Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Finanzen Aktien & Fonds

Aktien & Fonds

Uwe Röhrhoff

Gerresheimer wächst

Gute Aussichten für die nächsten Jahre

Die Gerresheimer AG kann auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2015 schauen. Beflügelt wurde der Spezialist für pharmazeutische Verpackungen durch einen Zukauf in den USA. Auch für die nächsten Jahre sieht das Unternehmen gute Wachstumsperspektiven.  mehr…

Umsatz und Ergebnis gesteigert

Henkel profitiert vom günstigen Euro

Henkel konnte im dritten Quartal 2015 den Umsatz und das Ergebnis deutlich steigern, und zwar in allen drei Unternehmensbereichen. Dabei gab es auch einen Rekord für den Gesamtumsatz in den ersten neun Monaten eines Geschäftsjahres. Einziger kleiner Wermutstropfen: In China läuft es nicht ganz so gut.  mehr…
Armin Papperger

Auftragslage auf Rekordniveau

Rheinmetall verbessert Prognose für 2015

Die Düsseldorfer Rheinmetall AG hat ihre Zahlen für das dritte Quartal 2015 vorgelegt. Umsatz und Ergebnis sind so deutlich gestiegen, dass der Konzern seine Umsatzziele für das laufende Geschäftsjahr angehoben hat. Die Auftragslage des Unternehmens liegt auf Rekordniveau.  mehr…
Neuer Besitzer: Düsseldorfs Media Tower

Immobilien-Deals

Media Tower: Hafenriese findet neuen Besitzer

Mit 64 Meter Höhe ist der Media Tower eins der höchsten Gebäude im Düsseldorfer Medienhafen - und mit neun Jahren schon eine "ältere Immobilie" Ein neu aufgelegter Fonds hat den Riesen als erste...  mehr…
Alfred Platow, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Ökoworld AG

Ökoworld AG

Deutlicher Gewinnzuwachs im ersten Halbjahr

Die Ökoworld AG kann sich über gute Geschäfte freuen. Nach dem ersten Halbjahr 2015 beträgt der Überschuss nach Steuern mehr als 2,5 Millionen Euro und liegt damit um rund 40 Prozent höher als im...  mehr…
Gerresheimer-Chef Uwe Röhrhoff

Gute Entwicklung im 2. Quartal

Gerresheimer weiter auf Wachstumskurs

Die Gerresheimer AG hat ihr operatives Ergebnis im zweiten Quartal deutlich verbessert. Das MDAX-notierte Unternehmen stellt in mehr als 40 Werken weltweit Pharmaverpackungen aus Glas und Kunststoff...  mehr…
Dr. Stephan Hintsche

Immobilienanlagen

aik investiert in Münster

Das Düsseldorfer Investmenthaus aik hat sein Portfolio um mehrere Wohnimmobilien im Süden der westfälischen Universitätsstadt erweitert. aik investiert vornehmlich für berufsständische...  mehr…
Gerresheimer-Chef Uwe Röhrhoff

Hauptversammlung Gerresheimer AG

Dividende und ein Abschied

Auf der Hauptversammlung der Gerresheimer AG wurde die Auszahlung einer Dividende in Höhe von 0,75 Euro je Aktie beschlossen. Außerdem wurde der langjährige Aufsichtsratsvorsitzende Gerhard Schulze...  mehr…
Henkel-Chef Kasper Rorsted

Henkel-Hauptversammlung

Ausblick für 2015 bekräftigt

Bei der Henkel-Hauptversammlung hat Henkel-Chef Kasper Rorsted den Ausblick für das Gesamtjahr 2015 bekräftigt. Der Konzern erwartet wieder ein Wachstum.  mehr…
Rechtsanwalt Joachim-Cäsar Preller

Insolvenzverfahren Medico Fonds

Anwalt sieht Chancen auf Schadenersatz

Gleich über vier Medico Fonds der Düsseldorfer Gebau-Gruppe wurde am Amtsgericht Düsseldorf das vorläufige Insolvenzverfahren eröffnet. Den Anlegern drohen hohe Verluste bis zum Totalverlust des...  mehr…

Fonds

Container als lukrative Investition

Container als Anlage sind eine interessante Möglichkeit für Investoren. Unterscheiden müssen Interessenten zwischen indirekten Anlagen wie Fonds und direkten Anlagen, bei denen die Investition in...  mehr…
Eon-Vorstandsvorsitzender Johannes Teyssen

Energiekrise

Eon mit Rekordverlust

Der Düsseldorfer Energiekonzern Eon hat das Geschäftsjahr 2014 mit einem Rekordverlust abgeschlossen. Weder Eon noch ein anderer börsennotierter deutscher Energieversorger hat jemals einen höheren...  mehr…
Uwe Röhrhoff

Schwächelnder US-Markt

Gerresheimer erreicht Ziele knapp

Der Verpackungshersteller Gerresheimer AG hat seine Ziele für das Geschäftsjahr 2014 knapp erreicht. Bereits während des Geschäftsjahres hatte der Konzern seine ambitionierten Ziele reduziert. Grund...  mehr…
Dirk Elberskirch

Primärmarkt der Börse Düsseldorf

Neue Plattform für Unternehmensanleihen

Die Börse Düsseldorf hat mit dem Primärmarkt ein Segment geschaffen, in dem künftig Unternehmen und erfahrene Anleger auf Augenhöhe zueinander finden können. Damit reagiert die Börse auf die...  mehr…
Dr. Stephan Hintsche

Immobilieninvestments

aik erzielt 2014 sehr gute Rendite

Das Düsseldorfer Unternehmen für Immobilieninvestments aik hat das Jahr 2014 mit einem Transaktionsvolumen von 255 Millionen Euro beendet. Das verwaltete Immobilienvermögen liegt bei mehr als 2,5...  mehr…
Dr. Stephan Hinsche, Sprecher der aik-Geschäftsführung

Immobilienfonds

aik kauft Wohnanlagen in Köln und Düsseldorf

Das auf die Verwaltung von Immobilien-Spezialfonds für berufsständische Versorgungswerke spezialisierte Düsseldorfer Investmenthaus aik hat drei Wohnanlagen in den Rheinmetropolen Köln und Düsseldorf...  mehr…
Die Jonglage mit griechischen Staatsanleihen birgt ein hohes Risiko

Geldanlage

Fondsmanager investieren nicht besser als Amateure

Anlagetipps von Finanzexperten sind nicht zwingend gute Ratschläge. Eine aktuelle Studie kommt zu dem Schluss, dass hochbezahlte Fondsmanager im Vergleich zu Amateur-Investoren keine höheren Erträge...  mehr…
Kö-Galerie: satter Anteil an den Grßdeals in Düsseldorf ist ein Düsseldorfer Projekt von ECE.

Investmentmarkt

In Düsseldorf wird gedealt wie nie

Düsseldorfs Investmentmarkt im Rekordfieber: Auch zum Ende des dritten Quartals gibt's neue Spitzenwerte. Dies ermittelte BNP Paribas Real Estate (BNPPRE).  mehr…
 Neu uim NRW-Mix: Turbon AG

Börse Düsseldorf

Turbon rückt für elexis in den NRW-Mix nach

Die Turbon AG (Sitz in Hattingen) ist neu in den NRW-Mix an der Düsseldorfer Börse gerückt.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: