Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell

Aktuell

Gregor Berghausen, Hauptgeschäftsführer der IHK Düsseldorf

IHK-Konjunkturumfrage

Es geht langsam wieder aufwärts – aber Geduld ist gefragt

Die Industrie- und Handelskammern Düsseldorf und Mittlerer Niederrhein haben ihre aktuelle Konjunkturumfrage veröffentlicht: Die Wirtschaft zeigt zwar deutliche Erholungstendenzen, aber mit einer Erholung auf die Zeit vor Corona rechnen die Unternehmen nicht vor 2022.  mehr…
Mit dem Zukauf baut Henkel sein Geschäft mit industriellen Hochleistungsklebstoffen weiter aus.

Xathon 2020

Henkel veranstaltet Ideen-Hackathon für Gründerinnen

Henkel dx Ventures richtet zum zweiten Mal den Ideen-Hackathon für Gründerinnen „Xathon“ aus. Ziel des Hackathons ist es, weibliche Talente in der Weiterentwicklung ihrer Ideen und unternehmerischen Denkweise zu fördern.  mehr…

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Corona #14: Huren und Medien und das Vertrauen

Wir leben in schwierigen Zeiten. Wir müssen in diesen Tagen absolutes Vertrauen zu unseren Politiker haben, die an der Regierung sind. Denn vieles von dem, was sie uns an Schutzmaßnahmen zur Corona empfehlen, gerät permanent in wilde Diskussion.  mehr…

Messe Düsseldorf

ProWein 2021 wird auf fünf Tage verlängert

Die Fachmesse für Wein- und Spirituosen ProWein wird im nächsten Jahr aufgrund der Corona-Pandemie auf eine Laufzeit von fünf statt wie bisher drei Tagen verlängert. Die Messe ist nun vom 19. März bis zum 23. März 2021 geplant, täglich sollen maximal 10.000 Fachbesucher Zutritt erhalten.  mehr…

Corona-Virus

EUROSOLAR verschiebt die IRES 2020

EUROSOLAR verschiebt die IRES 2020 synchron mit der Energy Storage Europe Messe Düsseldorf, um jedes Risiko zu vermeiden, das von den sich aktuell ausbreitenden Coronavirus-Infektionen ausgeht.  mehr…
Fachanwältin Antje Stosch

BGH-Urteil

Nach Scheidung können Schwiegereltern Schenkungen zurückfordern

Bei einer Scheidung geht oftmals auch das Verhältnis zu den Schwiegereltern in die Brüche. Nach einem Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) können sich Schwiegereltern größere Schenkungen vom Schwiegerkind zurückholen.  mehr…
 Absperrpfosten gibt es in vielen Varianten.

Service

Absperrpfosten – damit dein Parkplatz nicht weggenommen wird

Das alte Problem: Die Städte quellen über und der Streit über die noch vorhandenen Parkplätze nimmt zu. Dieses Problem musste auch eine Hauseigentümer-Gemeinschaft in einer westdeutschen Großstadt erleben.  mehr…
Skandal? Skandälchen? Sturm im Wasserglas? Ach was: Wahlkampf!

AUF EINEN CAPPUCCINO: DIE JAMIN-KOLUMNE

Kleinkarierter Wahlkampf um OB-Flug

Der Wahlkampf in meiner Lieblingswohnstadt Düsseldorf hat begonnen. Ziemlich, ziemlich kleinkariert. Die Wahlkämpfer bewerben sich um den Posten des Oberbürgermeisters und die Parteien wollen im Herbst 2020 stärkste Fraktion im Düsseldorfer Parlament werden.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: