Weitere Artikel
afew

DAMK-Studenten konzipierten für Sneaker-Store

Über 35.000 Facebook-Fans, ausgefallene Sneaker und Kunden, die manchmal vor dem Shop kampieren: Der afew-Store in der Düsseldorfer Innenstadt hat viel zu bieten. Ein Kommunikationskonzept fehlte aber noch. Das lieferten jetzt DAMK-Studenten.

Zwei Studentengruppen der DAMK Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation e.V. präsentierten gestern die Ergebnisse ihrer ersten Projektarbeit vor Andreas und Marco Biergen von afew. Sie sollten ein Kommunikationskonzept für den international aufgestellten Online-Shop sowie den afew-Store in der Oststraße erstellen. Vor letzteren kampieren sogar die Fans bis zu 48 Stunden, um Sondereditionen von Sneakern ergattern zu können. „Die Präsentationen waren schon sehr professionell, obwohl es für die Studenten die erste von mehreren Projektarbeiten an der DAMK war. Sie haben den kompletten Konzeptionsprozess durchgearbeitet, genau wie eine Werbeagentur. Hut ab.“ sagte Dozent Dirk Schäfer, der die Gruppen über mehrere Wochen betreut und unterstützt hat. Die Auftraggeber haben sich vor allem über die zahlreichen und teilweise auch sehr kreativen Werbemaßnahmen gefreut, die die Studenten entwickelt haben.

Die DAMK-Studenten besuchen alle das Abendstudium zum Marketing-Kommunikationswirt. Die Präsentationen vor dem Kunden sind fester Bestandteil im DAMK-Studium. Praxisnah ausgerichtet, sollen die Studiengänge die Studenten auf den Alltag in der Branche vorbereiten.

Der nächste Abendstudiengang zum Marketing-Kommunikationswirt startet am 1. April. Eine Anmeldung ist noch möglich. Weitere Informationen gibt es hier oder unter 0211 37 39 00.

(Redaktion)


 


 

DAMK
Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation
afew
Sneaker
Projektarbeit
Marketing-Kommunikationswirt
Kommunikationskonzept
Andreas Biergen
Marco Biergen
Dirk Schäfer
Abendstudium

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "DAMK" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: