Weitere Artikel
Bedeutender Etatgewinn

DDB Düsseldorf wird internationale Lead-Agentur für E.ON

Der Essener Energiekonzern E.ON hat sein internationales und deutsches Kreativ-Mandat an die Werber von DDB Düsseldorf vergeben. Nach einem umfangreichen und mehrstufigen Auswahlprozess konnte sich DDB gegen namhafte, aber nicht genannte Wettbewerber durchsetzen. Die Zusammenarbeit der neuen Partner hat bereits begonnen.

Die Düsseldorfer Dependance der internationalen Werbeagentur DDB können sich über einen bedeutenden Etatgewinn freuen: E.ON SE und E.ON Energie Deutschland haben DDB Düsseldorf den Zuschlag für ihr Kreativ-Mandat gegeben und setzen somit ab sofort auf die Network-Agentur als neuen Kommunikationspartner. Unter der kreativen Leitung des DDB-Chefkreativen Dennis May und der internationalen Kundenverantwortung von DDB-COO Oliver Janik wird die zum globalen Werbenetzwerk Omnicom gehörende Agentur den Essener Energiekonzern nun markenstrategisch und kreativ begleiten. „Die Marke E.ON steckt in einer der richtungsweisendsten Phasen ihrer Geschichte. Unsere Aufgabe ist es, das Unternehmen bei Kunden, in der Gesellschaft, bei Mitarbeitern und Partnern zukunftsfähig aufzustellen. Mit DDB haben wir für diese Herausforderung den richtigen Impulsgeber an unserer Seite gefunden“, so Axel Löber, Senior Vice President Global Brand & Marketing E.ON SE.

Wie der Branchendienst Horizont meldet, handelt es sich um den zweiten bedeutenden Neukunden für DDB Düsseldorf innerhalb weniger Wochen. Laut Horizont konnte sich die Agentur kürzlich das Mandat für die Werbung der Volks- und Raiffeisenbanken sichern, allerdings ist dieser Etatgewinn noch unbestätigt, soll aber wohl zeitnah offiziell bestätigt werden.

(Redaktion)


 


 

DDB Düsseldorf
DDB Germany
E.ON
Dennis May
Oliver Janik
Omnicom
Axel Löber
Volks- und Raiffeisenbanken

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "DDB Düsseldorf" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: