Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing Marketing News
Weitere Artikel
BBDO Düsseldorf

Management wird neu aufgestellt

Die Werbeagentur BBDO muss ihr Management in der Düsseldorfer Deutschland-Zentrale neu aufstellen. Standort-Leiter Dirk Bittermann und Chief Creative Officer Ton Hollander verlassen die Agentur.

In der offiziellen Mitteilung von BBDO heißt es, dass Bittermann und Hollander „sich entschieden haben, das Unternehmen zu verlassen und sich unabhängig voneinander neuen Aufgaben widmen“. Ab dem 1. April werden Patrick Hammer und Cornelius Kölblin als Geschäftsführer die Agentur leiten, gemeinsam mit den bisherigen Geschäftsführern Kristoffer Heilemann (Kreation) und Patrick Holtkamp (Digital). Zugleich rücken die beiden Kreativen Tobias Feige und Daniel Haschtmann in die Geschäftsleitung der Agentur auf. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Patrick Hammer und Cornelius Kölblin zwei BBDO-Manager für die neue Führungsaufgabe gewinnen konnten und dass mit Tobias Feige und Daniel Haschtmann nun zwei unserer Top-Kreativen zum Führungsteam von BBDO Düsseldorf gehören“, sagt Frank Lotze, CEO der BBDO Group Germany. „Das neue Management steht für einen disziplinoffenen, kollaborativen Führungsstil, für den Ausbau der strategischen Kooperationen und für innovative Ansätze in der Markenkommunikation“, so Lotze weiter. Verbunden mit dem neuen Führungsteam wird die BBDO Dependance Hamburg als Kreativhub eng mit der Agentur BBDO Düsseldorf verzahnt, die in den vergangenen Jahren zahlreiche Neukunden gewinnen konnte.

Unter der Leitung von Dirk Bittermann konnte sich die Agentur wirtschaftich erfolgreich entwickeln, zahlreiche bedeutende Kundenmandate gewinnen und zudem viele Kreativ-Awards holen. Ton Hollander wurde für seine kreativen Arbeiten vielfach national und international ausgezeichnet. Bereits Ende Februar ist Beratungsgeschäftsführer Holger Bengel bei BBDO Düsseldorf ausgeschieden, laut Agentur „auf eigenen Wunsch und im allerbesten Einvernehmen“. „Holger Bengel ist es aus privaten Gründen derzeit nicht möglich, für uns zu arbeiten. Dies müssen wir respektieren“, so Frank Lotze.

(Redaktion)


 


 

BBDO Düsseldorf
Dirk Bittermann
Ton Hollander
Patrick Hammer
Cornelius Kölblin
Kristoffer Heilemann
Patrick Holtkamp
Tobias Feige
Daniel Haschtmann
Frank Lotze

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "BBDO Düsseldorf" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: