Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Leben Live Mode & Trends
Weitere Artikel
Sport- und Textilstadt

Cinque kleidet die National-Kickerinnen ein

Das Mönchengladbacher Modeunternehmen CINQUE kleidet die Frauenfußball-Nationalmannschaft ein. Das passt, denn die Sportstadt Mönchengladbach - hier werden drei WM-Begegnungen ausgetragen - hat eine große textile Tradition.

Mit dem BORUSSIA-PARK und Hockeypark als Vorzeigesportstätten und einem breiten Sportangebot profiliert sich Mönchengladbach in den letzten Jahren erfolgreich als Sportstadt. Geprägt wurde das städtische Leben aber durch die Textilbranche. Nicht ohne Grund wurde Mönchengladbach früher als „rheinisches Manchester“ bezeichnet. Die textile Blütezeit ist lange vorbei, doch der gesamte Prozess der textilen Wertschöpfungskette wird nach wie vor – und das sehr erfolgreich – in der Vitusstadt abgebildet.

Geht es um modische Trends und Qualität, gehört CINQUE zu den Mönchengladbacher Vorzeigeunternehmen. Das Modeunternehmen hat es geschafft, die textile Geschichte der Stadt mit der Frauenfußball-WM zu verbinden. Seit 2007 stattet CINQUE das DFB-Team samt Betreuerstab aus. MG ZIEHT AN – das ist nicht nur der Name für Deutschlands größte Nachwuchsmesse, sondern auch für die DFB-Elf Programm.

Für Bundestrainerin Silvia Neid passt die Marke optimal zum Team: „Die Marke trifft meinen Stil und Geschmack. Sie überzeugt mich optisch und qualitativ – das finden auch unsere Spielerinnen“.

2010 wurde gemeinsam eine WM-Kollektion entworfen, die jetzt im Fachhandel erhältlich ist und bis Juni/Juli in limitierter Auflage nachbestellt werden kann. Der Name passt zum Team: CINQUE FAVORITA 2011. 

Die Spiele der Frauen-fußball-WM 2011 in Mönchengladbach:

  • 29. Juni, 18:15 Uhr: Gruppe D: Brasilien – Australien
  • 05. Juli, 20:45 Uhr: Gruppe A: Frankreich – Deutschland
  • 13. Juli, 18:00 Uhr: 2. Halbfinal.

(Redaktion)


 


 

Mönchengladbach
CINQUE
Deutschland
Frauenfußball Nationalmannschaft
Spielerinnen
Silvia Neid

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Mönchengladbach" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: