Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Lokale Wirtschaft Messen
Weitere Artikel
MG zieht an!

Recruiting-Messe für die Textilbranche kommt ganz groß in Mode

MG ZIEHT AN – GO TEXTILE!, die bundesweit größte Nachwuchs- und Recruitingmesse für die Textil- und Modebranche, war wieder ein voller Erfolg. Bereits zum siebten Mal fand die Jobbörse in Mönchengladbach statt und verzeichnete mit 83 Ausstellern einen neuen Teilnehmerrekord.

Mit über 7.000 Besuchern konnte ein neuer Besucherrekord erzielt werden.

„Wir haben unsere strategischen Ziele erreicht. Das Konzept ist voll aufgegangen. Wir haben zwei tolle Tage auf dem Campus der Hochschule Niederrhein erlebt “, erklärt Professor Rudolf Haug, Dekan des Fachbereichs Textil- und Bekleidungstechnik der Hochschule. Die Wirtschaftsförderung Mönchengladbach und der Gesamtverband Textil und Mode äußerten sich ebenfalls hochzufrieden.

Viele Schulklassen und Studenten nutzten die vielfältigen Möglichkeiten, sich vor Ort bei ausstellenden Unternehmen über textile Berufsfelder und Karrierewege zu informieren. „Die Frequenz am Donnerstag war ausgezeichnet. Viele Studenten kamen auch von außerhalb. Wir haben sogar Studierende aus Münster begrüßen können“, erklärt Kristina Gross, Personalleiterin beim exklusiven Hemdenhersteller van Laack. Das Interesse sei riesengroß.

Die anderen Aussteller konnten das bestätigen. „Viele Anfragen bezogen sich außerdem auf unsere Trainee-Programme“, fügt Carina Schmitz, Assistentin der GARDEUR-Geschäftsleitung hinzu.

Persönlicher Erfahrungsaustausch

Die Textilmaschinenbauer Trützschler und Monforts haben an ihren Ständen eigene Auszubildende zu Wort kommen lassen, um für ihre Ausbildungs- und Studienplätze zu werben. „Die wissen doch am besten, wie und was bei uns läuft. Das war ein ganz persönlicher Erfahrungsaustausch, der vor allen Dingen bei den Schülern gut ankam“, fasst Trützschler-Personalsachbearbeiterin Ariane Blix zusammen.

Das teXellence-Netzwerk als Veranstalter nutzte die Öffentlichkeit, um sich einem breiten Fachpublikum zu präsentieren.

(Redaktion)


 


 

MG ZIEHT
Studenten
Hochschule Niederrhein
Donnerstag
TEXTILE
Schüler
Interesse

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Messe" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: