Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Leben Live Glossen & Co.
Weitere Artikel
Abseits aller Vernunft – Die Sportglosse

Ich bremse auch für Bremsen – aber nur, wenn Pferde in der Nähe sind

„Ich bremse auch für Tiere“ – wer immer einen Vordermann hat, dessen Fahrzeug dieser Aufkleber schmückt, weiß sofort: Hier fährt ein Mensch, der es gut meint. Mit den Tieren (die erwähnt er ja ausdrücklich). Und hoffentlich auch mit den Menschen (die fehlen bei der Beschriftung).

Wie wäre es, wenn die verschiedenen Sportler auch mal mit sinnstiftenden Aufklebern unterwegs wären – und zwar mit Botschaften, die so gar nichts mit dem jeweiligen Alltag zu tun haben?

Hundebesitzer im Aaper/Grafenberger Wald: „Ich leine meinen Hund, der niemals auf mich hört, ab und zu auch mal an.“

Anderer Hundebesitzer: „Ich zische nicht jedesmal ,Dankeschön‘, wenn ich die Blockade der gesamten Wegesbreite mal kurz unterbreche und jemanden vorbeilasse.“

Reiterin im Stadtwald: „Ich benutze gelegentlich auch mal den Reitweg und mache mit meinem Klepper nicht ständig die Wanderwege kaputt.“

Walker: „Ich starte von zu Hause auch mal ohne Funktionskleiderberge und zisternenhafte Wasservorräte.“

Läufer: „Ich ziehe auch mal Laufklamotten abseits der 80er Jahre des vorigen Jahrhunderts an und verhindere so, dass Entgegenkommende designmäßige Ohnmachtsanfälle erleiden.“

Mountainbiker 1: „Ich benutze auch mal meine Fahrradklingel. Wusste gar nicht, dass ich eine besitze.“

Mountainbiker 2: „Ich rasiere heute mal nicht das Unterholz und verschrecke auch keinen Wild-Nachwuchs.“

Rennradfahrer: „Ich überhole harmlose Trekkingradfahrer, ohne sie haarscharf zu schneiden.“

Schwimmerin mit Badekappe: „Ich weiß, warum da schwarze Linien auf den Boden des Badebeckens gemalt sind und höre auf, ständig und unvorhersehbar zu mäandrieren.“

Motorradfahrer: „Ich bin heute mal nicht stolz darauf, fünf Alpengipfel geschafft und dabei die Umwelt vollgedröhnt und luftverpestet zu haben.“

(Wolfram Lotze)


 


 

Sportglosse
Mensch
Hundebesitzer
Mountainbiker
Tiere
Sinnsprüche
Wolfram Lotze
Wanderwege

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Sportglosse" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: