Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell News
Weitere Artikel
Teleshopping Sender

Auktionen beim Schmuckkanal

Exklusiver Schmuck muss nicht teuer sein. Der Schmuckkanal bietet hollländische Versteigerungen an, bei dem der Preis stündlich fällt. Die Auktionen werden täglich 16 Stunden live gesendet. Der Teleshopping Sender ist seit November letzten Jahres am Start und hat sich im Düsseldorfer Medienhafen angesiedelt.

Nach dem gleichen Prinzip arbeiten auch die erfolgreichen Schwestersender, The Jewellery Channel, der im April 2006 in England gegründet wurde und The Jewellery Channel, gegründet im April 2007 in den USA. Alle drei Sender gehören zum indischen Mutterkonzern Vaibhav Gems Ltd ., VGL, in Indien. 1989 als kleine Edelstein-Manufaktur in Jaipur gegründet, gilt Vaibhav Gems Limited heute als der wichtigste Exporteur von Farbedelsteinen in Indien sowie als einer der größten Exporteure von edelsteinbesetztem Schmuck. VGL beschäftigt 3000 Mitarbeiter in sechs verschiedenen Ländern und wurde im Mai 2006 von CNBC mit dem Emerging India-Award ausgezeichnet.

Das Erfolgskonzept: Erfahrene Schmuckspezialisten bereisen die ganze Welt und beziehen die Edelsteine direkt von den Minen z.B. in Brasilien, Tansania oder Madagaskar. Die exklusive Produktpalette kommt direkt aus den konzerneigenen Manufakturen in Indien, Thailand und China. Die Schmuckstücke werden in den eigenen Ateliers hergestellt und finden ohne weitere Zwischenhändler ihren Weg per Teleshopping direkt zum Kunden.

Geschäftsführer Olaf Kliem erklärt: „Unsere Startpreise entsprechen in etwa den Preisen eines renommierten Juweliers. Aufgrund unserer besonderen Konzernstruktur können wir jedoch unseren Kunden den Schmuck zu einem einmaligen Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten. Unser Ziel ist es, die erste Adresse für anspruchsvollen Schmuck im Fernsehen zu sein. Besonders stolz sind wir darauf, ein exklusives Zugriffsrecht auf den Tansanit aus der einzigen Fördermiene in Afrika zu haben. Dieser ausgefallene Edelstein ist mein persönlicher Lieblingsstein. Da die Vorkommen in Tansania irgendwann erschöpft sein werden, wird dieser wunderschöne Stein immer seltener und wertvoller.“


(Redaktion)


 


 

Schmuckkanal
Teleshopping
Düsseldorfer Medienhafen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Schmuckkanal" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: