Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Finanzen Aktien & Fonds

Aktien & Fonds

Rechtsanwalt Joachim-Cäsar Preller

Insolvenzverfahren Medico Fonds

Anwalt sieht Chancen auf Schadenersatz

Gleich über vier Medico Fonds der Düsseldorfer Gebau-Gruppe wurde am Amtsgericht Düsseldorf das vorläufige Insolvenzverfahren eröffnet. Den Anlegern drohen hohe Verluste bis zum Totalverlust des investierten Geldes.  mehr…

Fonds

Container als lukrative Investition

Container als Anlage sind eine interessante Möglichkeit für Investoren. Unterscheiden müssen Interessenten zwischen indirekten Anlagen wie Fonds und direkten Anlagen, bei denen die Investition in Unternehmen erfolgt, die Container zum Leasen anbieten.  mehr…
Eon-Vorstandsvorsitzender Johannes Teyssen

Energiekrise

Eon mit Rekordverlust

Der Düsseldorfer Energiekonzern Eon hat das Geschäftsjahr 2014 mit einem Rekordverlust abgeschlossen. Weder Eon noch ein anderer börsennotierter deutscher Energieversorger hat jemals einen höheren Fehlbetrag ausweisen müssen.  mehr…
Uwe Röhrhoff

Schwächelnder US-Markt

Gerresheimer erreicht Ziele knapp

Der Verpackungshersteller Gerresheimer AG hat seine Ziele für das Geschäftsjahr 2014 knapp erreicht. Bereits während des Geschäftsjahres hatte der Konzern seine ambitionierten Ziele reduziert. Grund...  mehr…
Dirk Elberskirch

Primärmarkt der Börse Düsseldorf

Neue Plattform für Unternehmensanleihen

Die Börse Düsseldorf hat mit dem Primärmarkt ein Segment geschaffen, in dem künftig Unternehmen und erfahrene Anleger auf Augenhöhe zueinander finden können. Damit reagiert die Börse auf die...  mehr…
Dr. Stephan Hintsche

Immobilieninvestments

aik erzielt 2014 sehr gute Rendite

Das Düsseldorfer Unternehmen für Immobilieninvestments aik hat das Jahr 2014 mit einem Transaktionsvolumen von 255 Millionen Euro beendet. Das verwaltete Immobilienvermögen liegt bei mehr als 2,5...  mehr…
Dr. Stephan Hinsche, Sprecher der aik-Geschäftsführung

Immobilienfonds

aik kauft Wohnanlagen in Köln und Düsseldorf

Das auf die Verwaltung von Immobilien-Spezialfonds für berufsständische Versorgungswerke spezialisierte Düsseldorfer Investmenthaus aik hat drei Wohnanlagen in den Rheinmetropolen Köln und Düsseldorf...  mehr…
Die Jonglage mit griechischen Staatsanleihen birgt ein hohes Risiko

Geldanlage

Fondsmanager investieren nicht besser als Amateure

Anlagetipps von Finanzexperten sind nicht zwingend gute Ratschläge. Eine aktuelle Studie kommt zu dem Schluss, dass hochbezahlte Fondsmanager im Vergleich zu Amateur-Investoren keine höheren Erträge...  mehr…
Kö-Galerie: satter Anteil an den Grßdeals in Düsseldorf ist ein Düsseldorfer Projekt von ECE.

Investmentmarkt

In Düsseldorf wird gedealt wie nie

Düsseldorfs Investmentmarkt im Rekordfieber: Auch zum Ende des dritten Quartals gibt's neue Spitzenwerte. Dies ermittelte BNP Paribas Real Estate (BNPPRE).  mehr…
 Neu uim NRW-Mix: Turbon AG

Börse Düsseldorf

Turbon rückt für elexis in den NRW-Mix nach

Die Turbon AG (Sitz in Hattingen) ist neu in den NRW-Mix an der Düsseldorfer Börse gerückt.  mehr…

ALIBABA kommt

Aktien des chinesischen Online-Händlers werden auch an der Börse Düsseldorf gehandelt

Beim größten Börsengang aller Zeiten mischt auch die Düsseldorfer Börse mit. Wohl ab Freitag werden die Aktien des chinesischen Onlinehändlers ALIBABA gehandelt.  mehr…

Börse Düsseldorf

Kostenlose Seminare zu Anlagen und Finanzen

Ab September bietet die Börse Düsseldorf wieder ihre Herbst-Seminarreihe an. Inhalte sind wichtige Themen rund um die Geldanlage und den Wertpapierhandel. Diese sollen den Teilnehmern dabei helfen,...  mehr…
Alfred Platow

Erfolgreiches Halbjahr

Ökoworld AG steigert Gewinn

Für die Ökoworld AG lief das erste Halbjahr 2014 gut. Der Gewinn nach Steuern liegt bei 1,7 Millionen Euro. Außerdem wurde der Flagship-Fonds der Ökoworld von der Verbraucherzentrale Bremen und der...  mehr…
Dirk Elberskirch

Top-Bewertungen für QUOTRIX

Börse Düsseldorf erwartet höheren Orderflow

Das elektronisches Handelssystem Quotrix der Börse Düsseldorf belegt in sieben von neun Kategorien des Aktienhandels inländischer Werte Spitzenplätze in Auswertungen der Deutschen WertpapierService...  mehr…
Henkel-Vorstandsvorsitzender Kasper Rorsted

Gutes erstes Quartal

Ukraine-Krise schadet Henkel nicht

Russland ist ein wichtiger Wachstumsmarkt für Henkel, aber die Turbulenzen rund um das Schwellenland und seinen Nachbarn Ukraine haben Henkel offenbar keinen Schaden zufügen können.  mehr…
Uwe Röhrhoff

Gute Aussichten

Gerresheimer AG startet mit Zuwächsen ins Geschäftsjahr

Trotz zurückhaltender Kunden ist die Gerresheimer AG gut in das Geschäftsjahr 2014 gestartet. Sowohl Umsatz als auch das Ergebnis konnten im Vergleich zum Vorjahresquartal gesteigert werden.  mehr…
Henkel-Chef Kasper Rorsted auf der Hauptversammlung

Henkel-Hauptversammlung

Höhere Dividendenzahlung beschlossen

Auf der Henkel-Hauptversammlung in Düsseldorf haben die Aktionäre allen vorgelegten Anträgen zugestimmt. Insgesamt nahmen rund 2.000 Aktionäre an der Veranstaltung teil.  mehr…
Armin Papperger

Rheinmetall

Anleger trotz Ergebnisrückgang optimistisch

Rheinmetall hat 2013 ein sinkendes operatives Ergebnis (EBIT) von 213 Mio. Euro zu verbuchen. Ein Jahr zuvor hatte der Rüstungsriese hingegen noch 268 Mio. Euro erwirtschaftet. Mit schuld daran sind...  mehr…
Henkel CEO Kasper Rorsted

Konzern leidet unter Wechselkursen

Leichtes Wachstum bei Henkel

Henkel konnte seinen bereinigten Umsatz im Jahr 2013 trotz Wechselkurzturbulenzen um 3,5 Prozent steigern. Konzernchef Kasper Rorsted dämpft die Gewinnerwartungen für 2014.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: