Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing Marketing News
Weitere Artikel
Batten & Company

Überraschungssieger beim Best Marketing Company Award

Einen Überraschungssieger gibt es dieses Jahr bei dem von der in Düsseldorf ansässigen Unternehmensberatung Batten & Company ausgeschriebenen Best MarketingCompany Award.

In der Kategorie der Großunternehmen (ab 250 Mitarbeiter) setzte sich mit dem Messtechnikhersteller Endress+Hauser Conducta GmbH+Co. KG ein Mittelständler an die Spitze. Bei den mittleren Unternehmen (50 bis 249 Mitarbeiter) liegt der Internetversender buch.de auf Platz Eins. Das Mobilfunkunternehmen simyo siegte bei den Kleinunternehmen (bis 49 Mitarbeiter).

"Konsequente Marktorientierung ist eben keine Frage der Branche," kommentierte Udo Klein-Bölting, Partner und CEO von Batten & Company, das Ergebnis. "Endress+Hauser beweist, dass die genaue Kenntnis der Kundenbedürfnisse unabhängig von der Produktkategorie ein wesentlicher Schlüssel zum Erfolg ist."

Basis der Preisverleihung ist eine wissenschaftliche Studie des Lehrstuhls für innovatives Markenmanagement (LiM®) der Universität Bremen unter Leitung von Prof. Dr. Christoph Burmann. Mit einem seit der ersten Preisverleihung im Jahr 2007 stetig verfeinerten Instrumentarium nehmen die Forscher die Marktorientierung von Unternehmen anhand eines standardisierten Fragebogens unter die Lupe. In diesem Jahr wurden die Angaben von 560 Unternehmen untersucht.

(ots/Redaktion)


 


 

Company
Batten
EndressHauser
Kernbedürfnisse
Produktentwicklung
Deutschland
simyo

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Unternehmen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: