Weitere Artikel
Auf Wachstumskurs

RölfsPartner erweitert Geschäftsbereich

Die Beratungsgesellschaft RölfsPartner hat zum neuen Jahr ihre Partnerschaften in allen Geschäftsbereichen erweitert. Ziel soll es sein, den Wachstumskurs auch in diesem Jahr fortzusetzen und junge Talente in der Entwicklung zum Partner besser zu fördern.

RölfsPartner hat die Rechtsanwälte Roland Hoven, Dr. Alexander Lorenz und Bernhard Rehbein zu neuen Partnern befördert. Zudem wurden der Rechtsanwalt, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Jochen Reinke und die Steuerberaterin Petra Mittermaier, die in der Beratungsgesellschaft RölfsPartner beheimatet sind, zu neuen Partnern deklariert. Auch der Fachmann für Unternehmenstransaktionen  und finanzorientierte Restrukturierungen Guido Althaus wurde berufen. Er wechselte von der Managementberatung Alvarez & Marsal zu RölfsPartner.

  • Roland Hovens Fokus liegt dabei auf der Unternehmens- und Vermögensnachfolge, der Betreuung von vermögenden Privatkunden und Familienunternehmen, nationaler und internationaler Steuergestaltung sowie auf der Strukturierung von Fondgestaltungen.
  • Dr. Lorenz ist für Restrukturierungen, Unternehmenstransaktionen, Unternehmensmitbestimmung und Betriebsverfassungsrecht zuständig.
  • Frau  Mittermaier berät hauptsächlich Unternehmen in der Maschinenbau-, Sport- und Gesundheitsbranche sowie in Emissionshäusern und geschlossenen Fonds. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegen unter anderem in Investmentfonds, Immobilienbesteuerung und laufender Steuerberatung von Unternehmen.
  • Bernhard Rehbein ist in den Bereichen M&A, Private Equity , Gesellschaftsrecht und Finanzierung tätig. Sein Branchen-Fokus liegt auf den Medien, dem Maschinenbau, der Energie und medizinischen Versorgung.
  • Jochen Reinkes Schwerpunkt liegt auf Unternehmensbewertungen, Jahresabschlussprüfungen und Innenrevisionen.
  • Guido Althaus ist Experte für gutachterliche Stellungnahmen zu Unternehmen in Krisensituationen. Er befasst sich mit Transaktionsberatung und der Leitung von Due Diligence -Projekten. Zudem setzt er den Fokus auf Unternehmensbewertungen und die Erstellung von Finanzmodellen.

(ots)


 


 

RölfsPartner
Steuern
Wirtschaftsprüfung
Fonds
Unternehmensprüfung
Partner
Steuerberater
Wirtschaftsprüfer
Unternehmenstransaktionen
Dr. Alexander Lorenz
Petra Mittermaier
Roland Hoven
Bernhard Rehbein
Guido Althaus
Alvarez&Ma

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "RölfsPartner" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: