Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Bizz Tipps

Bizz Tipps - Seite 2

Schuberts Führungshäppchen VI

Wenn Urgestein und junge Hüpfer ein Team sein sollen ...

Agile Führung, das klingt nach Aufbruch, Bewegung und Dynamik und ist in den Führungsetagen gerade en vogue. Was es mit diesem modernen Führungsstil auf sich hat, das verrät Jenny Schubert, Inhaberin Die KonturManager in Düsseldorf. Ihr Know-how serviert der Business-Coach in sechs kleinen Häppchen als Fingerfood für Führungskräfte.  mehr…
Weltleitmessen bieten Start-ups eine Bühne

wire und Tube

Weltleitmessen bieten Start-ups eine Bühne

Junge, innovative Start-ups aus Deutschland sowie auch internationale Unternehmen, werden zum ersten Mal gezielt im Rahmen der Top-Messen für die Kabel-, Draht- und Rohrindustrie in Düsseldorf unterstützt.  mehr…
Christiane Amini

Führungskräftecoaching: Das Interview

Christiane Amini hält tausendundeine Wahrheit bereit

Wo es Parallelen zwischen Unternehmenskulturen und traditionellen Familienstrukturen gibt, weiß Christiane Amini nur zu genau. Als junge Frau lebte sie fast neun Jahre im Iran. Susan Tuchel besuchte die Unternehmerin und Inhaberin von IQM – Inner Quality Matters in ihrem Büro in Flingern.  mehr…
Börse Düsseldorf

Finanzwissen für alle

Börse Düsseldorf mit neuen Abendseminaren

Im kommenden Herbst bietet die Börse Düsseldorf wieder Seminare für Privatanleger an. Neben einem zweiteiligen Intensivkurs über ‚Technische Analyse‘ werden weitere sechs Termine kostenlos als Basis-Seminare für Einsteiger, Fortgeschrittene und Interessierte angeboten.  mehr…
Hoch hinaus auf der Suche nach dem Ausbildungsplatz: Das Wheel of Vision am Burgplatz.

JobCenter

Ausbildungsplatzsuche: Speed-Dating im Riesenrad

Bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz fürs nächste Jahr können die Bewerber jetzt hoch hinaus: Beim Speed-Dating im Riesenrad am Düsseldorfer Rheinufer geht es hinauf bis 55 Meter Höhe.  mehr…
Straßenlaternen mit doppelter Strahlkraft könnten zukünftig die Straßen Wuppertals bereichern.

WLan

Unsichtbarer Mehrwert(h)

Es liegt was in der Luft: Kommerzielle und gemeinnützige Anbieter konkurrieren um Wuppertals Versorgung mit öffentlichen WLAN-Netzen.  mehr…

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Das blaue Buch der Delfine

Bei seinem letzten Besuch auf Sylt, kam unser Kolumnist Peter Jamin den Delfinen näher. Warum? Er sah dort in der Auslage einer Buchhandlung den Bildband "Die Insel der Delfine". Als er in dem Band blätterte, stellte er fest, dass es um Begegnungen mit der Tierwelt auf dem Meer vor der Insel La Gomera im Atlantik geht.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: