Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell

Aktuell - Seite 3

Uta von Naumburg als Fensterschmuck

QUERGEDACHT: DIE TUCHEL-KOLUMNE

Blühende Landschaften mit Zukunft?

Der Mensch kann sich Zukunft vorstellen und durch den Soli vorfinanzieren. Die Vision des ehemaligen Bundeskanzlers Helmut Kohl, die neuen Bundesländer „schon bald wieder in blühende Landschaften zu verwandeln, in denen es sich zu leben und zu arbeiten lohnt“, hat mich den größten Teil meines Lebens begleitet.  mehr…

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Bedienungsanleitung für MASZ OB-Wahlkampagne

Ich habe selten eine so schlechte Wahlkampagne wie die der Oberbürgermeister-Kandidatin Marie-Agnes Strack-Zimmermann in meiner Lieblingswohnstadt Düsseldorf gesehen. Wer die verstehen will, braucht eine Bedienungsanleitung.  mehr…
Frank Lehrbass (FOM)

Interview mit Frank Lehrbass

Der Crash von Wirecard

Auffälligkeiten beim Zahlungsdienstleister Wirecard gab es schon lange. Frank Lehrbass, Professor für Finance & Data Science an der FOM Düsseldorf, hat im Juli in der Zeitschrift CORPORATE FINANCE der Handelsblatt-Gruppe zusammen mit zwei Koautoren einen Beitrag mit dem Titel „Warnsignale bei Wirecard: Eine Entzauberung in 3 Akten“ veröffentlicht. Susan Tuchel traf ihn an der FOM Düsseldorf.  mehr…

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Auch Männer werden Opfer von Upskirting

Wer künftig heimlich einer Frau unter den Rock fotografiert, macht sich strafbar. Ein neues Gesetz sieht bei dem sogenannten Upskirting eine Freiheitsstrafe vom bis zu zwei Jahren vor.  mehr…
Bringen die ersten Gigabitleitungen nach Düsseldorf: Alexander Saul, Vodafone-Firmenkundenchef Deutschland und Rainer Dzaack von Pape+Rohde

Die Bagger rollen

Vodafone startet Glasfaser-Ausbau in Düsseldorf

Lichtgeschwindigkeit für die Heimatstadt: Der Telekommunikationskonzern Vodafone startet seinen Glasfaserausbau für zahlreiche Gewerbegebiete in Düsseldorf. Bis Weihnachten werden im Rahmen der Partnerschaft zwischen Vodafone, Deutsche Glasfaser Business und der Stadt Düsseldorf bereits in rund 10 Gewerbegebieten der Landeshauptstadt zahlreiche Leitungen liegen.  mehr…
Wenn der Strompreis steigt, können Kunden leichter umsetigen.

ARAG Experten

So kommt der Stromkunde leichter aus dem Netz

Schon die geringste Strompreisanpassung nach oben genügt und der Kunde kann aus seinem Vertrag raus. Dieses Sonderkündigungsrecht haben Energiekonzerne in der Vergangenheit immer wieder erfolgreich eingeschränkt. Doch damit ist jetzt Schluss. Die ARAG Experten erläutern, weshalb.  mehr…
Zählt zu den Besten Deutschlands: Pizza frutti Mare bei Lupo in Düsseldorfs Altstadt

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Besuch in Deutschlands besten Pizzerien

In dieser Woche war unser Kolumnist Peter Jamin zwei Mal zum Essen in Pizzerien. Das entspricht zwar nicht seinen Gewohnheiten - aber es hat sich gelohnt. Es waren schließlich Deutschlands beste Pizzerien. Und beide gibt es in Düsseldorf, seiner Lieblingswohnstadt.  mehr…
Die historischen Gebäude erhalten quasi eine gläserne Fassung.

Mönchengladbach

Düsseldorfer Architekten planen das gläserne Rathaus mg+

Mit ihrem Entwurf für das Rathaus der Zukunft mg+ in Mönchengladbach haben sich sop architekten (Düsseldorf) in einem zweistufigen, internationalen Planungswettbewerb durchgesetzt.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: