Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Leben Live Mode & Trends
Weitere Artikel
Millionendeal

Privatmann verkauft das Armani-Haus an der Königsallee

Seltener Millionendeal auf der Kö: Die Kapitalanlagegesellschaft Aachener Grundvermögen mbH hat das Geschäftshaus an der Königsallee 72 in Düsseldorf gekauft. Alleiniger Einzelhandelsmieter in dem Gebäude ist das Mailänder Modehaus Armani.

Der Kaufpreis für die prominent gelegene Immobilie lag nach Auskunft des für den gesamten Verkaufsprozess verantwortlichen 1A-Lage-Spezialisten Lührmann im zweistelligen Millionenbereich. Wie der Branchendiesnt DEAL Magazin meldet, war der bisherige Eigentümer eine Privatperson. 

Achim Weitkamp, Geschäftsführender Gesellschafter von Lührmann Düsseldorf: „Der aktuelle Verkauf ist eine Ausnahme auf der Premiumlage Königsallee. Trotz der hohen Investorennachfrage trennen sich nur wenige Eigentümer von ihren Immobilien, in den letzten zwei Jahren wurden lediglich zwei Bestandsobjekte veräußert.“ Die Spitzenmiete liegt in der Königsallee derzeit bei bis zu 220 Euro pro Quadratmeter für ein 80 bis 120 Quadratmeter umfassendes Ladenlokal mit einzelhandelsgerechter Ausstattung.

Ausschlaggebend für die hohe Attraktivität ist das internationale Renommee der Kö, die den Düsseldorfer Einzelhandel auf eine ganz besondere Weise prägt. Das außergewöhnliche Nebeneinander von Luxushändlern und Fashionanbietern ist zwar typisch für internationale Vorzeigelagen wie die Champs-Elysées in Paris oder die Fifth Avenue in New York, in Deutschland ist dieser Branchenmix jedoch einmalig.

"Kö West" gewinnt an Attraktivität

Und die Nobelmeile legt weiter zu. Bislang war ausschließlich der östliche Straßenabschnitt für seine Filialdichte und die hohe Passantenfrequenz bekannt. Die häufig auch als Bankenseite bezeichnete gegenüberliegende Straßenseite ließ der Einzelhandel weitgehend außer Acht. Doch das ändert sich derzeit. Durch die erfolgreiche Entwicklung des Breidenbacher Hofs und die Ansiedlung einiger bekannter neuer Mieter wird die gesamte Kö in Zukunft noch interessanter für Kunden, Einzelhändler und Investoren.

(Redaktion)


 


 

Königsallee
Nobelmeile
Auskunft
Immobilie
Straßenabschnitt
Armani
Lührmann

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Kö" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: