Weitere Artikel
  • 12.12.2013, 03:00 Uhr
  • |
  • Düsseldorf/Mönchengladbach
  • |
  • 0 Kommentare
Ausgezeichnet

real,- Auszubildender ist bundesweit bester Abschlussabsolvent

Alexander Oepen ist bester Abschlussabsolvent im Einzelhandel. Der EU-Kommissar für Energie, Günther H. Oettinger, hat im Rahmen der Bundesbestenehrung durch die Industrie- und Handelskammer die Auszeichnung verliehen.

Im Prüfungsjahr 2013 nahmen über 330.000 Prüfungsteilnehmer in verschiedenen Ausbildungsberufen teil. Mehr als 200 Spitzenabsolventen schlossen dabei als Prüfungsbeste mit der Note "sehr gut" ab.

Fehlerfreie Prüfung

Der gebürtige Simmerather Alexander Oepen absolvierte die dreijährige Berufsausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel im Monschauer real,- Markt mit der Bestnote. Vom Handel begeistert und voller Elan legte der junge Auszubildende die Prüfung nicht nur mit der Note "sehr gut" ab, sondern machte weder in der theoretischen noch in der praktischen Prüfung einen Fehler.

Im nordrheinwestfälischen Lemgo wurde Alexander Oepen bereits innerhalb der Landesbestenehrung von der Industrie- und Handelskammer ausgezeichnet. Darüber hinaus folgte die Einladung zur Bundesbestenehrung am 9. Dezember.

Nach der Ausbildung folgt das Studium

Seit 01. Oktober 2013 bildet sich der junge Mann innerhalb des dualen Studium zum Bachelor of Arts bei der real,- SB-Warenhaus GmbH weiter. Den praktischen Teil lernt er im Eschweiler real,- Markt sowie in der Zentralverwaltung in Mönchengladbach.

In Mannheim wird der theoretische Teil in den Hörsälen der Dualen Hochschule Baden-Württemberg unterrichtet. "Im Studium kann ich mein theoretisches Wissen ausbauen und bekomme zudem durch den Einsatz in unserer Verwaltung noch mehr Einblicke in die spannende Handelswelt.", so Oepen.

(Redaktion)


 


 

Alexander Oepen
Bundesbestenehrung
real
- Markt
Landesbestenehrung
Lemgo
duales Studium
real
- SB-Warenhaus GmbH
Mönchengladbach
Duale Hochschule Daden Württemberg

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Alexander Oepen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: