Weitere Artikel
Airport City

Siemens spendiert zum Umzug Süßes

Der Umzug von drei Düsseldorfer Siemens-Standorten in die neue Firmenzentrale in der Airport City am Flughafen war ein hartes Stück Arbeit. Mit einem süßen Präsent bedankte sich die Geschäftsleitung bei den Mitarbeitern für ihren Einsatz.

Auch die Kunden wurden zur Eröffnung des Gebäudes mit einem Giveaway aus Schokolade beschenkt, das die Werbeexperten der Düsseldorfer Firma Schokologo individuell zu diesem Anlass anfertigten.

Das neue Bürogebäude am Düsseldorfer Flughafen, in das der Siemens-Konzern zum 1. März 2011 seine bisherigen drei Standorte in der NRW-Landeshauptstadt verlegt hat, setzt Maßstäbe. Nicht nur in Punkto Energieeffizienz, sondern auch in Bezug auf die Arbeitsorganisation. Denn mit dem Pilotprojekt „Siemens Office“ beschreitet der Konzern Neuland: Die rund 600 Mitarbeiter haben keine festen Arbeitsplätze mehr, sondern teilen sich mit mehreren Kollegen einen Schreibtisch nach Bedarf.  Denn oft sind sie unterwegs bei den Kunden oder arbeiten im Home-Office und sind seltener als bisher im Büro. 

Schokologo hatte schon zum Jahresende ein süßes Präsent für umzugsgestressten Siemensianer geschaffen: Eine Schokoladentafel mit einer aufgeprägten Karikatur eines Weihnachtsmanns, der am Flughafen Düsseldorf vor dem neuen Siemens-Niederlassungsgebäude landet. Als nun die offizielle Einweihung der neuen Siemens-Zentrale in der Airport City anstand, wurde die Schoko-Idee in neuer Variante aufgegriffen. Kunden, Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und auch die Mitarbeiter erhielten bei den Eröffnungs-Events eine Schokoladentafel mit griffiger Prägung des neuen Gebäudes überreicht.

Schokologo kann mit seiner Technologie beliebige Grafiken in höchster Auflösung verarbeiten und perfekte Schokoladenabbildungen erzeugen.

(Redaktion)


 


 

Arbeitsplatz
Schokolade
Airport City
Siemens
Düsseldorfer Experten
Umzug
Schokologo

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Mitarbeiter" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: