Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Bizz Tipps

Bizz Tipps - Seite 2

Prof. Joerg Andres

STEUERTSUNAMI BITCOIN

Was Bitcoin-Gewinner bei der Steuer unbedingt beachten sollten

Wer im Jahr 2017 unerwartete Kryptogewinne gemacht hat, macht Anfang 2018 eine unliebsame Entdeckung: Die Abgabe der Steuererklärung für 2017 rückt näher. Schon am 31. Mai 2018 läuft die Frist ab, und viele Bitcoin-Profiteure müssen diesmal erstmals auch Kryptowährungsgewinne angeben.  mehr…

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Scherze für den Narrentalk (the day after)

In der närrischen Zeit sollten - im besten Fall - nicht nur die Büttenredner einen Strauß Humor mitbringen - auch das Narrenvolk darf zu jedem guten Scherz bereit sein. Aber was soll man da erzählen? Woher nehmen wir den Witz für den Narrentalk? (Sorry, Jamin - wir haben's närrisch verbaselt. Liest sich aber, gut abgehangen, auch ab Aschermittwoch noch gut. Die Red.)  mehr…
Es muss ja nicht immer der Weg zur Hölle sein...

Serie Business-Notizen / Folge 3

Noch 148 Vorsätze checken und schnell das neue Jahr retten

Soll ich gute Vorsätze fürs neue Jahr fassen oder soll ich es lieber gleich bleiben lassen? Wie guten Vorsätzen Taten folgen können, erfahren Sie hier.  mehr…
Prof. Dr. med Axel Kramer

3M lädt ein

Mediziner kommen zum "OP-Treff" in Neuss

Für den 7. und 8. November 2016 lädt 3M Mediziner und medizinisches Fachpersonal aus den Bereichen Anästhesie, OP und Hygiene zum „OP-Treff“ nach Neuss ein.  mehr…
Wer als Frau Karriere machen will, braucht Mumm und gute Ratschläge.

Messe

[email protected]

Neue Kontakte und frische Impulse für Frauen im Business. Beim „4. Frauen-Wirtschaftsforum Düsseldorf“.  mehr…
Straßenlaternen mit doppelter Strahlkraft könnten zukünftig die Straßen Wuppertals bereichern.

WLan

Unsichtbarer Mehrwert(h)

Es liegt was in der Luft: Kommerzielle und gemeinnützige Anbieter konkurrieren um Wuppertals Versorgung mit öffentlichen WLAN-Netzen.  mehr…
Apps sind beliebt, aber oft auch Datenschleudern

Datendiebstahl bei Apps

TÜV bietet kostenlose Online-Prüfung

Bei Apps ist Datendiebstahl nicht die Ausnahme, sondern eher die Regel, das hat jetzt auch der Bundesjustizminister bemängelt. Der TÜV Rheinland stellt Usern bereits seit einem Jahr eine Online-Datenbank zur Verfügung, in der fragwürdige Apps gekennzeichnet sind.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: