Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell

Aktuell

Big Willi in Aktion

boot 2019

Video: „Big Willi“ holt die ersten Luxus-Yachten an Land

Bis zum Beginn der größten Wassersportmesse der Welt dauert es zwar noch einige Wochen, aber die ersten Yachten sind schon angekommen. Seit heute werden sie von Spezialkran „Big Willi“ an Land gewuchtet.  mehr…
Die rund eine Million erwarteten Fluggäste können an den Feiertagen auch ungehemmt shoppen

Düsseldorf Airport

Eine Million Passagiere in den Weihnachtsferien

Ferienzeit ist auch Reisezeit. Das wird sich in den kommenden Weihnachtsferien am Düsseldorfer Flughafen zeigen. Dort werden knapp eine Million Passagiere und rund 8.600 Starts und Landungen erwartet. Aber auch für die Käufer von Last-Minute-Geschenken und Lebensmitteln ist der Airport an den Feiertagen gerüstet.  mehr…
Auf dem Weg zur Surfing City: Mehr WLAN für Düsseldorf.

Surfing Düsseldorf

Die Stadt richtet 115 neue öffentliche WLAN-Zugänge ein

In Düsseldorf soll es zukünftig in vielen städtischen Einrichtungen möglich sein, kostenlos im Internet zu surfen. Der Rat der Landeshauptstadt hat jetzt einer entsprechenden Vorlage zugestimmt.  mehr…

Studie zu Influencer Marketing

Deutlicher Vorsprung bei jungen Zielgruppen

Der Einfluss von digitalen Meinungsmachern nimmt seit Jahren unaufhörlich zu. Zahlreiche Influencer haben Millionen Follower, andere sind in Nischenmärkten erfolgreich. Die Berater von PwC haben den Markt nun mit einer Studie unter die Lupe genommen. Dabei haben sie unter anderem festgestellt, dass jüngere Zielgruppen den Influencern weit häufiger Vertrauen als Menschen über 60.  mehr…

ARAG Trend 2018

Deutsche lieben kostenlose Apps

Obwohl es sie erst seit etwa zehn Jahren gibt, kann sich kaum jemand vorstellen, wie das Leben ohne sie war: Apps für das Smartphone. Hierzulande sind Apps sogar so beliebt, dass die Deutschen zu den aktivsten Nutzern in Europa gehören – aber Geld sollen die Apps nach Möglichkeit nicht kosten.  mehr…
Schutz vor der Gefahr aus der Luft...

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Drohnen-Spionage in Oberkassel

Jetzt müssen wir also mit einer gänzlich neues Gefahr leben - der Drohnen-Spionage. Eine Nachbarin im Lieblingswohnstadtteil Düsseldorf-Oberkassel unseres Kolumnisten Peter Jamin entdeckte kürzlich am nächtlichen Himmel ein fliegendes Objekt. Die nächtliche Drohnen-Spionage ist zwar gesetzlich verboten, hindert aber die Drohnen-Besitzer nicht an ihrem hinterhältigen Tun.  mehr…

Das Interview

Regionalwert AG Rheinland: Ökologische Landwirtschaft nachhaltig fördern

Im April 2016 wurde die Regionalwert AG Rheinland gegründet. Die Bürgeraktiengesellschaft beteiligt sich an landwirtschaftlichen Betrieben, unterstützt Nachfolge und Existenzgründungen und fördert Projekte für eine nachhaltige Ernährung.  mehr…
Chaos-Straße in Leipzig

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Setzt die Rheinbahn auf Leipziger Chaos?

Jetzt soll also die Düsseldorfer Rheinbahn einen Manager von den Leipziger Verkehrsbetrieben bekommen. Wenn das nicht mal ein Schuss in den Ofen wird. Wie dort die Verkehrsbetriebe agiert haben, kann unser Kolumnist Peter Jamin an einem Beispiel zeigen, über das er zwei Kolumnen geschrieben habe. Riesen-Chaos bei der Verkehrsplanung!  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: