Weitere Artikel
Neugestaltung in Neuss

Renovierung des Dorint Kongresshotel abgeschlossen

Sechs Monate Renovierungszeit, 2,5 Millionen Euro Kosten – jetzt präsentiert sich das Dorint Kongresshotel Düsseldorf/Neuss quasi als neues Hotel an altem Standort.

„Unsere Gäste können sich auf ein neues Hotel an bewährter Stelle freuen“, sagt Emre Sinanoglu, Hoteldirektor des Dorint Kongresshotel Düsseldorf/Neuss. Ein halbes Jahr hat die Renovierung gedauert, während der Hotelbetrieb wie gewohnt weiter lief. Rund 2,5 Millionen Euro wurden in die Neugestaltung der Hotelzimmer und Suiten, der Rezeption und Lobby, der Hotelbar, des Restaurants, des Biergartens, des Konferenzbereichs sowie des Fitness- und Saunabereichs investiert. Jetzt weist das Vier-Sterne-Haus einige architektonische Besonderheiten auf: „So haben die Zimmer auf jeder unserer vier Etagen eine eigene Farbe.“ Zum Hotel-Angebot gehören jetzt zusätzlich 20 allergiefreundliche Zimmer, in denen zum Beispiel auf Teppich verzichtet und die Betten mit Allergiker-Bettwäsche ausgestattet wurden. Bis auf wenige Hotelzimmer ist das Hotel rauchfrei. „Für unsere rauchenden Gäste haben wir im Zuge der Renovierung direkt neben dem Haupteingang eine gemütliche Raucherlounge mit separatem Außenzugang errichtet“, berichtet Sinanoglu.

Enge Verbundenheit zur Stadt Neuss

Gemeinsam mit seinem Team möchte der Hoteldirektor das Hotel wieder zu einem der ersten Häuser der Stadt machen. Insbesondere der lokale Markt liegt ihnen am Herzen: „Ich hoffe sehr, dass uns die Neusser wieder entdecken.“ Die enge Verbundenheit zur Stadt zeigt sich auch auf andere Weise: So hat der Architekt Joachim Troyke die Schützenstatuen, die im Hotel platziert waren, die Königstafeln der Schützen und die dazugehörige Kunst architektonisch in die neue moderne Einrichtung des Hotels integriert. Das Hotel liegt zentral und eingebettet im Stadt-Rosengarten direkt neben der Stadthalle Neuss und nur zehn Minuten von der historischen Innenstadt entfernt.

(Redaktion)


 


 

Dorint Kongresshotel Düsseldorf/Neuss
Emre Sinanoglu
Joachim Troyke
Schützenstatuen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Dorint Kongresshotel Düsseldorf/Neuss" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: