Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell

Aktuell - Seite 2

Schutz vor der Gefahr aus der Luft...

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Drohnen-Spionage in Oberkassel

Jetzt müssen wir also mit einer gänzlich neues Gefahr leben - der Drohnen-Spionage. Eine Nachbarin im Lieblingswohnstadtteil Düsseldorf-Oberkassel unseres Kolumnisten Peter Jamin entdeckte kürzlich am nächtlichen Himmel ein fliegendes Objekt. Die nächtliche Drohnen-Spionage ist zwar gesetzlich verboten, hindert aber die Drohnen-Besitzer nicht an ihrem hinterhältigen Tun.  mehr…
2017 kamen mehr als 233.000 Besucher zum Carvan Salon Düsseldorf

Caravan Salon 2018

Umfangreiches Rahmenprogramm für Campingfreunde

Im August beginnt in der Landeshauptstadt wieder die weltgrößte Messe für Reisemobile und Caravans. Die Messe Düsseldorf erwartet weit mehr als 200.000 Besucher, für die es auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Sondershows und ein umfangreiches Rahmenprogramm gibt.  mehr…
Packen in der Kleiderkette mit an: Die Bankvorstände Dr. Stephan Schmitz und August-Wilhelm Albert (ganz rechts)

PSD Bank Rhein-Ruhr

Bankvorstände packen für guten Zweck mit an

Üblicherweise sieht man Bankvorstände auf Bildern im edlen Zwirn und mit Krawatte hinter Schreibtischen. Ein völlig anderes Bild bot sich nun aber vor der Zentrale der PSD Bank Rhein-Ruhr in Düsseldorf: Die Vorstände August-Wilhelm Albert und Dr. Stephan Schmitz packten kräftig mit an bei einer „Kleiderkette“ für die gemeinnützige Organisation vision:teilen, die unter anderem den Düsseldorfer „gutenachtbus“ für Wohnungslose betreibt.  mehr…
Patrick Holtkamp

BBDO Düsseldorf

Digitalchef Patrick Holtkamp wechselt zu Territory

Der Digital-Experte Patrick Holtkamp wechselt von BBDO Düsseldorf zur Markenagentur Territory. Holtkamp war Managing Director von BBDO Düsseldorf und dort für sämtliche Digitalaktivitäten der Agentur verantwortlich. Bei Territory wird er die operative Führung des Kölner Standortes übernehmen.  mehr…
Michael Reinartz, Director Innovation & Consumer Services bei Vodafone

Neues Start-up-Modell

Vodafone sucht Innovatoren

Der Telekommunikationskonzern Vodafone hat ein neues Kooperationsmodell ins Leben gerufen, mit dem er Antworten auf bisher ungelöste Problemstellungen sucht. Unterstützung erhofft man sich von jungen und innovativen Unternehmen.  mehr…
Her mit der BDP - Jamins Weihnachtswunsch?

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Wir brauchen eine Bundesdigitalpolizei

Wie schlecht Digital-Deutschland aufgestellt ist, merkt man nicht nur am geringen Ausbau des Glasfasernetzes und am lahmen Internet. Vor allem werden wir nicht vor Digital-Gauner geschützt, meint unser Kolumnist Peter Jamin. Es gibt zwar regelmäßig Warnungen vor Spam, Würmern und Trojanern, die unsere Computer angreifen. Wir brauchen jedoch mehr: eine Bundesdigitalpolizei, die uns schützt.  mehr…
Wenn der Strompreis steigt, können Kunden leichter umsetigen.

ARAG Experten

So kommt der Stromkunde leichter aus dem Netz

Schon die geringste Strompreisanpassung nach oben genügt und der Kunde kann aus seinem Vertrag raus. Dieses Sonderkündigungsrecht haben Energiekonzerne in der Vergangenheit immer wieder erfolgreich eingeschränkt. Doch damit ist jetzt Schluss. Die ARAG Experten erläutern, weshalb.  mehr…
Pilotprojekt freies WLAN.

Mönchengladbach/Rheydt

Freies WLAN in den Innenstädten

Der Rat der Stadt Mönchengladbach hat's jetzt beschlossen: In den Innenstädten von Mönchengladbach und Rheydt soll es zukünftig kostenloses City-WLAN geben.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: