Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell

Aktuell

Die Export-Import-Bilanz NRW

NRW-Statistik

Exporte im Februar 2019 auf Vorjahresniveau

Die nordrhein-westfälische Wirtschaft exportierte im Februar 2019 Waren im Wert von 16,1 Milliarden Euro.  mehr…
Schadowstraße: Tote Hose war gestern!

Levi's Flagshipstore

Schadowstraße: Tote Hose war gestern!

Düsseldorfs traditionelle Shopping-Meile, die Schadowstraße, hat viele Jahre unter dem U-Bahn-Bau in der City gelitten. Die neue U-Bahnlinie ist längst in Betrieb, nun regt sich allmählich auch oberirdisch wieder was - aktuell hat Levi's seinen zweiten Flagshipstore in der Landeshauptstadt eröffnet.  mehr…
ehr davon - uns Kolumnist bezieht Stellung für Greta und die vielen tausend Schüler...

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Mehr Schuleschwänzen gegen Klima-Tote

Ich habe das Gefühl, dass die meisten Menschen die Warnungen vor dem Klimawandel ignorieren. Sie fühlen sich nicht angesprochen, wenn die 16-jährige Schülerin Greta Thunberg aus Schweden und die Schüler*innen von FridaysForFuture von uns mehr Anstrengungen fordern, um den Klimawandel aufzuhalten.  mehr…
Neuer potenter Sponsor, Freundensprung: Die Telekom steigt bei der Jazz Rally ein. Rally.

Sponsoring

Telekom steigt bei der Jazz Rally ein

Mindestens drei Jahre lang wird die Deutsche Telekom die Düsseldorfer Jazz Rally unterstützen.  mehr…
Auf dem Weg zur Surfing City: Mehr WLAN für Düsseldorf.

Surfing Düsseldorf

Die Stadt richtet 115 neue öffentliche WLAN-Zugänge ein

In Düsseldorf soll es zukünftig in vielen städtischen Einrichtungen möglich sein, kostenlos im Internet zu surfen. Der Rat der Landeshauptstadt hat jetzt einer entsprechenden Vorlage zugestimmt.  mehr…
Was beliebt ist auch erlaubt? Mitnichten, meint die IHK.

Spaßverderber

IHK weist auf "Fußangeln" im Karneval hin

Die „fünfte Jahreszeit“ steht kurz vor ihrem Höhepunkt und das Rheinland steht traditionell Kopf! Aber: Ist jetzt wirklich alles erlaubt?  mehr…
Townhouses im Quartier Central - eines der großen Neubauprojekte des letzten Jahrzehnts.

Immobilien in Düsseldorf I

Die Wohnbau-Lücke wird immer größer

Dynamischer Büromarkt! Rekordwert am Düsseldorfer Grundstücksmarkt! Spitzenumsatz am Markt für Privatimmobilien! Die Immobilienexperten von Aengevelt registrieren Spitzenergebnisse in fast allen Sektoren. Beim Thema Wohnen bieten die Top-Werte jedoch keinen Anlass zum Jubeln.  mehr…
Zukunftsvision: Am Mönchengladbacher Hauptbahnhof entsteht die Seestadt.

Stadtentwicklung

Früher Güterbahnhof, künftig ein Quartier am See

Mit der Seestadt mg+ errichtet Catella am Mönchengladbacher Hauptbahnhof und in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt 2.000 Wohnungen, Büros, ein Hotel und diverse Serviceeinrichtungen.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: