Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell

Aktuell

Bei der Preisverleihung (von links): Katrin Kieven, Steffen Neefe (Top Employers Institute) und Christina Simon (Henkel)

Arbeitgeber-Auszeichnung

Henkel ist „Top Employer 2017“

Henkel Deutschland ist zum achten Mal mit dem Titel „Top Employer“ ausgezeichnet worden. Auch Henkel China wurde 2017 vom internationalen Top Employers Institute zertifiziert. Henkel stand dabei nicht nur im direkten Vergleich mit Wettbewerbern, sondern auch mit Unternehmen aus anderen Branchen wie Ingenieurswesen oder Finanzdienstleistungen.  mehr…
Zufriedene Hotellerie - hier ein Blick ins Steigenberger

Rekordjahr

Hotellerie im Kammerbezirk ist hochzufrieden

Die Zimmerauslastung ist bei mehr als zwei Drittel der Düsseldorfer Hotels und bei über der Hälfte der Häuser im Kreis Mettmann gestiegen - zufriederner Rückblick auf ein Rekordjahr im IHK-Bezirk Düsseldorf.  mehr…
Dänisches Food-Startup eröffnet Deutschland-Zentrale in Düsseldorf

Cooler als Berlin

Dänisches Food-Startup eröffnet Deutschland-Zentrale in Düsseldorf

TELLER STATT TONNE! - "Too Good To Go" will die Verschwendung von Lebensmitteln bekämpfen.  mehr…
Abgabebox für autonomes Parken am Düsseldorfer Flughafen

Modernste Robotertechnik

„First Class Parken“ am Flughafen

Parkplatzgangster am Flughafen sind in den Düsseldorfer Medien ein Dauerthema: Im besten Falle werden für viel Geld Anwohnerparkplätze zugestellt, im schlimmsten Fall machen unseriöse Parkservices Spritztouren mit den anvertrauten Fahrzeugen oder beschädigen diese sogar. Aber das muss nicht sein. Beim neuen „First Class Parken“ am Düsseldorfer Airport übernehmen zwei Roboter das Parken.  mehr…
Vodafone CEO Hannes Ametsreiter eröffnet gemeinsam mit Vodafone CTO Eric Kuisch Deutschlands erstes Narrowband-IoT Entwicklungszentrum

Internet der Dinge

Vodafone eröffnet IoT Future Labs

Der Düsseldorfer Telekommunikationskonzern Vodafone erforscht und entwickelt die Zukunft des Internets der Dinge im ersten Narrowband-IoT Entwicklungszentrum Deutschlands.  mehr…
Das Buch zum Thema hat unser Kolumnist verfasst.

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Opfer von Straftaten – Hier gibt es Hilfe

Die Polizeistatistik weist jährlich bundesweit rund 200.000 Fälle von Gewaltkriminalität auf. Unser Kolumnist hat in der Vergangenheit Sachbücher über die Opfer in unserer Gesellschaft geschrieben und gibt – aus aktuellem Anlass – Tipps, wo Opfer Hilfe bekommen können.  mehr…
Alt, aber rüstig: Der Nostalgie-Intercity. Wahrscheinlich noch so ein Paralleluniversum...

Es fährt kein Zug nach irgendwo

Gebucht, gekauft, bezahlt – und doch landet der Kunde auf dem Abstellgleis

Ob Grube deshalb ging? Unser Kolumnist Wolfram Lotze wollte mit der Deutschen Bahn fahren, landete aber auf dem Abstellgleis. Seine misslichen Erfahrungen möchte er nicht für sich behalten:  mehr…
Markus Lehrmann

Interview

Warum ist die Kö so schön?

Für business-on traf sich Susan Tuchel mit Markus Lehrmann, dem Hauptgeschäftsführer der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: