Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Leben Live Events & Sport
Weitere Artikel
B2RUN 2016

9.000 Läufer am Start

Das Wetter hat gehalten, die Lauftemperaturen waren ideal und rund 9000 Läuferinnen und Läufer aus knapp 400 Unternehmen sind beim diesjährigen B2RUN, Düsseldorfs größtem Firmenlauf, rund um die Arena an den Start gegangen.

Die siebte Auflage stand unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Thomas Geisel, der pünktlich um 19 Uhr den ersten Startschuss gab und sich danach auch direkt ins Teilnehmerfeld einreihte, um mitzulaufen. Highlight war erneut der Zieleinlauf nach gut 6 Kilometern in die Arena. Neben Live-Musik entlang der Strecke und einem bunten Rahmenprogramm mit Eventmodulen zum Mitmachen in der Arena wurde auch noch bei der After-Run-Party ordentlich weitergefeiert. “Wir freuen uns sehr, dass der B2RUN Düsseldorf in der Landeshauptstadt weiterhin so gut angenommen wird“, so Michael Mitreuter, Standortleiter des B2RUN in Düsseldorf.

Obwohl der Spaß am gemeinsamen Sport mit den Kollegen im Vordergrund stehen sollte, gab es in zahlreichen Wertungskategorien auch etwas zu gewinnen, zum Beispiel die Qualifikation zum großen B2RUN Finale am 22. September in Berlin, wo rund um das Olympiastadion die Deutschen Firmenlaufmeister 2016 ermittelt werden. Der schnellste Mann, Marian Bunte von der Mindshare GmbH, lief nach 21,02 Minuten ins Ziel. Schnellste Frau wurde Kristina Ziemons von Team „Sandvik“ mit 23,19 Minuten. Der schnellste „Chef“ war Muharrem Yilimaz von der Ayyo Vertriebs GmbH mit 21,34 Minuten, und die schnellste Chefin wurde Sarah Borgloh von der Arbeitsagentur Düsseldorf mit 30,16 Minuten. Aber nicht nur die Schnellsten wurden geehrt, sondern auch die Teams mit den meisten Teilnehmern. 317 Teilnehmer in der Kategorie über 1.000 Mitarbeiter kamen vom Mercedes-Werk Düsseldorf. Bei den Unternehmen mit 100-1.000 Mitarbeitern war lag Campus Janssen / Johnson & Johnson mit 125 Teilnehmern vorn, bis 100 Mitarbeiter wurde von der Surplex GmbH mit 41 Teilnehmern angeführt.

(Redaktion)


 


 

B2RUN Düsseldorf 2016
Thomas Geisel
Michael Mitreuter
Marian Bunte
Mindshare
Kristina Ziemons
Sandvik
Muharrem Yilimaz
Ayyo
Sarah Borgloh
Arbeitsagentur Düsseldorf

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "B2RUN Düsseldorf 2016" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: