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BEAUTY DÜSSELDORF

Eine Fachmesse im Zeichen der Schönheit

Vom 31. März bis 2. April 2017 informieren sich 55.000 Fachbesucher in den Messehallen der BEAUTY DÜSSELDORF über das Angebot von 1.500 Ausstellern und Marken aus den Bereichen Kosmetik, Nail, Fuß, Wellness und Spa.

Die Leitmesse in Düsseldorf, bei der alle relevanten Marken vertreten sind, ermöglicht Experten aus aller Welt einen umfassenden Marktüberblick. Neben Neuheiten und Trends sowie der Möglichkeit zu ordern erwartet die Besucher an den Branchentreffpunkten und am Meeting Point ein vielseitiges, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm mit mehr als 130 Programmpunkten.

Die Hallenanordnung in Düsseldorf ist ganz auf die Bedürfnisse der Besucher zugeschnitten, das Farbleitsystem für die einzelnen Teilbereiche ermöglicht eine schnelle Orientierung: Kosmetik in Magenta, Nail in Blau, Fuß in Grün und Wellness/Spa in Gelb/Brombeere. Gleichzeitig finden die Messebesucher in den vier Hallen großzügig geplante Ruhezonen, Lounges und Cafés.

Nach einer aktuellen Studie der Messe Düsseldorf und des Schweizer Marktforschungsinstitut Wissler & Partner hat die professionelle Dienstleistungskosmetik in Deutschland gute Zukunftsperspektiven. Die aktuelle wirtschaftliche Situation der Schönheitsbranche wird positiv eingeschätzt. Derzeit erwirtschaften 105.000 Beschäftigte einen Jahresumsatz von 2,5 Milliarden Euro, das entspricht einem Wachstum von 25 Prozent in den vergangenen fünf Jahren. Die Umfrage hat außerdem ergeben, dass die Schönheits- und Gesundheitsbranche zusammenwachsen und Angebote wie Medical Beauty an Bedeutung gewinnen – dieser Entwicklung wird die BEAUTY DÜSSELDORF mit der Durchführung des Medical SkinCare Kongress gerecht.

Innovative Produkte und Trends

Im Fachbereich Kosmetik befinden sich die Aussteller pflegender, dekorativer und apparativer Kosmetikprodukte. Das Fachprogramm der BEAUTY bietet Orientierungshilfen, vermittelt unabhängiges Grundlagenwissen und stellt neueste Entwicklungen aus den vielschichtigen Bereichen der Kosmetik vor. Besondere Highlights sind die Deutsche Make-up Meisterschaft zum Thema „Avantgarde“ und die Internationale Make-up Meisterschaft zum Thema „Casual Elegance“.

Die begehrten Awards „A Life of Beauty“ und „Goldene Maske für Visagistik“ werden hier ebenfalls verliehen. Im Trend Forum in Halle 10 geht es um die Frage, ob und wie man in jedem Alter gesund und schön bleiben kann. Zu diesem Thema referieren Experten aus Wissenschaft und Praxis wie zum Beispiel Dr. Dr. Frank Muggenthaler, Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie und Plastische Operation; oder PD Dr. Eva Peters, Fachärztin für Dermatologie und Venerologie. Behandelt werden Themen wie moderne Schönheitsmedizin, vorzeitige Hautalterung, Fortschritte in der Kosmetikforschung, Bindegewebe und Faszien, Haut und Hormone und Stress und Hautgesundheit.

Auch im Fachbereich Nail finden die Besucher eine einmalige Auswahl innovativer Produkte, neuer Hand- und Nagelpflegekonzepte sowie aktueller Nail-Trends und Verarbeitungstechniken. In diesem Jahr dreht sich alles um „Perfekte Nägel“, folgende Themenbereiche stehen dabei im Fokus: Effizientes Arbeiten im Studioalltag, Naturnagel – Eigenschaften und Haftungsprobleme, Japanische Maniküre, Secrets of Shellac. Auch für medizinische und kosmetische Fußpfleger ist die BEAUTY DÜSSELDORF ein bedeutendes Kommunikations- und Weiterbildungsforum. Im Mittelpunkt stehen dabei neben Fuß- und Nagelpflegeprodukten technische Ausstattungen und Praxiseinrichtungen.

Stilvolles Verwöhnprogramm

Der Ausstellungsbereich Wellness bietet einen Überblick über Trends und Anwendungen sowie Therapie- und Kabinentechnik im Wellness- und Spa Bereich. Am Treffpunkt Wellness werden zudem internationale Spa- und Massage-Trends sowie Body Treatments vorgestellt und anschaulich demonstriert. In diesem Jahr geht es um Ölmassage mit Schröpfgläsern als Wellness- und Spa-Anwendung, Piroche Methode, Balinesische Massage, Nahrungsergänzungsprodukte für die Bräunung, LarimarBehandlung, Körperbehandlungen sowie Sweet Palping.

Der Ausstellungsbereich Wellness zeichnet sich vor allem durch das stilvolle Design, ein umfangreiches Verwöhnprogramm und die sinnliche Atmosphäre aus. In der SPA BUSINESS LOUNGE wird das Thema erfolgreiches Spa Management in interessanten Fachvorträgen und Diskussionsrunden unter verschiedenen Blickwinkeln betrachtet. Für Fachbesucher aus Hotellerie, Investment, Anlagenbetrieb und Management bietet die SPA BUSINESS LOUNGE eine exklusive und anspruchsvolle Vortrags-, Beratungs- und Kommunikationsplattform. In Vorträgen und Diskussionsrunden werden unter anderem die Themen Konzept, Positionierung und Effizienz im Spa behandelt. Bekannte Spa Manager berichten in Best Practice Vorträgen von ihrer Arbeit in führenden Betrieben. Ein besonderes Highlight im Programm ist die Auszeichnung des Spa Managers des Jahres.

Die Messe ist ausschließlich für Fachbesucher, die sich bereits vorab hier registrieren können. Danach ist auch der Kauf von eTickets möglich. Online erworbene Tickets kosten 35 € (Tageskarte) und 50 € (Zweitages-Karte), der Ticketpreis an der Tageskasse ist jeweils 5 € höher. Die Tageskarte für den Kongress gibt es ab 125 € (inklusive BEAUTYBesuch).

(Redaktion)


 


 

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Wissler & Partner
SkinCare Kongress
Medical Beauty
Dr. Dr. Frank Muggenthaler
PD Dr. Eva Peters
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