Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell

Aktuell - Seite 5989

Kostenfaktor Kunden-E-Mails

Einsparpotenzial in Millionenhöhe bei E-Mail-Kundenanfragen

Mehr als 80 Millionen Kunden-E-Mails gehen täglich bei Unternehmen und Call Centern in Deutschland ein. Fünf Euro kostet jede im Service-Center eingehende Kunden-Anfrage im Durchschnitt, was je nach Branche stark variieren kann. Die Bearbeitung der elektronischen Post verursacht Kosten von rund 400 Millionen Euro - und das Tag für Tag.  mehr…

Spedition & Logistik

HTF Logistics AG beruft Uwe Kasprowiak in den Vorstand

Das Speditions - und Logistikunternehmen HTF Logistics AG hat mit Wirkung zum 15. Januar Uwe Kasprowiak in den Vorstand berufen. Der 57-jährige war bereits 14 Jahre Geschäftsführer der TTS Logistics GmbH in Hamburg, bevor diese im vergangenen Jahr von der Fiege Stiftung übernommen wurde. In seiner neuenVorstand-Funktion übernimmt er die Koordination der in- und ausländischen Niederlassungen und wird deren Zusammenarbeit untereinander weiter optimieren.  mehr…

StepStone - Umfrage

Weiterbildung kaum gefragt: Nur 33 % der Unternehmen bieten Fortbildungen an

Lediglich ein Drittel (33 Prozent) aller deutschen Unternehmen setzen auf regelmäßige Qualifikation ihrer Mitarbeiter. Dagegen bieten 67 Prozent der Unternehmen hierzulande eher selten oder gar keine personalen Fortbildungen an. Dies ergab eine aktuelle Umfrage der europäischen Jobbörse StepStone, die unter mehr als 12.800 Besuchern in acht europäischen Ländern durchgeführt wurde.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: