Weitere Artikel
Mit Esprit ins neue Jahr

3M Folie für neues Arena-Outfit

Aus insgesamt 4.000 Quadratmeter 3M Folie bestehen die großen rot-weißen Esprit-Logos, die seit Juli auf der Röhrenfassade der Fortuna-Heimstätte prangen. Damit aus der LTU-Arena die Esprit-Arena werden konnte, mussten insgesamt sechs 23 mal 18 Meter große Logos und 480 Schilder im Innenraum der Arena ausgetauscht werden.

Das war aber noch nicht alles. Bereits Wochen vor dem Sponsorenwechsel liefen die Vorbereitungen bei der Landeshauptstadt Düsseldorf, der Messe Düsseldorf und der Betreibergesellschaft der Arena auf Hochtouren. Straßennamen und Rheinbahnhaltestellen mussten umbenannt und Hinweisschilder des Verkehrsleitsystems ausgetauscht werden. Schätzungen zufolge verschlangen die mit der Umbenennung der Arena verbundenen Arbeiten einen sechsstelligen Betrag. Seit dem 1. Juli ist das Ratinger Modeunternehmen Esprit offiziell neuer Namenssponsor der Düsseldorfer Multifunktionsarena.

Für das neue Erscheinungsbild sorgen sechs 23x18 Meter große Logos aus 3M Folie an der Außenseite der Arena. Beauftragt mit der Umsetzung des anspruchsvollen Großprojektes war das Scotchprint Partnerunternehmen KL Druck aus Bergisch Gladbach. Bevor die Düsseldorfer Sportstätte in ihr neues Gewand schlüpfen konnte, mussten die alten Folien komplett entfernt werden. Um sie leichter lösen zu können, wurden die in 40 Meter Höhe angebrachten Folienteile mit Bunsenbrennern erwärmt. Insgesamt drei Tage benötigte man für die Entfernung eines Logos.

Für die großen Esprit-Motive, die aus knapp 10 cm breiten roten und weißen Streifen zusammengefügt wurden, kamen ausschließlich 3M Scotchcal Farbfolien der Serie 70 zum Einsatz. Dabei handelt es sich um hochwertige, gegossene Beschriftungsfolien für Plotteranwendungen in 60 Standardfarben. Die Folien haben eine Funktionsdauer von bis zu acht Jahren und eignen sich für flache und einfach gebogene Untergründe.

(Redaktion)


 


 

Fortuna Düsseldorf
Esprit Arena
3M

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Fortuna Düsseldorf" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: