Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell

Aktuell - Seite 5991

Hochhaus veräußert

Thyssen verkauft Dreischeibenhaus

Das Thyssen-Haus gehört seit jeher zum Düsseldorfer Stadtbild. Im Volksmund auch Dreischeibenhochhaus genannt, wurde es 1960 von den Düsseldorfer Architekten Helmut Hentrich und Hubert Petschnigg erbaut und gehörte lange Jahre zu den bekanntesten und bedeutendsten Hochhäusern Deutschlands. Durch den Umzug der Konzernzentrale nach Essen, hat ThyssenKrupp jetzt das Dreischeibenhaus verkauft.  mehr…

2.200 neue Arbeitsplätze

Düsseldorf: Magnet für Firmen

Durch Firmengründungen und Zuzüge von Unternehmen wurden 2006 mehr als 2.200 neue Arbeitsplätze in der NRW Landeshauptstadt geschaffen. Diese Zahlen haben die wichtigsten Immobilienmakler und die Düsseldorfer Wirtschaftsförderung ermittelt.  mehr…

Grunsteinlegung

Ideenbotschaft für Grey

Die bekannte Düsseldorfer Werbeagentur Grey Global Group wird demnächst in einer Ideenbotschaft arbeiten. Der Einzug auf dem Areal der ehemaligen Ulanenkaserne ist für Sommer 2008 geplant. Grey wird dann mit seinen insgesamt sieben Agenturen den neuen Unternehmenssitz an die Düsseldorfer Tannenstraße legen. Jetzt wurde dafür der Grundstein gelegt .  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: