Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell

Aktuell - Seite 2

Big Willy in Aktion für die boot 2018

boot 2019

„Big Willi“ absolviert ersten Testlauf

Jedes Jahr im Dezember und Januar hat der Düsseldorfer Schiffskran „Big Willi“ ein hartes Arbeitspensum vor der Brust: Bis zu 80 Yachten von teilweise enormer Größe hebt er im Auftrag der weltgrößten Wassersportmesse boot Düsseldorf aus dem Rhein, damit sie zum Messegelände gebracht werden können – und das bei oft widrigsten Wetterbedingungen.  mehr…
Mehr als 55.000 Fachbesucher waren auf der Beauty 2018

Messe Düsseldorf

Spa Manager des Jahres gesucht

Auch im Jahr 2019 wird die Messe Düsseldorf anlässlich der Fachmesse „Beauty“ die Auszeichnung Spa Manager des Jahres vergeben. Damit soll außergewöhnliches Spa Management gewürdigt werden.  mehr…
Wikinger Daniel Pankofer und Joachim Brandt (vITA Airport IT GmbH) mit den  Maskottchen Viki und Paul.

Sponsorpartner

SITA-Parkvogel landet bei den jungen Wikingern

Ein Federvieh, das auf Wikinger steht: Parkvogel, eine Marke der SITA Airport IT, verlängert das Sponsoring-Eingagement bei den Zweitliga-Handballern der Rhein Vikings und fördert nun auch die Young Vikings.  mehr…
Das Führungsteam von BBDO Düsseldorf darf sich über Neugeschäft freuen: Frank Lotze, Marianne Heiß, Wolfgang Schneider

Auswirkung auf Standort Düsseldorf

BBDO nimmt der Konkurrenz den Ford-Etat ab

Die drei größten Werbe-Networks der Welt teilen auch die Etats der meisten globalen Marken unter sich auf. WPP, Omnicom und Publicis stehen daher in einem kontinuierlichen und harten Wettbewerb untereinander. Mit Ford wechselt nun ein globales Schwergewicht unter den potentiellen Kunden von WPP zu Omnicom. Das hat auch Auswirkungen auf den Standort der Agentur BBDO in Düsseldorf.  mehr…
Michael Reinartz, Director Innovation & Consumer Services bei Vodafone

Neues Start-up-Modell

Vodafone sucht Innovatoren

Der Telekommunikationskonzern Vodafone hat ein neues Kooperationsmodell ins Leben gerufen, mit dem er Antworten auf bisher ungelöste Problemstellungen sucht. Unterstützung erhofft man sich von jungen und innovativen Unternehmen.  mehr…
Prof. Joerg Andres

STEUERTSUNAMI BITCOIN

Was Bitcoin-Gewinner bei der Steuer unbedingt beachten sollten

Wer im Jahr 2017 unerwartete Kryptogewinne gemacht hat, macht Anfang 2018 eine unliebsame Entdeckung: Die Abgabe der Steuererklärung für 2017 rückt näher. Schon am 31. Mai 2018 läuft die Frist ab, und viele Bitcoin-Profiteure müssen diesmal erstmals auch Kryptowährungsgewinne angeben.  mehr…
Noch kein Geschen? Jamin hilft!

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Originelles Weihnachtsgeschenk: Die Damenhandtasche für den Herrn

Ja, jetzt müssen wir uns allmählich wieder Gedanken über originelle Weihnachtsgeschenke machen. Und das ist gar nicht so einfach, meint unser Kolumnist Peter Jamin  mehr…
Ein Musiker, ein (geplantes) Konzert - und ein peinliches Partei-Politikum.

Der Kommentar

Die prekären Mehrheiten im Rathaus: Wie Düsseldorf verzwergt wird

Singt Ed Sheeran am 22. Juli in Düsseldorf? Große Aufreger-Frage, täglich tagesaktuell neu aufgemischt. Die Diskussion, nicht die erste dieser Art, wirft ein (kleines) Licht darauf, wie Chancen und Perspektiven des Standorts kleingequatscht werden.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: