Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Lokale Wirtschaft Messen
Weitere Artikel
boot 2018

Video: Highlight-Yachten sind angekommen

Trotz Sturm und wenig Platz sind sie dann doch erfolgreich an Land gegangen: Die Motoryachten „Princess 35M“ und „Majesty 100“ werden Highlights der größten Wassersportmesse der Welt sein.

Und die adeligen Boote hatten es nicht leicht. Knapp zehn beziehungsweise fünf Millionen Euro mussten vom Rheinufer auf einem schmalen Schwerlast-Hänger über durchnässtes Gras und durch schmale Gassen zu den Düsseldorfer Messehallen transportiert werden. Trotz stürmischem Wetter ist zu guter Letzt aber alles gut gegangen ist.

Die britische Yacht Princess 35M wird der unbestrittene Star der boot 2018 sein. Der Einstiegspreis für die Luxusyacht aus der britischen Princess Werft liegt bei rund 8 Millionen britischen Pfund. Mit 35,15 Metern und einem Gewicht von 170 Tonnen ist sie die größte und schwerste Yacht der Messe. Die Majesty 100 stammt aus der exklusiven Produktionslinie der Dubaier Gulf Craft Werft. Mit 31,70 Metern und 123 Tonnen Gewicht war sie die zweitgrößte und -schwerste Yacht der boot, die an Land gegangen ist.

(Redaktion, Video von Mhoch4)


 


 

boot 2018
Messe Düsseldorf
Luxusyachten
Princess 35M
Gulf Craft Majesty 100

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "boot 2018" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: