Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing Marketing News
Weitere Artikel
"49 aus 49"

Grey wirbt für WestLotto

Eine pfiffige Werbe-Idee hat die Düsseldorfer Agentur Grey für WestLotto umgesetzt: Einen großen Schatz heben – davon hat wohl jeder schon einmal geträumt. Unter dem Motto „Jeder ist ein Gewinner“ wurde dieser Traum wahr.

Am vergangenen Sonntag feierte die im Oktober gestartete große NRW-Schatzsuche ihr Finale: 49 Gewinner buddelten dabei in Haltern am See um den Hauptgewinn von 100.000 Euro. Das Konzept dazu stammt aus der Feder der Werbeagentur Grey. Mit der Beantwortung von Rätselfragen über eine der WestLotto-Annahmestellen oder über die Online-Kanäle des Medienpartners Bild-Zeitung konnten sich die Teilnehmer der NRW-Schatzsuche mit etwas Glück eines von 49 Feldern auf einem übergroßen Lottoschein sichern, der am Uferstrand aufgemalt war. In dessen Tiefe vergraben lag unter jedem Feld jeweils eine persönliche Schatztruhe für die Teilnehmer. Vom November-Wetter unbeeindruckt buddelten sie ihren Preis aus. „Bei uns ist jeder ein Gewinner“, erklärt Gregor Espenkott, Werbeleiter von WestLotto. „Daher ging beim Finale auch niemand leer aus und alle 49 Goldgräber erhielten ihren persönlichen Preis im Wert von 150 Euro bis zum Hauptgewinn von 100.000 Euro.“

Die Aktion wurde über die Kanäle des Medienpartners Bild und die 3.400 WestLotto-Annahmestellen sowie gezielte Platzierungen im digitalen Umfeld verbreitet. Im Rahmen der digitalen Aktivierungskampagne wurden auch die Social Media-Kanäle sowie die Webseite von WestLotto bespielt. „Unser strategisches Ziel war es, mit einem kreativen Ansatz auch eine jüngere Zielgruppe anzusprechen. Mit der NRW-Schatzsuche ist uns das auf eindrucksvolle Weise gelungen und wir konnten in einem stark reglementierten Markt ein Zeichen setzen“, erklärt Dickjan Poppema, CEO von Grey Germany die Idee der Aktion.

(Redaktion)


 


 

Grey
WestLotto
Gregor Espenkott
Dickjan Poppema

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Grey" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: