Weitere Artikel
Adcubum-Gruppe

Neuer Standort in Düsseldorf

Die Adcubum-Gruppe (St. Gallen) eröffnet eine Niederlassung in Düssaeldorf - der zweite deutsche Standort der Schweiter IT-Spezialisten nach Stuttgart.

Düsseldorf gilt als Top-Standort der Versicherungsbranche. Adcubum wiederum definiert sich als "führender Schweizer Hersteller von Standardsoftware für die internationale Assekuranz" - da passt die Standortwahl.. Seit 2001 besteht bereits ein Standort in Stuttgart.

Mit der Niederlassung "Mitte" in Düsseldorf gewinnt Adcubum einen zentralen Standort in Deutschland, 25 Arbeitsplätze sind hier geplant. Arne Roth, Mitglied der Geschäftsleitung der Adcubum Deutschland GmbH: "Die neue Niederlassung in der NRW-Landeshauptstadt unterstreicht unser Bestreben, dem deutschen Markt zukünftig noch mehr Nähe und Lösungskompetenz anzubieten. Sie ist ein weiterer Meilenstein innerhalb der von uns verfolgten Wachstumsstrategie."

Arne Roth wird die Niederlassung in Düsseldorf führen. Er verfügt über langjährige Führungserfahrung und vielfältige Fachkenntnisse im Versicherungsbereich. Sein berufliches Engagement gilt bereits seit 18 Jahren der Softwareentwicklung für Versicherungen.

 Insgesamt beschäftigt Adcubum über 280 Mitarbeitende am Hauptsitz in St. Gallen und in sieben Niederlassungen. Kern der Geschäftstätigkeit ist die Entwicklung und Wartung der Standardsoftware adcubum SYRIUS, ein modular aufgebautes System für Kranken-, Unfall- und Nicht-Leben-Versicherungen.

(Redaktion)


 


 

Adcubum
Niederlassung
Adcubum Deutschland
Versicherer
Adcubum-Gruppe
Assekuranz

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Adcubum" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: