Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell

Aktuell

Holzmöbel liegen in NRW in der Produktion vorn.

NRW-Statistik

Möbelproduktion nahm um 6,2 Prozent zu

328 nordrhein-westfälische Betriebe des Verarbeitenden Gewerbes stellten im Jahr 2015 Möbel im Wert von 6,3 Milliarden Euro her.  mehr…
Autoherstellung in NRW

NRW-Statistik

Autoindustrie bleibt im Aufwind

In den letzten beiden Jahren ist die Herstellung von Kraftwagen und Zubehör in NRW angestiegen. Der NRW-Anteil am bundesweiten Produktionswert lag 2015 bei 7,4 Prozent. Positiv ging es auch 2016 weiter.  mehr…
Video: Motorboote sind beliebter als Segler

boot 2017

Video: Motorboote sind beliebter als Segler

Zwei Milliarden Euro Jahresumsatz bilanziert der Bundesverband Wassersportwirtschaft für die Branche. Motorboote sind ein Verkaufsschlager, besonders die unter acht Metern Länge. Ein guter Branchenbarometer ist jedes Jahr die weltgrößte Wassersportmesse boot in Düsseldorf.  mehr…
Top-Konzert: Heather Small

Jazz Rally

Sparda Jazz Award erstmals bundesweit ausgeschrieben

Nachwuchsförderung steht auch im Jubiläumsjahr der Jazz Rally Düsseldorf (1. - 4. Juni) im Fokus: 2017 wird der Sparda Jazz Award zum sechsten Mal vergeben - und erstmal bundesweit ausgeschrieben.  mehr…
Dr. Jürgen Hernichel

1&1 Versatel

Schnelleres Netz für 2500 Unternehmen in Düsseldorf

Gigabit-Tempo für Düsseldorf: Ab sofort verfügt 1&1 Versatel in der Landeshauptstadt über neue Leerrohrkapazitäten, die der Düsseldorfer Telekommunikationsanbieter mit Glasfaser ausbauen wird.  mehr…
Neuheiten bei der Erbschaftssteuer – das hat sich geändert

Überblick

Neuheiten bei der Erbschaftssteuer – das hat sich geändert

Die Neuregelung der Erbschaftssteuer war einer der großen politischen Knackpunkte des Jahres. Dabei ging es vor allem darum, die Überprivilegierung von Betriebserben zu korrigieren, die laut Bundesverfassungsgericht grundgesetzwidrig war. Hier gibt es alle wichtigen Informationen zum Thema noch einmal im Überblick.  mehr…
Zuspruch für Lotze: Dieses Hundehalsband darf auch von Radlern getragen werden...

Abseits aller Vernunft – Die Sportglosse

Nie wieder unsichtbar: Halsbänder für Fußgänger!

Die Tage werden zwar wieder länger, sind aber noch immer so kurz, dass es abends sehr früh dunkel wird. Und damit beginnt für viele Fußgänger, Radfahrer und Sportler jeweils die Zeit der Unsichtbarkeit – jedenfalls dann, wenn auf einfachste technische Hilfsmittel verzichtet wird.  mehr…
Markus Lehrmann

Interview

Warum ist die Kö so schön?

Für business-on traf sich Susan Tuchel mit Markus Lehrmann, dem Hauptgeschäftsführer der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: