Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Lokale Wirtschaft Messen
Weitere Artikel
boot 2018

Video: Saubere Gewässer sind überlebenswichtig für die Branche

Ein großes Thema bei der 49. Auflage der größten Wassersportmesse der Welt, der boot 2018 in Düsseldorf, wird der Schutz der Meere und Ozeane sein. Denn davon hängt auch die Zukunft der Wassersportwirtschaft ab.

Zuviel Plastik im Meer, sterbende Korallenriffe und überfischte Ozeane - kaum ein Tag, an dem in den Medien nicht von dramatischen Verhältnissen in den Weltmeeren gesprochen wird. Längst befürchten Fachleute, dass den ökologischen Auswirkungen auch wirtschaftliche Einbußen nachfolgen, auch für die Wassersportwirtschaft. Anlässlich der größten Wassersportmesse boot in Düsseldorf, die am 19. Januar beginnt, beschäftigt sich die Branche intensiv mit diesem für sie existenziellen Thema. Mittlerweile fahren sogar Großyachten mit Hybrid-Antrieben. Denn wozu verschmutzte Ozeane auch für Wassersportler führen, konnte man ja anlässlich der Olympischen Spiele in Rio beispielsweise bei den Segelwettbewerben sehen.

(Redaktion / Video: Mhoch4)


 


 

boot 2018
Messe Düsseldorf
Jürgen Tracht
Bundesverband Wassersportwirtschaft
Werner M. Dornscheidt
Aquazoo Düsseldorf
Prinz Albert von Monaco

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "boot 2018" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: