Weitere Artikel
Börse Düsseldorf

Andreas Schmitz weiterhin Präsident

Der Börsenrat hat am 5. Dezember Andreas Schmitz erneut zum Präsidenten gewählt. Die 24 ordentlichen Mitglieder des Rates vertreten unter anderem Kreditinstitute, Finanzdienstleister, Anlegerschützer oder die Industrie- und Handelskammern in Nordrhein-Westfalen.

Der am 4. November 2013 gewählte Bör- senrat der Börse Düsseldorf für die Amtszeit 2014 bis 2016 konstituierte sich in seiner Sitzung am 5. Dezember 2013 und wählte sein neues Präsidium. Alter und neuer Präsident ist Andreas Schmitz, Sprecher des Vor- stands der HSBC Trinkaus & Burghardt AG.

Weitere Wiederwahlen

Als erste Stellvertreter wurden Thomas Empelmann, Senior Vice President der ThyssenKrupp AG und Karl-Heinz Moll, Mitglied des Vorstands der WGZ Bank AG, im Amt bestätigt. Zudem hat der Börsenrat Horst Küpker, Mitglied des Vorstands der Ersten Abwicklungsanstalt, zum ersten Stellvertreter gewählt. Als weitere Stellvertreter wurden Wolfgang Beynio, Corporate Senior Vice President der Henkel AG & Co. KGaA, und Martin Renker, Vorsitzender der regionalen Geschäftsleitung West der Deutsche Bank AG, wiedergewählt.

Börsenrat: öffentlich-rechtliches Organ

Der Börsenrat ist das wichtigste öffentlich-rechtliche Organ der Börse Düsseldorf und besteht aus 24 ordentlichen Mitgliedern, denen jeweils ein Stellvertreter zugeordnet ist. Im Gremium sind Vertreter von Kreditinstituten, Finanzdienstleistern, Skontroführern, Versicherungsunternehmen und Emittenten ebenso vertreten wie Anlegerschützer und Vertreter der Industrie- und Handelskammern in Nordrhein-Westfalen.

Sebastian Röthig zum Leiter der Handelsüberwachungsstelle bestellt

Zudem hat der Börsenrat in seiner Sitzung Sebastian Röthig zum Leiter der Handelsüberwachungsstelle der Börse Düsseldorf bestellt. Der gelernte Bankkaufmann arbeitet seit 2008 für die Börse Düsseldorf und tritt im Januar 2014 die Nachfolge von Ferdinand Graf von Brühl an. Er geht zum Jahres- wechsel in Ruhestand. Börsen-Präsident Schmitz dankte Graf von Brühl für seine wertvolle Mitarbeit in den vergangenen 19 Jahren.

(Redaktion)


 


 

Börse Düsseldorf
Präsident
Thomas Empelmann
Karl-Heinz Moll
Horst Küpker
Wolfgang Beynio
Martin Renker
Sebastian Röthig
Ferdinand Graf von Brühl
Handelsüberwachungsstelle

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Börse Düsseldorf" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: