Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Bizz Tipps

Bizz Tipps

Dr. Marie Dorothee Vossen

Das Interview...

...mit Dr. Marie Dorothee Vossen

Seit Mitte der 1990er Jahre berät Marie Dorothee Vossen gemeinsam mit ihrem Team jedes Jahr rund 1000 junge Menschen.  mehr…
Einstein hatte ein großes Gehirn - gänzlich unbelastet von Google & Co.

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Selber merken – bringt das was?

Unser Gedächtnis heißt Google, warum also das eigene Gehirn noch bemühen?  mehr…
Vorln, v.l.: Tijen Onaran, Ina Scharrenbach, Vera Calasan; hintere Reihe v.l.:  Ulrich Biedendorf, Dr. Nikolaus Paffenholz, Ulrike Hillebrand-Bekking, Dorothea Körfers.

women2BUSINESS 2018

Frauen an die Spitze - ein Weg mit Hindernissen

Die Arbeitswelt der Zukunft soll weiblich sein. Wer das 6. Frauen-Wirtschaftsforum Düsseldorf besucht hat, glaubt das sofort. Schulterschluss statt Stutenbissigkeit.  mehr…
Börse Düsseldorf

Finanzwissen für alle

Börse Düsseldorf mit neuen Abendseminaren

Im kommenden Herbst bietet die Börse Düsseldorf wieder Seminare für Privatanleger an. Neben einem zweiteiligen Intensivkurs über ‚Technische Analyse‘ werden weitere sechs Termine kostenlos als Basis-Seminare für Einsteiger, Fortgeschrittene und Interessierte angeboten.  mehr…
Nico Zinndorf

Das Interview: Nico Zinndorf

Arbeitswelt 4.0 heißt auch Führung 4.0

Für business-on traf Susan Tuchel den Unternehmensberater Nico Zinndorf in den Geschäftsräumen von Zinndorf Consulting in Langenfeld.  mehr…
Club-Chef Hans-Jürgen Driessen

Wirtschaftsclub Düsseldorf

"Member's Lunch" für jedermann

Ab sofort serviert der Wirtschaftsclub Düsseldorf in den Schadow-Arkaden zwei wechselnde Menüs als "Member's Lunch" - anders als der Name vermuten lässt, wird auch Nichtmitgliedern serviert.  mehr…

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Das blaue Buch der Delfine

Bei seinem letzten Besuch auf Sylt, kam unser Kolumnist Peter Jamin den Delfinen näher. Warum? Er sah dort in der Auslage einer Buchhandlung den Bildband "Die Insel der Delfine". Als er in dem Band blätterte, stellte er fest, dass es um Begegnungen mit der Tierwelt auf dem Meer vor der Insel La Gomera im Atlantik geht.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: