Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell News
Weitere Artikel
Einfach nur Fußball

BBDO Düsseldorf frischt Fortuna auf

Seit kurzem erstrahlt die Fortuna aus Düsseldorf komplett in frischem Look: Autogrammkarten, Stadionflyer, Tickets, Newsletter und Mitgliedsausweise des Fußball-Regionalligisten sowie viele weitere Werbemittel präsentieren sich im einheitlichen Design. Klar und schnörkellos, modern und traditionsbewusst wie die "Einfach nur Fußball"-Kampagne, auf deren Basis das neue CI des Traditionsvereins entstand.

Der von BBDO Düsseldorf kreierte Auftritt soll dazu beitragen, das Image der Fortuna als eines zukunftsorientierten, doch bodenständigen Vereins zu profilieren und neue Fans hinzuzugewinnen. Zu den Maßnahmen gehören Spielta-gekommunikation, Mitglieder- und Sponsorenkampagnen sowie die Kommunikation bei Sonderspielen wie etwa mit dem FC Bayern München oder beim Stadtwerke-Düsseldorf-Wintercup. Die aufmerksamkeitsstarken Werbemittel sind in beinahe jedem Medium im Düsseldorfer Raum präsent. Der Auftritt umfasst Anzeigen, Poster, Plakate, Funkspots, Online- und Dialogaktivitäten sowie Werbung in Straßen- und U-Bahnen. Zusätzlich wurde ein PowerPoint-Master für Präsentationen des Vereins erstellt.

"Unsere Zusammenarbeit mit der BBDO ist geprägt von Inspiration und Teamgeist. Bei der Kampagne für die Fortuna merkt man sofort, hier arbeiten Fans für Fans und für ihren Verein. Denn auch wenn BBDO weltweit Werbung macht: Das Herz schlägt in Düsseldorf. Und weil dieses Herz zu spüren ist, erreichen wir mit unserem Auftritt auch eine hohe emotionale Bindung zwischen Fan, Verein und Öffentlichkeit", kommentiert Carsten Franck, Geschäftsführer von Fortuna Düsseldorf.

Für BBDO Düsseldorf ist es eine Herzensangelegenheit, den heimischen Fußballverein mit der großen Tradition bei der Kommunikation und beim Markenaufbau partnerschaftlich zu unterstützen. Damit er eines Tages wieder dort steht, wo er hingehört – an der Spitze.


(Redaktion)


 


 

BBDO
Fortuna Düssedorf

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "BBDO" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: