Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing Marketing News
Weitere Artikel
Alle unter einem Dach

markenzeichen bündelt vier Agenturen

Die vier bereits kooperierenden Werbeagenturen markenzeichen, madkom, markenzeichen360° und brainfruit haben sich unter dem Dach der markenzeichen gruppe zusammengeschlossen. Damit will die Gruppe ihren Kunden zukünftig ganzheitliche Kommunikationslösungen anbieten.

„Mit der Gründung dieser Holding ist nun auch formal vollzogen, was wir seit über einem Jahr aktiv nach innen und außen leben: Wir stehen als ein modernes, voll-integriertes Angebot für zeitgemäße Kommunikationslösungen am Markt“, sagt Bodo Bimboese, Gründer von markenzeichen und einer von fünf Partnern der Gesellschaften. Bereits im Herbst 2015 waren die madkom sowie die markenzeichen-Schwestern in der Frankfurter Schwedlerstraße in ein gemeinsames Büro gezogen. Die Digital-Spezialisten der brainfruit unter Leitung von Geschäftsführer und Gründer Marcus Bastian sitzen seit Anfang Januar im selben Haus. Bereits in der Vergangenheit waren die Agenturen gemeinsam für Kunden wie Fujifilm oder Deutsche Leasing aufgetreten. „Für diese Kunden haben wir bereits agenturübergreifend geführte Kundenteams erfolgreich etabliert. Hierfür setzen wir auf eine Kombination aus Spezialisten und beratungsstarken Kommunikationsallroundern“, so Max Bimboese.

Ganzheitlicher Ansatz

Der ganzheitliche Ansatz der vier Agenturen hat bereits 2016 Früchte getragen. „Wir interpretieren unser gruppenweites Umsatzwachstum von rund 25 Prozent im Jahr 2016 als deutliches Zeichen des Marktes, dass wir mit unserem Agenturmodell die richtigen Antworten auf die aktuellen Kundenbedürfnisse liefern“, so Jörg Müller-Dünow, der als markenzeichen-Partner und Geschäftsführer den Standort Düsseldorf leitet. Die neue Gesellschaft übernimmt als Finanzholding die Anteile beziehungsweise Mehrheitsanteile der Gesellschaften markenzeichen, madkom, markenzeichen360° und brainfruit. Innerhalb der Gruppe konzentriert sich markenzeichen weiterhin auf PR, Social Media, Blogger Relations, Content und Influencer-Marketing. Die madkom positioniert sich als Werbeagentur mit Fokus auf Design, Klassik und Corporate Publishing. markenzeichen360° wird sich weiter auf Digitales Shoppermarketing, Vertriebsunterstützung und Vkf fokussieren. Und brainfruit bringt als Digitalagentur neben der Entwicklung von Websites, Apps und Webanwendungen vor allem tiefe Expertise im eCommerce in die Holding ein.

(Redaktion)


 


 

markenzeichen gruppe
madkom
markenzeichen360°
brainfruit
Bodo Bimboese
Marcus Bastian
Jörg Müller-Dünow
Christian Vogt
Dr. Egon Winter

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "markenzeichen gruppe" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: