Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell

Aktuell

Eckhard Forst

Geschäftsklima Juli 2020

NRW-Wirtschaft erholt sich allmählich von Corona

Nordrhein-Westfalens Wirtschaft kämpft sich allmählich aus der Corona-Krise heraus. Im Juli hat sich das NRW.BANK.ifo-Geschäftsklima den dritten Monat in Folge verbessert, befindet sich aber immer noch im negativen Bereich. Die Unternehmen waren nicht nur mit ihrer aktuellen Lage zufriedener, sondern blicken erstmals seit Mitte 2019 auch wieder optimistisch auf die kommenden sechs Monate. Damit verstärken sich die Anzeichen für einen Aufschwung zunehmend.  mehr…
Keynote-Speakerin Dr. Simone Bagel-Trah

„women2BUSINESS goes digital“

IHK lädt zum Frauen-Wirtschaftsforum ein

Das 8. Frauen-Wirtschaftsforum findet in diesem Jahr erstmals in rein digitaler Form statt. Unter dem Motto „women2BUSINESS goes digital“. Wie in den Vorjahren laden die IHK Düsseldorf und das Kompetenzzentrum Frau und Beruf Düsseldorf und Kreis Mettmann gemeinsam zu dem Forum ein.  mehr…

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Ich war einer der ersten Blogger der Welt

War ich einer der ersten Blogger der Welt? Dieser Frage gehe ich nach, nachdem mir vor einigen Tagen der Gründer der ehemaligen Internetplattform Oberkassel.de in meiner Lieblingswohnstadt Düsseldorf geschrieben hat.  mehr…
Keine Großveranstaltung: Caravan Salon und TourNatur 2020

Caravan Salon und TourNatur 2020

Video: Messe-Restart während Covid-19 Anfang September

In rund einem Monat findet in der Landeshauptstadt die erste Messe seit Corona statt: Der Caravan Salon und die TourNatur starten in diesem Jahr zeitgleich am 4. September in Düsseldorf. Der gemeinsame Beginn der beiden Freizeitmessen ist nach sechs Monaten coronabedingter Auszeit gleichzeitig der Restart der Messen in Düsseldorf.  mehr…

Corona-Virus

EUROSOLAR verschiebt die IRES 2020

EUROSOLAR verschiebt die IRES 2020 synchron mit der Energy Storage Europe Messe Düsseldorf, um jedes Risiko zu vermeiden, das von den sich aktuell ausbreitenden Coronavirus-Infektionen ausgeht.  mehr…
Fachanwältin Antje Stosch

BGH-Urteil

Nach Scheidung können Schwiegereltern Schenkungen zurückfordern

Bei einer Scheidung geht oftmals auch das Verhältnis zu den Schwiegereltern in die Brüche. Nach einem Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) können sich Schwiegereltern größere Schenkungen vom Schwiegerkind zurückholen.  mehr…
 Absperrpfosten gibt es in vielen Varianten.

Service

Absperrpfosten – damit dein Parkplatz nicht weggenommen wird

Das alte Problem: Die Städte quellen über und der Streit über die noch vorhandenen Parkplätze nimmt zu. Dieses Problem musste auch eine Hauseigentümer-Gemeinschaft in einer westdeutschen Großstadt erleben.  mehr…
Skandal? Skandälchen? Sturm im Wasserglas? Ach was: Wahlkampf!

AUF EINEN CAPPUCCINO: DIE JAMIN-KOLUMNE

Kleinkarierter Wahlkampf um OB-Flug

Der Wahlkampf in meiner Lieblingswohnstadt Düsseldorf hat begonnen. Ziemlich, ziemlich kleinkariert. Die Wahlkämpfer bewerben sich um den Posten des Oberbürgermeisters und die Parteien wollen im Herbst 2020 stärkste Fraktion im Düsseldorfer Parlament werden.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: