Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell

Aktuell - Seite 3

Impression der Preisverleihung 2017

Auszeichnungen in vier Kategorien

Marken-Award 2018 gestartet

Der Startschuss für den Marken-Award 2018 ist gefallen: Bis zum 10. Januar 2018 können sich markenführende Unternehmen und ihre Agenturen um die Auszeichnung bewerben.  mehr…
Hans van Bylen

Starke Entwicklung bei Henkel

Nur die „Schönheit“ schwächelt

Der Henkel-Konzern kann auch im dritten Quartal 2017 eine starke Entwicklung bei Umsatz und Gewinn vorweisen. Auch die EBIT-Marge erreicht einen neuen Höchststand. Nur die Sparte der Beauty-Produkte liegt ein wenig hinter den Erwartungen zurück.  mehr…
Medizinverpackungen - ein Spezialgebiet der Industrie. Hier Produkte der Gerresheimer AG (Düsseldorf).

NRW-Statistik

Pharma-Unternehmen erzielen 5,5 Milliarden Umsatz

Im Jahr 2016 stellten 300 Produktionsbetriebe Medikamente und Medizintechnik im Wert von 6,8 Milliarden Euro her.  mehr…
Georg Baum

Medica / Compamed

Leitmessen für die Medizin

Mit der Medica und der Compamed starten am Montag die beiden weltweiten Leitmessen für das Medizinwesen und die Medizintechnik in Düsseldorf.  mehr…
Der Mobilfunkmarkt im Wandel

Wachstumsmotor

Der Mobilfunkmarkt im Wandel

Der Mobilfunkmarkt gehört zu den größten Wachstumsmotoren der deutschen Wirtschaft. Jährlich erwirtschaftet er Gewinne in Milliardenhöhe. Entsprechend hart ist der Markt umkämpft. Immer mehr Anbieter versuchen, die Nutzer von ihren Tarifen zu überzeugen. Ein neuer Trend geht dabei weg von den Kampfpreisen der vergangenen Jahre hin zu Premium-Marken mit besonderen Funktionen.  mehr…
Christian Schmalen, Jan L. Teusch, Christian H. Schneider (v.l.)

Business Breakfast

Vieles wird neu: Zeitarbeit im Umbruch

Business Breakfast bei der Düsseldorfer Gess Group, im Fokus: Die neuen Regelungen im Arbeitnehmerüberlassungsgesetz - das sperrige Wort ersetzen wir nun mal konsequent durch das Kürzel AÜG!  mehr…
Früher war die Post nur die Post. Früher war eben alles gelber...

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Wenn der Postmann zweimal klingelt …

... war früher alles klar. Heute kann man sehr gespannt sein, ob Postcon, DHL; DPD, GLS, Hermes, UPS oder sonst wer vor der Tür steht. Ohne Zusteller kann man nicht mehr leben.  mehr…
Stadtdirektor Burkhard Hintzsche (3.v.l) und Helma Wassenhoven (l.) stellten Akteure des Rahmenprogramms beim Grand Départ vor: Petra Dischleid-Klein, Michael Böckelmann, Holger Stoldt, Nathalie Dimic, Uwe Pracejus und Manfred Gleixner

Le Grand Départ - noch 46 Tage

Vereine machen mobil: Partylaune an der Tour-Strecke

Vereine, Stammtische, Nachbarschaftstreffs - Düsseldorfer Bürger machen für die Tour de France mobil, um den Grand Départ in der Landeshauptstadt (29. Juni bis 2. Juli) mit viel Programm am Streckenrand laut und bunt zu machen.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: