Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell

Aktuell - Seite 3

An ihren Worten sind sie zu erkennen...

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

AfD nicht gesellschaftsfähig machen

Kürzlich traf unser Kolumnist Peter Jamin eine junge Frau, die ihm davon berichtete, dass ihr ehemaliger Freund Mitglied und Funktionär der AfD gewesen sei. Sie erzählte, dass sie es in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis recht schwer gehabt habe. Zwei Freunde hätten die Freundschaft gekündigt. Bei etlichen anderen hätte der AfD-Freund Kopfschmerzen verursacht.  mehr…
Neue Arbeit hinter altem Gemäuder: Crossmedia hat das Bürogebäude erworben.

Büroloft

New Work: Werber gestalten ihren neuen Arbeitsplatz

"AENGEVELT vermittelt den Verkauf des leerstehenden und entkernten Büroloftgebäudes Hugo-Viehoff-Straße 86 in Düsseldorf-Rath für einen siebenstelligen Eurobetrag an ein Düsseldorfer Unternehmen aus der Werbebranche" - so lautete die Pressemeldung der Düsseldorfer Immobilienexperten.  mehr…
Sommerliche Aussichten: Bei Laudamotion jetzt buchbar.

Airport Düsseldorf

Laudamotion startet schon jetzt den Sommer

Sommeraussichten im Oktober: Ab Freitag, 12 Oktober, können Laudamotion Sommer-Ferienziele ab Düsseldorf gebucht werden.  mehr…
Wolfram Diener (54)

Messe Düsseldorf

Neuer operativer Geschäftsführer

Am 1. Oktober hat Wolfram Diener seine Tätigkeit als operativer Geschäftsführer bei der Messe Düsseldorf aufgenommen. Er folgt auf Joachim Schäfer, der Ende August in den Ruhestand gegangen ist.  mehr…
Dr. Jürgen Hernichel

1&1 Versatel

Schnelleres Netz für 2500 Unternehmen in Düsseldorf

Gigabit-Tempo für Düsseldorf: Ab sofort verfügt 1&1 Versatel in der Landeshauptstadt über neue Leerrohrkapazitäten, die der Düsseldorfer Telekommunikationsanbieter mit Glasfaser ausbauen wird.  mehr…

ARAG Experten

Punktestand online erfragen - gar nicht so einfach

Wer in der Verkehrssünderkartei in Flensburg Punkte hat, kann seit Dezember 2016 seinen aktuellen Punktestand online abrufen. Allerdings ist das eine komplizierte Prozedur.  mehr…
Haben noch einen langen Weg bis zur breiten Akzeptanz vor sich: E-Autos

Elektromobilität

E-Autos sind für die Mehrheit noch keine Option

Eine Prämie von 4.000 Euro reicht offenbar nicht, um den deutschen Verbrauchern den Kauf eines E-Autos schmackhaft zu machen. Für mehr als die Hälfte (56 Prozent) ist der Umstieg auf „saubere Fortbewegung“ bisher keine Option.  mehr…
Dr. Ernst Grigat

Interview mit Dr. Ernst Grigat

Das Rheinland ist mit Paris und London auf Augenhöhe

Das Rheinland mit seinen rund 8,6 Mio. Bewohnern verfügt über eine überdurchschnittlich hohe Kauf- und eine enorme Wirtschaftskraft, einzigartige kulturelle Schätze und ein besonderes Lebensgefühl.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: