Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Bizz Tipps

Bizz Tipps

Janine Kreienbrink

Das Interview: Janine Kreienbrink

Ein Stammtisch fürs Leanmanagement

Nichts geht über den persönlichen Austausch. Beim LeanStammtisch Rheinland treffen sich Unternehmen, um Geschäftsprozesse vor Ort kennenzulernen. Am 11. Juli findet der siebte LeanStammtisch Rheinland bei der Lemken GmbH & Co. KG in Alpen statt.  mehr…
Mit der agilen Führungsmethode durchstarten: Welche Motive Flügel verleihen

Schuberts Führungshäppchen II

Mit der agilen Führungsmethode durchstarten: Welche Motive Flügel verleihen

Von Führungskräften erwartet man Entscheidungen, am besten solche, die das Unternehmen weiter nach vorne bringen. Welche Motive hinter den Entscheidungen stehen, wird in der Regel nicht reflektiert. Dabei sind Motive der Motor, der uns antreibt, der uns als positive Energiequelle dient. Es gibt aber auch Motive, die sich als „Energieräuber“ entpuppen und den Unternehmenserfolg gefährden.  mehr…
Lioba Heinzler

Unternehmensnachfolge

Online-Aktionstag für Chefinnen in spe

Mehr Frauen auf die Chef-Etagen? Gefordert, gefördert, wirtschafts- und gesellschaftspolitisch voll im Trend.  mehr…
Besserer Draht zum Nachbarn...

DNHK-Masterclass

Erfolgreiches Business in den Niederlanden

Wie gewinne ich niederländische Geschäftspartner und Kunden? Wie ist die Gewichtung von Fakten und Geschichten im Nachbarland? Und welche grundsätzlichen Paradigmen gelten im Business? Die Antworten gibt die „Masterclass Marketing und Kommunikation in den Niederlanden“.  mehr…
Nico Zinndorf

Das Interview: Nico Zinndorf

Arbeitswelt 4.0 heißt auch Führung 4.0

Für business-on traf Susan Tuchel den Unternehmensberater Nico Zinndorf in den Geschäftsräumen von Zinndorf Consulting in Langenfeld.  mehr…
Club-Chef Hans-Jürgen Driessen

Wirtschaftsclub Düsseldorf

"Member's Lunch" für jedermann

Ab sofort serviert der Wirtschaftsclub Düsseldorf in den Schadow-Arkaden zwei wechselnde Menüs als "Member's Lunch" - anders als der Name vermuten lässt, wird auch Nichtmitgliedern serviert.  mehr…
.... und das Porträt auf dem Cover ist deutlich prägnanter als das Autorenfoto in der Kolumne. Wir sollten das mal auswechseln. Die Red.

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Reklame für mich selbst

Heute mache ich gerne einmal Reklame in eigener Sache. Für mein neues Buch "Ohne jede Spur - Wahre Geschichten von vermissten Menschen". Für meinen kommenden Besuch in der ZDF-Talkshow "Markus Lanz" voraussichtlich am 5. Juni. Für meine Lesung im Rahmen der "Düsseldorfer Literaturtage" am 7. Juni in der Literaturkneipe Sassafras.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: