Weitere Artikel
Auszeichnung

Josef Klüh als "Düsseldorfer des Jahres" geehrt

Er gilt als einer der top erfolgreichen "Selfmade Men" und hat in seiner Heimatstadt ein florierendes Unternehmen mit internationaler Performance aufgebaut: Jetzt wurde Josef Klüh vom lokalen Fernsehsender center.tv als Düsseldorfer des Jahres in der Kategorie "Wirtschaft" ausgezeichnet.

Josef Klüh ist Inhaber und Vorsitzender des Beirats der Klüh Service Management GmbH mit Sitz in Düsseldorf. 1962 hatte er den kleinen Gebäudereinigungsdienst der Familie übernommen und baute ihn zu einem weltweit tätigen Multiservice-Dienstleister mit über 43.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 658,5 Mio. Euro (2013) aus.

Aus Dankbarkeit über die positive Entwicklung des Unternehmens und "um der Gesellschaft etwas zurückzugeben" gründete der Unternehmer
1986 die "Stiftung zur Förderung der Innovation in Wissenschaft und Forschung", die jährlich einen mit 25.000 Euro dotierten Preis vergibt.

Auf die gesellschaftlich relevanten Aktivitäten nahm auch Laudator Prof. Coordt von Mannstein, Vorsitzender des Beirats der Klüh Stiftung, Bezug: "Sein soziales Engagement in der Stiftung zur Förderung medizinischer Forschung, die Unterstützung der Sportjugend von DEG und Fortuna - und all die kleinen Hilfen, die spürbar wirken, doch unsichtbar bleiben: sie kommen aus Herz und Seele eines Menschen, für den Welt, Stadt und Unternehmen eine große Familie sind."

(ots / Redaktion)


 


 

Klüh Stiftung
Josef Klüh
Förderung
Jahres
Beirats
Vorsitzender
von Mannstein

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Unternehmen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: