Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing
Weitere Artikel
Markenwert

Schweinsteiger ist Deutschlands wertvollster Fußballer

Bastian Schweinsteiger ist mit 20,7 Millionen Euro aus Marketingsicht der wertvollste Fußballspieler in Deutschland.

Das ist das Ergebnis der Studie "Markenbewertung von deutschen Nationalspielern und Top-Bundesliga-spielern" des internationalen Beratungs-unternehmens Batten & Company (ehem. BBDO Consulting), Düsseldorf. Die Top-Stars der Bundesliga Arjen Robben (17,5 Mio. Euro) und Franck Ribéry (15,8 Mio. Euro) folgen auf den Plätzen zwei und drei.

Basis der Rangliste ist eine Methode, mit der normalerweise der Wert von Industriemarken ermittelt wird. Damit erhalten Entscheider in der Wirtschaft eine verlässliche faktenbasierte Entscheidungshilfe für die Auswahl geeigneter Spieler-Testimonials.

Michael Ballack findet sich erst auf Platz elf der Liste hinter aufstrebenden Jungstars wie Mesut Özil, Jérôme Boateng und Thomas Müller.

"Bstian Schweinsteiger hat sich enorm entwickelt und ist jetzt der klare Führungsspieler in Leistung und Auftreten", sagt Björn Sander, Partner und Sportmarketingexperte von Batten & Company. Er habe noch ein erhebliches Potenzial, seinen Markenwert weiter zu steigern und Michael Ballack als Werbeikone abzulösen.

"Die ,jungen Wilden' erzielen bereits zu Beginn ihrer Karriere Spitzenwerte. Alle haben bereits eine hohe Relevanz - insbesondere für junge Zielgruppen. Gleichzeitig verfügen sie über ein großes Entwicklungspotenzial", erläutert Sander.

(ots)


 

 

Markenwert
Auftreten
Bastian Schweinsteiger
Sander
Fußballer
Company
Spieler
Deutschland
Michael Ballack

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Markenwert" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: