Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Finanzen Aktien & Fonds

Aktien & Fonds

Alfred Platow

Erfolgreiches Halbjahr

Ökoworld AG steigert Gewinn

Für die Ökoworld AG lief das erste Halbjahr 2014 gut. Der Gewinn nach Steuern liegt bei 1,7 Millionen Euro. Außerdem wurde der Flagship-Fonds der Ökoworld von der Verbraucherzentrale Bremen und der Stiftung Warentest zum Testsieger gekürt.  mehr…
Dirk Elberskirch

Top-Bewertungen für QUOTRIX

Börse Düsseldorf erwartet höheren Orderflow

Das elektronisches Handelssystem Quotrix der Börse Düsseldorf belegt in sieben von neun Kategorien des Aktienhandels inländischer Werte Spitzenplätze in Auswertungen der Deutschen WertpapierService Bank. Dadurch wird der Börsenplatz Düsseldorf durch höheren Orderflow gestärkt.  mehr…
Henkel-Vorstandsvorsitzender Kasper Rorsted

Gutes erstes Quartal

Ukraine-Krise schadet Henkel nicht

Russland ist ein wichtiger Wachstumsmarkt für Henkel, aber die Turbulenzen rund um das Schwellenland und seinen Nachbarn Ukraine haben Henkel offenbar keinen Schaden zufügen können.  mehr…
Uwe Röhrhoff

Gute Aussichten

Gerresheimer AG startet mit Zuwächsen ins Geschäftsjahr

Trotz zurückhaltender Kunden ist die Gerresheimer AG gut in das Geschäftsjahr 2014 gestartet. Sowohl Umsatz als auch das Ergebnis konnten im Vergleich zum Vorjahresquartal gesteigert werden.  mehr…
Henkel-Chef Kasper Rorsted auf der Hauptversammlung

Henkel-Hauptversammlung

Höhere Dividendenzahlung beschlossen

Auf der Henkel-Hauptversammlung in Düsseldorf haben die Aktionäre allen vorgelegten Anträgen zugestimmt. Insgesamt nahmen rund 2.000 Aktionäre an der Veranstaltung teil.  mehr…
Armin Papperger

Rheinmetall

Anleger trotz Ergebnisrückgang optimistisch

Rheinmetall hat 2013 ein sinkendes operatives Ergebnis (EBIT) von 213 Mio. Euro zu verbuchen. Ein Jahr zuvor hatte der Rüstungsriese hingegen noch 268 Mio. Euro erwirtschaftet. Mit schuld daran sind...  mehr…
Henkel CEO Kasper Rorsted

Konzern leidet unter Wechselkursen

Leichtes Wachstum bei Henkel

Henkel konnte seinen bereinigten Umsatz im Jahr 2013 trotz Wechselkurzturbulenzen um 3,5 Prozent steigern. Konzernchef Kasper Rorsted dämpft die Gewinnerwartungen für 2014.  mehr…
Henkel-Chef Kasper Rorstedt

Neue Dividendenpolitik

Henkel will Ausschüttung erhöhen

Der Henkel-Vorstand hat beschlossen, der Hauptversammlung eine erhöhte Dividendenausschüttung vorzuschlagen. Allerdings müssen noch der Aufsichtsrat und der Gesellschafterausschuss zustimmen  mehr…
Stilikone: Ein Blick in das ehemalige Horten-Hauptquartier

Seestern 3

Horten-Hauptverwaltung - die Stilikone wird kräftig aufgemöbelt

Eigentlich "nur" die Hauptverwaltung eines Kaufhauskonzerns - doch das frühere Horten-Headquarter im linksrheinischen Düsseldorf galt von Beginn an als Stilikone der 60er Jahre-Architektur. Jetzt...  mehr…
Der neue Santander-Fonds will auf Qualitätsunternehmen mit soliden Geschäftsmodellen und eine nachhaltige Dividendenpolitik setzen

Europäischer Aktienfonds

Santander erweitert Produktportfolio

Santander Asset Management Germany hat sein Produktportfolio erweitert: Der europäische Aktienfonds Santander European Dividend AD investiert in Aktien europäischer Unternehmen. Es handelt sich dabei...  mehr…
Uwe Röhrhoff

Prognose für 2013 bestätigt

Gerresheimer AG mit Zuwächsen

Die Gerresheimer AG hat im dritten Quartal bei Umsatz und Konzernergebnis zugelegt. Die für 2013 prognostizierte Umsatzsteigerung von 5 bis 6 Prozent scheint sich damit zu bestätigen.  mehr…
Kasper Rorsted und Dr. Simone Bagel-Trah

Henkel Hauptversammlung

Deutliche Dividendenerhöhung beschlossen

Bei der Henkel-Hauptversammlung blickte der Vorstandsvorsitzende Kasper Rorsted vor rund 1.500 Aktionären auf die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens in den vergangenen vier Jahren zurück und...  mehr…
Das Gässle in Freiburg

Immobilienfonds

aik erweitert Portfolio

Die Düsseldorfer Immobilien-Kapitalanlagegesellschaft aik für rund 22 Millionen Euro en Wohn- und Einzelhandelsobjekt in Freiburg erworben. Das Objekt ist für einen offenen Immobilien-Spezialfonds...  mehr…
Henkel: Gute Aussichten für Aktionäre

Henkel

Erfolgsjahr dank Boom in Asien und Afrika

Henkel blickt auf sein bislang erfolgreichstes Geschäftsjahr 2012 zurück. Der Düsseldorfer Konzern behauptetet sich in einem wettbewerbsintensiven Markt und erzielte ein sattes Umsatzplus. Man müsse...  mehr…
Ein Vorausblick - der Libeskind-Bau von der Hofgartenseite.

Kö-Bogen

Das Renommierprojekt hat einen neuen Eigentümer

Der Kö-Bogen, von Daniel Libeskind entworfener Renommierneubau in der Düsseldorfer City, wechselt knapp ein Jahr vor seiner Fertigstellung den Eigentümer. Die Art-Invest Real Estate Funds GmbH hat...  mehr…
Metro-Konzernzentrale in Düsseldorf

Beteiligung

Metro Group investiert in Gründerfonds

Die Metro Group hat ihr Engagement beim High-Tech Gründerfonds II beurkundet. Damit vervollständigt der Düsseldorfer Handelskonzern die Liste der Investoren aus der Wirtschaft und setzt ein Zeichen...  mehr…
Aktienkauf wird für viele wieder interessanter

Aktiengeschäft

Risikoappetit der Anleger nimmt weiter zu

Nach einem erfolgreichen Börsenjahr 2012 sehen Fondsmanager den Risikoappetit der Anleger weiter ansteigen. "Die Risiken in der Welt haben sich 2012 vermindert, 2013 werden sich die Chancen...  mehr…
aik-Anlageobjekt in Den Haag: Das Rosarium

Jahresbilanz 2012

Immobilienanleger aik freut sich über Top-Rendite

Überdurchschnittliche Rendite, eine hohe Vermietungsquote und wachsendes Kapital: Die Düsseldorfer Immobilien-Anlagengesellschaft aik zieht eine positive Bilanz des vergangenen Geschäftsjahres. 2013...  mehr…

Aktie

Apple-Aktie verliert über zwei Prozent

Obwohl das iPhone 5 als Garant für einen Verkaufsschlager gilt, kann die Aktie des US-Konzerns Apple nicht mit Nokia und Samsung mithalten. Die Apple-Papiere verloren 2,46 Prozent. Ein Grund hierfür...  mehr…