Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Finanzen Aktien & Fonds

Aktien & Fonds - Seite 3

Der neue Santander-Fonds will auf Qualitätsunternehmen mit soliden Geschäftsmodellen und eine nachhaltige Dividendenpolitik setzen

Europäischer Aktienfonds

Santander erweitert Produktportfolio

Santander Asset Management Germany hat sein Produktportfolio erweitert: Der europäische Aktienfonds Santander European Dividend AD investiert in Aktien europäischer Unternehmen. Es handelt sich dabei um eine für Deutschland neu aufgelegte Anteilsklasse mit halbjährlicher Ertragsausschüttung.  mehr…
Uwe Röhrhoff

Prognose für 2013 bestätigt

Gerresheimer AG mit Zuwächsen

Die Gerresheimer AG hat im dritten Quartal bei Umsatz und Konzernergebnis zugelegt. Die für 2013 prognostizierte Umsatzsteigerung von 5 bis 6 Prozent scheint sich damit zu bestätigen.  mehr…
Kasper Rorsted und Dr. Simone Bagel-Trah

Henkel Hauptversammlung

Deutliche Dividendenerhöhung beschlossen

Bei der Henkel-Hauptversammlung blickte der Vorstandsvorsitzende Kasper Rorsted vor rund 1.500 Aktionären auf die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens in den vergangenen vier Jahren zurück und erläuterte die neue Strategie des Unternehmens sowie die Finanzziele bis 2016.  mehr…
Das Gässle in Freiburg

Immobilienfonds

aik erweitert Portfolio

Die Düsseldorfer Immobilien-Kapitalanlagegesellschaft aik für rund 22 Millionen Euro en Wohn- und Einzelhandelsobjekt in Freiburg erworben. Das Objekt ist für einen offenen Immobilien-Spezialfonds...  mehr…
Henkel: Gute Aussichten für Aktionäre

Henkel

Erfolgsjahr dank Boom in Asien und Afrika

Henkel blickt auf sein bislang erfolgreichstes Geschäftsjahr 2012 zurück. Der Düsseldorfer Konzern behauptetet sich in einem wettbewerbsintensiven Markt und erzielte ein sattes Umsatzplus. Man müsse...  mehr…
Ein Vorausblick - der Libeskind-Bau von der Hofgartenseite.

Kö-Bogen

Das Renommierprojekt hat einen neuen Eigentümer

Der Kö-Bogen, von Daniel Libeskind entworfener Renommierneubau in der Düsseldorfer City, wechselt knapp ein Jahr vor seiner Fertigstellung den Eigentümer. Die Art-Invest Real Estate Funds GmbH hat...  mehr…
Metro-Konzernzentrale in Düsseldorf

Beteiligung

Metro Group investiert in Gründerfonds

Die Metro Group hat ihr Engagement beim High-Tech Gründerfonds II beurkundet. Damit vervollständigt der Düsseldorfer Handelskonzern die Liste der Investoren aus der Wirtschaft und setzt ein Zeichen...  mehr…
Aktienkauf wird für viele wieder interessanter

Aktiengeschäft

Risikoappetit der Anleger nimmt weiter zu

Nach einem erfolgreichen Börsenjahr 2012 sehen Fondsmanager den Risikoappetit der Anleger weiter ansteigen. "Die Risiken in der Welt haben sich 2012 vermindert, 2013 werden sich die Chancen...  mehr…
aik-Anlageobjekt in Den Haag: Das Rosarium

Jahresbilanz 2012

Immobilienanleger aik freut sich über Top-Rendite

Überdurchschnittliche Rendite, eine hohe Vermietungsquote und wachsendes Kapital: Die Düsseldorfer Immobilien-Anlagengesellschaft aik zieht eine positive Bilanz des vergangenen Geschäftsjahres. 2013...  mehr…

Aktie

Apple-Aktie verliert über zwei Prozent

Obwohl das iPhone 5 als Garant für einen Verkaufsschlager gilt, kann die Aktie des US-Konzerns Apple nicht mit Nokia und Samsung mithalten. Die Apple-Papiere verloren 2,46 Prozent. Ein Grund hierfür...  mehr…

Wallstreet

Hewlett-Packard - Aktie: Vom Absturz noch nicht erholt

HP hatte Mitte letzter Woche die Wallstreet geschockt. In einer Meldung des Unternehmens ging hervor, dass noch hohe Abschreibungen fällig sind, die mit den Bilanzen der Konzerntochter Autonomy zu...  mehr…
Die DZ Bank spricht sich jetzt für den Dax aus und rechnet im nächsten Jahr mit einem stärkeren Kurs

Prognose

DZ Bank: Der Dax wird immer stärker

Die DZ Bank spricht sich jetzt für den Dax aus und rechnet im nächsten Jahr mit einem stärkeren Kurs. Derzeit ist der Index noch keine gute Empfehlung als Anlage. Laut Prognose der DZ Bank wird sich...  mehr…
Die Börse Düsseldorf.

Anlegerseminare

Börse leicht gemacht

Wer sein Finanzmarktwissen auffrischen oder erweitern will, ist bei der Börse Düsseldorf an der richtigen Adresse. Ab Oktober bietet sie kostenlose Seminare zu diversen Börsenthemen zur persönlichen...  mehr…
Auch in Paris wird angelegt: aik-Objekt an der Rue d'Lisbonne.

aik

Mehr als zwei Milliarden in der Vermögensverwaltung

Die Düsseldorfer aik Immobilien-Kapitalanlagegesellschaft mbH entwickelt sich zu einer festen Größe in der Immobilienwirtschaft. Zum August steigerte das Unternehmen sein verwaltetes Vermögen auf...  mehr…
Alexander Mozer

ÖKOWORLD

Nachhaltigkeitsfonds mit stabiler Performance

Der 1996 aufgelegte nachhaltige Fonds ÖKOWORLD ÖKOVISION CLASSIC steigt stetig. Im Jahr 2012 legte er am 20. Juli die Performance von 18% hin. Die 1-Jahres-Performance liegt bei knapp 12%.  mehr…
Die Börse Düsseldorf

Börse Düsseldorf

IKB geht an den neuen Primärmarkt

Die IKB Deutsche Industriebank AG hat sich als erster Emittent für den Mitte Juni geschaffenen Primärmarkt der Börse Düsseldorf entschieden und 13 Anleihen gelistet. Der Wechsel an den...  mehr…
Johannes Teyssen, Vorstandsvorsitzender E.ON AG

E.ON Jahreshauptversammlung

Mehr Umsatz, weniger Gewinn

E.ON hat das Geschäftsjahr 2011 erstmals mit einem deutlich rückläufigen Konzernergebnis abgeschlossen. Der Umsatz wuchs im Jahr 2011 zwar um etwa 22 Prozent auf rund 113 Milliarden Euro an, der...  mehr…
Die Börse in Düsseldorf

Börse Düsseldorf

Drei neue Firmen im NRW-Mix

Die regelmäßige Überprüfung des NRW-MIX durch die Düsseldorfer Börse im März ergab drei Veränderungen, die am 19. März wirksam werden. Aufgrund der Marktkapitalisierung werden die GAG Immobilien AG,...  mehr…
Schlechte Stimmung bei privaten Aktienanlegern

Miese Stimmung

Privatanleger rechnen mit fallenden Aktienkursen

Obwohl der DAX gerade die stärkste Jahresanfangsrally in seiner Geschichte vollzieht, ist die Stimmung der deutschen Privatanleger nahezu am Tiefpunkt, wie eine Umfrage der DZ Bank zeigt. Aktuell...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: