Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell

Aktuell - Seite 2

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Blumen für die RP-Redaktion

Man kann ja auch in Bescheidenheit sterben. Vor einigen Tagen las unser Kolumnist Peter Jamin in seiner bevorzugten Tageszeitung, der Rheinischen Post in Düsseldorf, eine kleine Meldung, auf die er in dieser Kolumne eingeht: "Die Rheinische Post war im Jahr 2017 erneut die mit den meisten exklusiven Nachrichten in anderen Medien zitierte Regionalzeitung in Deutschland. Das ergab eine Auswertung des Medien-Dienstleisters Press Relations."  mehr…

boot 2018

Video: Saubere Gewässer sind überlebenswichtig für die Branche

Ein großes Thema bei der 49. Auflage der größten Wassersportmesse der Welt, der boot 2018 in Düsseldorf, wird der Schutz der Meere und Ozeane sein. Denn davon hängt auch die Zukunft der Wassersportwirtschaft ab.  mehr…
Robert Kaiser und Marco Solá, Geschäftsführer TWT Digital Group

Sieben Töchter für weiteres Wachstum

TWT Digital Group stellt sich neu auf

Die TWT Digital Group hat mit Jahresbeginn ihre Struktur grundlegend erneuert. Sie verfügt jetzt über sieben eigenständig operierende Digitaldienstleister und stellt diesen umfassende Corporate Services zur Verfügung.  mehr…
Roland Schüßler

Qualifizierte Arbeitskräfte gefragt

Sinkende Arbeitslosigkeit in Düsseldorf

Die Düsseldorfer Arbeitslosenquote betrug Ende Dezember 6,9 Prozent. Damit setzt sich der Rückgang der Arbeitslosigkeit in der Landeshauptstadt weiter fort. Gefragt sind in erster Linie qualifizierte Kräfte.  mehr…
Vodafone CEO Hannes Ametsreiter eröffnet gemeinsam mit Vodafone CTO Eric Kuisch Deutschlands erstes Narrowband-IoT Entwicklungszentrum

Internet der Dinge

Vodafone eröffnet IoT Future Labs

Der Düsseldorfer Telekommunikationskonzern Vodafone erforscht und entwickelt die Zukunft des Internets der Dinge im ersten Narrowband-IoT Entwicklungszentrum Deutschlands.  mehr…
Jan Teusch (l.), Christian Schmalen

Zeitarbeit

Equal Pay lässt die Entleihdauer auf neun Monate schrumpfen

Ein neues Gesetz soll Missbrauch beim Einsatz von Fremdpersonal vermeiden und Scheinwerkverträge unterbinden. Ab 1. April treten deshalb nach jahrelangen zähen Verhandlungen strengere Regeln für den Einsatz von Leiharbeitnehmern in Kraft.  mehr…
Kein Abflug unter dieser Nummer...

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Keine Bonuspunkte für Airberlin

Unser Kolumnist reist gern - und oft... Sei's ihm gegönnt. Umso härter trifft ihn dann eine Entwicklung, die ihm den fliegenden Teppich unter den Füßen wegzieht. Regelmäßige Leser wissen, dass er sein Verbraucherleid dann gerne teilt.  mehr…

Innovation & Information

DUS+ME - Service für kleine und mittlere Unternehmen

Gemeinsame Initiative von Düsseldorf und dem benachbarten Kreis Mettmann: Kleine und mittlere Unternehmen sollen gezielt unterstützt werden.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: