Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell

Aktuell

 Prof. Meyer-Falcke r.) und Stephan Dorn brausten im / auf dem Dreirad über die Oberkasseler Brücke.Düsseldorf

INS BILD GESETZT

Wenn der Professor ins Dreirad steigt...

Im Jahr des Grand Départ lässt Düsseldorf keine Gelegenheit aus, aufs Rad zu steigen. Prof. Dr. Andreas Meyer-Falcke, städtischer Gesundheitsdezernent, setzte sich jetzt sogar aufs - oder besser: ins - Dreirad, um ein spezielles Mobilitätsangebot zu fördern.  mehr…
Ab jetzt im Einsatz: Hybrid-Fahrzeuge sollen die Ökobilanz des Flughafens verbessern

Bessere Ökobilanz

Der Flughafen setzt auf Hybrid-Fahrzeuge

Der Düsseldorfer Airport setzt jetzt zwei Hybrid-Fahrzeuge in seinem Fuhrpark ein. 17 weitere Autos mit alternativem Antrieb sollen im Lauf des Jahres 2017 noch folgen.  mehr…
Neue Webpräsenz von Aldi Nord

Lebensmitteleinzelhandel

Düsseldorfer Agenturen frischen die Discounter auf

Der Discounter Lidl wirbt künftig unter dem Motto "Mehr Freude für alle", dazu kommt ein überarbeitetes Corporate Design - alles von der Düsseldorfer Agentur BBDO. Etwa zeitgleich ist die neue Website von Aldi-Nord online gegangen, entwickelt von der Düsseldorfer Agentur McCann.  mehr…
Hoch die Tasten: Das Bierland NRW schäumt...

NRW-Statistik

Die Brauereien lassen's schäumen

32 Brauereien gibt es in Nordrhein-Westfalens - im Jahr 2016 habe diese insgesamt 18,3 Millionen Hektoliter alkoholhaltiges Bier (ohne Biermischgetränke) gebraut.  mehr…
Kompetenze Mediziner beraten Kunden der ARAG Krankenversicherung persönlich am Telefon oder per Videoübertragung.

ARAG Experten

Ärzte beraten jetzt auch per Video

Die ARAG Krankenversicherung bietet ihren privaten Vollversicherungskunden seit März eine Innovation aus dem Bereich der Telemedizin an.  mehr…
Nichtraucherschutzgesetz: Das befürchtete Kneipensterben blieb aus!

ARAG Trend 2017

Zehn Jahre Rauchverbot

Vor zehn Jahren wurde ein neues Nichtraucherschutzgesetz verabschiedet. Je nach Bundesland wurde es unterschiedlich strikt gehandhabt. Inzwischen wird das Rauchverbot in Gaststätten überall weitestgehend umgesetzt. Dennoch gibt es beispielsweise in NRW bei der FDP den Wunsch, das Rad zurückzudrehen.  mehr…

Euroshop 2017

Der Konsument unter dem Mikroskop

Faszinierend und erschreckend zugleich: Die Euroshop 2017 gewährt einen Blick in die Zukunft des Konsumenten und verrät Tricks, die schon ein wenig Gänsehaut verursachen.  mehr…
In Düsseldorf fehlen aktuell fast 19.000 Wohnungen

Aengevelt Research

In Düsseldorf fehlen aktuell fast 19.000 Wohnungen

3000 Wohnungen sollen jährlich in Düsseldorf entstehen - fordert Oberbürgermeister Thomas Geisel. Wenn das mal reicht: Aengevelt Research kalkuliert mit einem aktuellen Defizit von 18.700 Wohnungseinheiten in der Landeshauptstadt (siehe Grafik). Da ist eine gewaltige Aufholjagd angesagt.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: