Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell

Aktuell

mmm

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Stinkschuhe im Hausflur – Von Belästigungen durch Nachbarn

Es gibt gute und schlechte Bräuche: Schuhe vor der Wohnungstür zu Nikolaus sind gut, Schuhe mit Schneematsch im Winter auf der Fußmatte sind schlecht. Unser Kolumnist befasst sich mit dem Leben der Nachbarn im Hausflur.  mehr…
Wird persönlich für seine Stiftung auf der boot 2017 sein: Fürst Albert II von Monaco

boot 2017

Mit Fürst und Pottwal

In etwas mehr als einem Monat ist es wieder soweit: Vom 21. bis zum 29. Januar 2017 wird Düsseldorf wieder zur Welthauptstadt des Wassersports. Auf der Messe boot 2017 wird es neben dem üblichen Messeangebot wieder zahlreiche Sonderveranstaltungen und Highlights geben. So wird das monegassische Staatsoberhaupt Fürst Albert II über die Reinhaltung der Weltmeere sprechen und eine 20 Meter lange Nachbildung eines Pottwals zu sehen sein.  mehr…
Rheinmetall-Headquarter in Düsseldorf

Joint Venture in China

Rheinmetall gründet sucht Zugang zum Automobilmarkt

Der deutsche Automobilzulieferer und Rüstungskonzern Rheinmetall baut mit seiner Tochter Pierburg den Automotive-Bereich in Fernost aus. Wie der Düsseldorfer Mischkonzern bekannt gegeben hat, wurde zwischen Pierburg und Zhejiang Yinlun Machinery Co eine Vereinbarung für ein Joint Venture zur Herstellung von Modulen zur gekühlten Abgasrückführung für den chinesischen Markt unterzeichnet.  mehr…
David Reingen, Vize-Europameister der Stuckateure 2016, bei der Arbeit während der EuroSkills 2016.

Baugewerbe

David Reingen gewinnt Silber bei der EuroSkills

Der 23jährige David Reingen aus Düsseldorf hat bei der EuroSkills 2016 in Göteborg die Silbermedaille gewonnen. Schon vor dem Wettbewerb hatte sich Reingen einen Platz auf dem Treppchen zum Ziel gesetzt, um so mehr freute er sich über seinen Erfolg!  mehr…
Besonders auf Reisen kann eine Blickschutzfolie sehr nützlich sein

Datenklau durch „Visual Hacking“

Folien können PCs und Notebooks schützen

Antiviren-Software auf Computern ist schon lange eine Selbstverständlichkeit, um Daten auf dem Computer vor Manipulation oder Diebstahl zu schützen, egal ob privat oder in Unternehmen. Deutlich geringer ist jedoch das Risikobewusstsein für „Visual Hacking“, also das Ausspähen von Daten und Informationen mit dem bloßen Auge. Wie groß diese Gefahr für Unternehmen tatsächlich ist, zeigt jetzt eine Studie.  mehr…
Anonyme Warnung unter dem Scheibenwischer: Zermürbungstatktik in Düsseldorf-Oberkassel?

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Straßenkrieg – und die tollwütigen Oberkasseler Pkw-Spinner

Der Straßenverkehr wird immer gefährlicher. Autofahrer, Fußgänger und Fahrradfahrer benötigen ein starkes Nervenkostüm, um den Straßen-Krieg zu überstehen. Unser Kolumnist findet, dass in seinem Stadtteil Oberkassel besonders viele Spinner unterwegs sind.  mehr…
Tarifwechsel: Hoppen mit Tücken

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Tarifhoppend ins neue Jahr

Das Wort Jahreswechsel löst bei mir geradezu reflexhaft den Imperativ aus: Vergiss bloß nicht, deinen aktuellen Strom- und Gasanbietern zu kündigen. Für die Leute der Energieversorgungsunternehmen am anderen Ende der Leitung bin ich der klassische Fall: ein Tarifhopper. Kein Angebot zur Vertragsverlängerung kann mich zum Bleiben bewegen, denn kein Angebot schlägt den Neukundenrabatt.  mehr…
Werbung für Radaktiv mit Düsseldorfs Verkehrsdezernent Stephan Keller (l.), der übrigens bald Richtung Köln radelt...

Le Grand Départ - Noch 226 Tage

Fête du vélo zum Tour-Start 2017

Radaktiv feiert die Fête du vélo: Der Düsseldorfer Radtag wird im nächsten Jahr ins offizielle Rahmengramm des Grand Départ aufgenommen.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: