Weitere Artikel
App-Entwickler

Umzug zum Medienhafen: TorAlarm im Flossi-Haus

In Barcelona, beim Mobile World Congress, wurden dem App-Entwickler Tor-Alarm von Düsseldorfs Wirtschaftsförderern die Tore zum Medienhafen geöffnet. Jetzt zieht das Ratinger Unternehmen nach Düsseldorf um.

Im Mai wird die TorAlarm GmbH, bisher in Ratingen ansässig, neue Büros im Flossi Haus im MedienHafen beziehen. "Hier in Düsseldorf, mit der attraktiven Lage mitten im MedienHafen, ist es für uns leichter, qualifizierte Mitarbeiter zu finden", erklärt App-Entwickler Maurice Eisterhues. "Zudem waren durch die Expansion unseres Unternehmens unsere Räume am bisherigen Standort ohnehin zu klein geworden." Als neuer Partner der Standortkampagne "mobile :DÜSSELDORF" erhalten die App-Entwickler auch Zugang zu den wichtigsten Branchennetzwerken der Landeshauptstadt, wie der Digitale Stadt e.V. und dem Mobile Monday sowie dem Gründungsnetzwerk Düsseldorf go-dus.de.

Die flotte App für Fußball-Fans

TorAlarm ist eine der schnellsten Fußball-Apps auf dem deutschen Markt. Die Idee dazu kam Gründer Dirk Eisterhues, als er nach einer App suchte, die den Fußballfan immer direkt informiert, wenn irgendwo in der Bundesliga ein Tor gefallen ist. Da er so etwas nicht fand, entwickelte er gemeinsam mit seinen Söhnen Maurice und Marcel Eisterhues kurzerhand die App TorAlarm. Innerhalb von Sekunden kann die App Torbenachrichtigungen empfangen und den Nutzern als Meldung aufs Smartphone senden.

Damit weckten sie nicht nur das Interesse der Werbeindustrie, auch Google wurde aufmerksam. Aus der spontanen Idee wurde ernst und die Fußballfans zeigten sich begeistert: Mittlerweile wurde die App schon 1,5 Millionen Mal heruntergeladen. Mit diesem Erfolg im Rücken gründeten Maurice und Marcel Eisterhues die TorAlarm GmbH. Das StartUp erweitert den Service gerade auf andere Europäische Länder.

(Redaktion)


 


 

Flossi Haus
Idee
Ratingen
Marcel Eisterhues
Düsseldorfer Wirtschaftsförderung
TorAlarm GmbH
Innerhalb
App-Entwickler
AppTorAlarm

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Flossi Haus" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: