Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell

Aktuell - Seite 2

Her mit der BDP - Jamins Weihnachtswunsch?

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Wir brauchen ein Bundesdigitalpolizei

Wie schlecht Digital-Deutschland aufgestellt ist, merkt man nicht nur am geringen Ausbau des Glasfasernetzes und am lahmen Internet. Vor allem werden wir nicht vor Digital-Gauner geschützt, meint unser Kolumnist Peter Jamin. Es gibt zwar regelmäßig Warnungen vor Spam, Würmern und Trojanern, die unsere Computer angreifen. Wir brauchen jedoch mehr: eine Bundesdigitalpolizei, die uns schützt.  mehr…
Achim Himmelreich

BVDW-Studie

Sprachassistenten sind auf dem Vormarsch

Sprachsteuerungen erfreuen sich einer steigenden Beliebtheit: Drei von vier Deutschen (75 Prozent) haben bereits Erfahrungen mit digitalen Sprachassistenten gesammelt oder können sich vorstellen, diese zu nutzen. Den Nutzern schätzen den schnellen Zugriff auf Informationen, fürchten sich aber vor Datenmissbrauch und Überwachung. Dabei haben jüngere Nutzer mehr Bedenken als ältere.  mehr…
Die Vorsitzenden der ISG: Daniel Klages und Hans-Günther Oepen

Düsseldorfs Graf-Adolf-Straße

Erste Adresse für neue Geschäfte und Büros

Seit vielen Jahren sorgt die Immobilien- und Standortgemeinschaft der Düsseldorfer Graf-Adolf-Straße ISG dafür, dass die wichtige Verbindung zwischen Hauptbahnhof und Rhein beständig lebens- und liebenswerter wird. Die ISG kümmert sich um die Sauberkeit, die Sicherheit und um die Steigerung der Attraktivität der beliebten Einkaufs- und Verkehrsmagistrale.  mehr…
Medizinverpackungen - ein Spezialgebiet der Industrie. Hier Produkte der Gerresheimer AG (Düsseldorf).

NRW-Statistik

Pharma-Unternehmen erzielen 5,5 Milliarden Umsatz

Im Jahr 2016 stellten 300 Produktionsbetriebe Medikamente und Medizintechnik im Wert von 6,8 Milliarden Euro her.  mehr…
Online-Einkauf weiterhin auf dem Vormarsch.

NRW-Statistik

80 Prozent der Internetnutzer kaufen auch online ein

Im laufenden Jahr haben zehn Millionen Menschen aus NRW (ab 16 Jahren) Waren und Dienstleistungen zum privaten Gebrauch über das Internet bestellt.  mehr…
Arbeitszimmer

ARAG Experten

Keine steuerliche Entlastung für das heimische Büro

Für die steuerliche Absetzbarkeit von heimischen Arbeitszimmern gelten weiterhin die strengen Vorgaben des Bundesfinanzhofes (BFH). darauf weisen die ARAG Experten hin.  mehr…
Kein Abflug unter dieser Nummer...

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Keine Bonuspunkte für Airberlin

Unser Kolumnist reist gern - und oft... Sei's ihm gegönnt. Umso härter trifft ihn dann eine Entwicklung, die ihm den fliegenden Teppich unter den Füßen wegzieht. Regelmäßige Leser wissen, dass er sein Verbraucherleid dann gerne teilt.  mehr…
Die Rheinwiesen hatten schon mal Sport im Kirmesbetrieb: 2016 wurde Tennis gespielt. Wenn Olympia 2032 käme, geht diese Sportart in den Rochusclub; die Flächen am Rheinufer stehen dann den Beachvolleyballern zur Verfügung.

Olympia 2032

Neun Sportarten sollen in Düsseldorf ausgetragen werden

Event City Düsseldorf - und schon landet der nächste Hut im Ring: Gemeinsam mit NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) präsentierte OB Thomas Geisel (SPD) die möglichen Sportstätten für die Olympische Spiele 2032, für die sich die Region NRW bewerben wird.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: