Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Bizz Tipps
Weitere Artikel
Beruf und Familie

Statt der Couch ein Coach für die Partnerschaft

Coaching gibt es für nahezu jede berufliche Station und Situation. Jetzt wird auch der private Bereich coachingfähig.

Die gelungene Balance zwischen Nähe und Distanz, gemeinsamen und individuellen Interessen, Beruf und Familie ist eine große Herausforderung. Die Mitglieder der ECA (European Coaching Association) mit Sitz in Düsseldorf bieten deshalb auch Partner-Coachings an.

Wissenschaftler bezeichnen die Zeit zwischen dem 25. und dem 39. Lebensjahr als „Rushhour des Lebens“. Es ist die Altersspanne, die vor allem geprägt ist von ehrgeizigen Zielen und der Annahme unzähliger Herausforderungen. Gleichzeitig ist die „Rushhour des Lebens“ aber auch die Zeit, in der Partnerschaften sich festigen und Familien gegründet werden.

„Wer glaubt, er müsse sich in dieser Zeit nicht um seine Partnerschaft kümmern sondern könne das auf später verschieben, der irrt“, sagt Bernhard Juchniewicz, Coach und Präsident der European Coaching Association. „Wir stellen nicht nur Weichen für unsere Karriere und zukünftige Gesundheit, sondern haben auch täglich Verantwortung für die Menschen, die wir lieben und mit denen wir unsere Zukunft gestalten wollen.“

Engagiert arbeiten, Karriere machen und trotzdem der Partnerschaft und der Familie gerecht werden - das ist heutzutage nicht einfach. Wechselnde Jobs, unterschiedliche Einsatzorte, flexible Arbeitszeiten, permanente Erreichbarkeit – der Partner und die Familie sollen einfach „mitwachsen“ oder sich arrangieren. Doch das geschieht nicht von selbst. „Ein Paar, das Zeit und Aufmerksamkeit in seine Beziehung investiert, hat die Chance, dauerhaft Ressourcen für die Zukunft zu entwickeln“, resümiert Juchniewicz.

Gemeinsam mit einem professionellen Coach können Paare ihre ganz persönliche Partnerschaftsqualifikation erarbeiten und lernen, sich die gemeinsam geschaffenen Werte bewusst zu machen und als Stärken z.B. in Zeiten von beruflichen Änderungssituationen einsetzen.Die ECA hilft mit dem Angebot von Partner-Coachings.

(Redaktion)


 


 

Partnerschaft
Familie
Lebens
Herausforderung
Beruf
Coach
Partner Coachung
Karriere
ECA

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Partnerschaft" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: