rombey, der mit einer klaren und modernen Philosophie den Eis-Genuss mit gutem Gefühl ermöglicht. Wie man mit Kreativität eine ganze Stadt neu entstehen lassen kann, zeigt Bernd Dicks. Er schuf zusammen mit seinen beiden Partnern das PAROOKAVILLE Festival im niederrheinischen Weeze - und 50.000 Bürger folgten bereits im zweiten Jahr ihrer Idee von einem Wochenende voller „Wahnsinn, Liebe und purer Glückseligkeit“. Jack Ramsay, international verantwortlich für Digitalisierung und Entwicklung disruptiver Geschäftsmodelle beim Beratungshaus Accenture, entführt die Gäste auf eine Reise in die Zukunft und zeigt, wie sich unsere Gesellschaft durch den Einfluss neuer, innovativer Technologien verändern wird.

Engagement von Düsseldorfer Unternehmen

Bei der "2. Night of Creativity Düsseldorf" werden den ca. 1.000 erwarteten Gästen von den gebürtigen Londoner Top-Kreativen Neil Elliot und Mark Hendy von Grey die Highlights der diesjährigen Cannes Lions, sozusagen der Oscars der Werbewirtschaft, vorgestellt. Neben derartigen Paradebeispielen kreativer Spitzenleistungen haben sich die Wirtschaftsförderung Düsseldorf und erfolgreiche Unternehmen wie Accenture, 3M und Grey bei Konzeption und Programmgestaltung der "2. Night of Creativity Düsseldorf" engagiert. Für Christoph Pietsch von Grey, der federführend die Veranstaltung konzipiert hat, ist die Plattform der "2. Night of Creativity Düsseldorf" ein "längst überfälliges, selbstbewusstes Ausrufezeichen der Düsseldorfer Kreativwirtschaft". Stifter des "Creative Marketing Award Düsseldorf", der erstmalig während der Veranstaltung übergeben wird, ist das Innovationsunternehmen 3M.

Tickets sind hier zu finden.

(Redaktion)


 


 

Night of Creativity
Stadt Düsseldorf
Marketing-Club Düsseldorf
Congress Center Düsseldorf
Dirk Krüssenberg
Leon Löwentraut
Matthias Rombey
Bernd Dicks
Parookaville
Jack Ramsay
Accenture
3M
Grey
Neil Elliot
Mark Hendy
Christoph Pietsch

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Night of Creativity" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: