Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell

Aktuell

Die Zahl der Insolvenzen ist im ersten Halbjahr 2019 zurück gegangen

Günstige Rahmenbedingungen

Insolvenzen in Deutschland gehen weiter zurück

Im 1. Halbjahr 2019 waren die Insolvenzen in Deutschland rückläufig. Die Gesamtzahl aller registrierten Insolvenzfälle verringerte sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 3,1 Prozent auf 54.300 Fälle, im 1. Halbjahr 2018 waren es noch 56.050. Ermittelt hat die Werte der Verband der Vereine Creditreform.  mehr…

Targobank Autostudie 2019

Akzeptanz von Verbrennungsmotoren sinkt stetig

Für die repräsentative Autostudie 2019 hat die Targobank wieder 1.000 Autofahrer in Deutschland befragen lassen. Im Fokus der Untersuchungen standen Kriterien für den Kauf eines neuen Autos und Ansichten zu alternativen Antriebsarten. Die Ergebnisse zeigen unter anderem, dass angesichts der gegenwärtigen Umweltdiskussion und des Unbehagens durch ein wachsendes Verkehrsaufkommen Themen wie Carsharing, autofreie Innenstädte und ein allgemeines Tempolimit auf Autobahnen wachsende Akzeptanz finden.  mehr…
Lioba Heinzler

Unternehmensnachfolge

Online-Aktionstag für Chefinnen in spe

Mehr Frauen auf die Chef-Etagen? Gefordert, gefördert, wirtschafts- und gesellschaftspolitisch voll im Trend.  mehr…
 Zahlen - Daten - Fakten: Statistik

NRW-Statistik

Dienstleister legen bei den Umsätzen zu

Die Umsätze der Dienstleistungsunternehmen in Nordrhein-Westfalen waren im ersten Quartal 2019 nominal, d. h. in jeweiligen Preisen, um 2,0 Prozent höher als im entsprechenden Vorjahreszeitraum.  mehr…
Auf dem Weg zur Surfing City: Mehr WLAN für Düsseldorf.

Surfing Düsseldorf

Die Stadt richtet 115 neue öffentliche WLAN-Zugänge ein

In Düsseldorf soll es zukünftig in vielen städtischen Einrichtungen möglich sein, kostenlos im Internet zu surfen. Der Rat der Landeshauptstadt hat jetzt einer entsprechenden Vorlage zugestimmt.  mehr…
Was beliebt ist auch erlaubt? Mitnichten, meint die IHK.

Spaßverderber

IHK weist auf "Fußangeln" im Karneval hin

Die „fünfte Jahreszeit“ steht kurz vor ihrem Höhepunkt und das Rheinland steht traditionell Kopf! Aber: Ist jetzt wirklich alles erlaubt?  mehr…
Gesünder als Zigaretten: Literatur aus dem Automaten

AUS DER BAHN

Analoges Lesen: Wieder voll im Trend

Diesen Monat in der Bahn bemerke ich einen schönen Umstand: Um mich herum lesen die Leute in echten Büchern, die aus Papier gefertigt wurden. Ein schöner Anblick – und so viel leiser als das übliche Telekommunikationschaos.  mehr…
Dienstreise nach China: Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel

Geisel on Tour

OB wirbt in China um Investoren

Thomas Geisel geht auf die Tour de Chine: Der Düsseldorfer Oberbürgermeister stellt bei seiner viertägigen Dienstreise ins Reich der Mitte die Wirtschaftsbeziehungen in den Vordergrund.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: