Weitere Artikel
Ausbildungsplätze

Last-Minute-Angebot: 1200 freie Lehrstellen

Wer noch einen Ausbildungsplatz sucht, sollte am Mittwoch, 31. Juli 2013, von 12 bis 16 Uhr in die Schadow-Arkaden kommen. Dort bieten IHK Düsseldorf, Handwerkskammer Düsseldorf (HWK) und die Agentur für Arbeit in Düsseldorf gemeinsam freie Lehrstellen an.

Im Gepäck haben die Berufsexperten zusam- men rund 1.200 freie Ausbildungsplätze in In- dustrie, Handel, Dienstleistung, Handwerk, frei- en und sozialen Berufen. „Unser Last-Minute- Angebot richtet sich an Jugendliche, die für 2013 noch keinen Ausbildungsplatz haben oder noch nicht wissen, was sie nach dem Schulab- schluss machen wollen. Diese sollten einfach mal bei uns vorbeischauen, denn der Besuch kann sich wirklich lohnen“, so IHK-Geschäfts- führer Clemens Urbanek.

Auch für Abiturienten

Dies gelte, so HWK-Hauptgeschäftsführer Dr. Axel Fuhrmann, insbesondere auch für Abiturienten, die noch unentschlossen sind, ob sie ein Studium auf- nehmen sollen. Fuhrmann: „Ein hervorragender Einstieg in das Berufsleben ist eine passgenaue Lehre vor einem Studium! Mit Berufspraxis zum Bachelor: Das ist ein starkes Karriereargument!“

Die Aktion „freie Lehrstellen vor Ort“ ist Bestandteil der vierwöchigen IHK- Ausbildungshotline. Vom 29. Juli bis 23. August, jeweils montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr, vermittelt die Kammer unter der Telefon-Nummer (0211) 3557-448 freie Ausbildungsplätze in den IHK-Berufen per Telefon. Die IHK- Ausbildungshotline startet am 29. Juli mit rund 300 freien Ausbildungsplätzen. Bei der Handwerkskammer Düsseldorf können sich ausbildungsinteressierte Jugendliche unter Tel. (0211) 8795-604 informieren.

(Redaktion)


 


 

Ausbildungsplätze
IHK-Ausbildungshotline
Axel Fuhrmann
Handwerkskammer Düsseldorf
Agentur für Arbeit
"freie Lehrstellen vor Ort"

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Ausbildungsplätze" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: