Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing Marketing News
Weitere Artikel
Agenturen

Joachim Klewes verlässt Ketchum Pleon

Joachim Klewes ist zum Jahresende 2016 bei der Düsseldorfer Public-Relations-Agentur Ketchum Pleon als Senior Partner ausgeschieden. Der 62jährige war Mitgründer der Vorläuferagentur Kohtes & Klewes.

Wie der Branchendienst W&V meldet, ist Joachim Klewes seit dem Jahresende 2016 nicht mehr Senior Partner der PR-Agentur Ketchum Pleon. Klewes will sich laut W&V in Zukunft auf die von ihm bereits 2009 gegründete Firma Change Centre Consulting konzentrieren. Klewes hatte 1988 zusammen mit Paul Kohtes in Düsseldorf die PR-Agentur Kohtes Klewes gegründet, die schnell zur bedeutendsten und größten ihrer Art in Deutschland aufstieg. 2004 schloss man sich mit der ebenfalls in Düsseldorf ansässigen internationalen Agentur Brodeur zusammen, die zum globalen Werbe- und Kommunikationsnetzwerk Omnicom gehörte. Durch die Zusammenführung mit der Agentur Brodeur, die auf Technologieunternehmen spezialisiert war, sollte auch das Europageschäft erschlossen werden. Aus dem Zusammenschluss entstand die Agentur Pleon. 2010 wurden dann die Omnicom-Töchter Pleon und Ketchum zu Ketchum Pleon vereint.

(Redaktion)


 


 

Joachim Klewes
Ketchum Pleon
Kohtes & Klewes
Change Centre Consulting
Brodeur
Omnicom

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Joachim Klewes" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: