Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell

Aktuell

Torsten Withake

NRW-Arbeitsmarkt

Corona sorgt für Rekord bei Kurzarbeit

Die Corona-Pandemie sorgt für einen Rekord bei der Kurzarbeit in Nordrhein-Westfalen. 96.000 Unternehmen haben bis zum 27. März aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie Kurzarbeit angezeigt.  mehr…

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Corona: der clevere Finanztipp von Taxy

Vor wenigen Tagen erhielt ich von meiner Freundin Nicole eine Mail, die sich als echter Bringer entpuppte. "Ihr Lieben", schrieb sie, "meine Freundin Sarah arbeitet als angehende Steuerberaterin im Startup Taxy, einem Spin-Off der RWTH Aachen. Taxy ist ein Team aus Steuerberatern, Informatikern und Wirtschaftsingenieuren und befasst sich mit der Steuerberatung für Unternehmen."  mehr…

Corona-Bekämpfung

Henkel produziert Desinfektionsmittel

Der Henkel-Konzern hat ein umfassendes globales Solidaritätsprogramm angekündigt, um Mitarbeiter, Kunden und Gemeinden zu unterstützen, die von der COVID-19-Pandemie betroffen sind. Neben Spenden umfasst das Programm unter anderem auch die Produktion von Desinfektionsmitteln.  mehr…
Boris Neisser von der Destination Düsseldorf

Coronavirus

Jazz Rally auf Mai 2021 verschoben

Die 28. Jazz Rally wird wegen der Auswirkungen von SARS-CoV-2 auf nächstes Jahr verschoben: Das ursprünglich für Ende Mai 2020 geplante Festival wird nun vom 21. bis zum 23. Mai 2021 stattfinden.  mehr…

Corona-Virus

EUROSOLAR verschiebt die IRES 2020

EUROSOLAR verschiebt die IRES 2020 synchron mit der Energy Storage Europe Messe Düsseldorf, um jedes Risiko zu vermeiden, das von den sich aktuell ausbreitenden Coronavirus-Infektionen ausgeht.  mehr…
Fachanwältin Antje Stosch

BGH-Urteil

Nach Scheidung können Schwiegereltern Schenkungen zurückfordern

Bei einer Scheidung geht oftmals auch das Verhältnis zu den Schwiegereltern in die Brüche. Nach einem Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) können sich Schwiegereltern größere Schenkungen vom Schwiegerkind zurückholen.  mehr…
 Absperrpfosten gibt es in vielen Varianten.

Service

Absperrpfosten – damit dein Parkplatz nicht weggenommen wird

Das alte Problem: Die Städte quellen über und der Streit über die noch vorhandenen Parkplätze nimmt zu. Dieses Problem musste auch eine Hauseigentümer-Gemeinschaft in einer westdeutschen Großstadt erleben.  mehr…
Skandal? Skandälchen? Sturm im Wasserglas? Ach was: Wahlkampf!

AUF EINEN CAPPUCCINO: DIE JAMIN-KOLUMNE

Kleinkarierter Wahlkampf um OB-Flug

Der Wahlkampf in meiner Lieblingswohnstadt Düsseldorf hat begonnen. Ziemlich, ziemlich kleinkariert. Die Wahlkämpfer bewerben sich um den Posten des Oberbürgermeisters und die Parteien wollen im Herbst 2020 stärkste Fraktion im Düsseldorfer Parlament werden.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: