Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing Marketing News
Weitere Artikel
AEG

D'Art Design setzt den neuen Look auf der IFA in Szene

AEG reloaded: Das Traditionsunternehmen hat seinen Markenauftritt gründlich renoviert. Die Neusser Agentur D'Art Design hat den neuen Look auf der IFA in Berlin in Szene gesetzt

Zwei neue Produktlinien und ein neu gestaltetes Logo - das prägt die Präsentation von AEG bei der diesjährigen IFA in Berlin. Für das Electrolux-Tochterunternehmen hat die Neusser Kommunikationsagentur D'Art Design den Messeauftrfitt entwickelt und umgesetzt.

Die "temporäre Architektur"  greift die Prominenz des neuen Logos und das neue „Colour Setting“ der Marke als gestalterische Grundlage auf. Dunkelgraue Wandelemente teilen die gesamte Hallenfläche vertikal auf und erzeugen durch ihre versetzt geschichtete Anordnung einen Sog in den Raum. Strahlend helle Leuchtwände flankieren den Markenraum zu beiden Seiten auf kompletter Hallenlänge hinweg und unterstreichen den dunklen Farbtenor der Markenpräsentation dramaturgisch.

Das rote AEG Logo im neuen Corporate Design empfängt den Besucher bereits im zentralen Eingangsbereich: über drei überdimensionale LED Paneele aufgeteilt spielt sich das Markenzeichen leuchtend in den Eingangsbereich und heißt die Besucher emotional in der Markenwelt der neuen AEG willkommen.

Hero-Inszenierung für „Taste“ und „Care“

Von hier aus wandern die Besucher durch die raumoffenen Produktwelten „Taste“ und „Care“ mit  insgesamt zehn Hero-Inszenierungen und den beiden neu lancierten Produktlinien, der AEG Mastery Range sowie der AEG New Laundry Range. Ein Ofen, der zum Benutzer spricht wie ein Kellner im Restaurant, oder ein Geschirrspüler, der den Geschirrkorb ergonomisch nach oben gleiten lässt, sind nur einige der Erlebnisse der neuen Mastery Range.

Die D’art Design Gruppe gehört zu den führenden Agenturen für Kommunikation im Raum Deutschland. Ausgezeichnet mit internationalen Design Awards, gestaltet die D’art Design Gruppe Marken- und Erlebnisräume für Kunden wie 3M, adidas, Amtico, Britax, C.H. Beck, Electrolux, Gabor, Gräfe und Unzer, Grundig, Kanzan, Lloyd, MFI, Norske Skog, Panasonic, Parador, Philips, RWE, Schüco, Turck, Würth und Zaha Hadid.

(Redaktion)


 


 

AEG Mastery Range
AEG
IFA
Hero-Inszenierung
Markenauftritt
Logo

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "AEG Mastery Range" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: