Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell

Aktuell

Großer Andrang: Mehr als 230.000 Fachbesucher werden auf der K 2019 in Düsseldorf erwartet.

NRW-Statistik

Rückläufige Produktion von Kunststoffen und Kautschuk

Anlässlich der Weltleitmesse K 2019 für Kunststoffe und Kautschuk hat das Statistische Landesamt IT NRW die Produktionszahlen für diese Produkte aus dem Jahr 2018 veröffentlicht. In 92 NRW-Betrieben wurden 2018 sieben Millionen Tonnen Kunststoffe und Kautschuk im Wert von 10,1 Milliarden Euro hergestellt, was für die Branche einen erheblichen Rückgang bedeutete.  mehr…
 Zahlen - Daten - Fakten: Statistik

NRW-Statistik

Industrieproduktion im August 2019 auf Vorjahresniveau

Der nordrhein-westfälische Produktionsindex für das Verarbeitende Gewerbe erreichte im August 2019 einen Indexwert von 92,1 Punkten (Basisjahr 2015 = 100, arbeitstäglich bereinigt) und lag damit auf Vorjahresniveau.  mehr…
Neuer Mieter: Das GAP 15 in Düsseldorf

Chinesischer Handy-Produzent

Europa-Zentrale von Orope zieht ins GAP 15

Der Zuzug chinesischer Unternehmen in Düsseldorf hält unvermindert an. Die Orope Gemany GmbH wird ihre Europazentrale im Herzen Düsseldorfs einrichten.  mehr…

K 2019

Video: Die Kunststoffindustrie will zur Kreislaufwirtschaft werden

Kaum ein Industrieprodukt ist gleichzeitig so unverzichtbar und umstritten wie Kunststoff, denn er vermüllt Ozeane und findet den Weg in unsere Körper. Trotzdem werden jährlich 360 Millionen Tonnen weltweit produziert, Tendenz steigend. Deshalb wird auf der Weltleitmesse für die Kunststoff- und Kautschukindustrie K 2019 in der Landeshauptstadt intensiv das Konzept der Kreislaufwirtschaft als Weg in die Zukunft diskutiert.  mehr…
Auf dem Weg zur Surfing City: Mehr WLAN für Düsseldorf.

Surfing Düsseldorf

Die Stadt richtet 115 neue öffentliche WLAN-Zugänge ein

In Düsseldorf soll es zukünftig in vielen städtischen Einrichtungen möglich sein, kostenlos im Internet zu surfen. Der Rat der Landeshauptstadt hat jetzt einer entsprechenden Vorlage zugestimmt.  mehr…
Fachanwältin Antje Stosch

BGH-Urteil

Nach Scheidung können Schwiegereltern Schenkungen zurückfordern

Bei einer Scheidung geht oftmals auch das Verhältnis zu den Schwiegereltern in die Brüche. Nach einem Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) können sich Schwiegereltern größere Schenkungen vom Schwiegerkind zurückholen.  mehr…
(Zucker-)Schock fürs Leben: Jamins letzte Tüte...

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

120 gr. Zucker in 200 gr. Haribo-Konfekt

Ich habe es nicht glauben wollen! Vor einigen Tagen habe ich mir mal die Inhaltsstoffe einer Tüte Haribo-Konfekt angesehen. Mich hat der Schlag getroffen. In einem 200 Gramm-Beutel sind 120 Gramm Zucker verarbeitet.  mehr…
Das Oval der Trabrennbahn wird dem Flughafengelände zugeschlagen.

Flughafen MG

Erweiterung: Flieger statt Traber

Der Flughafen in Mönchengladbach soll wachsen, dafür muss die angrenzende Trabrennbahn weichen.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: